Login


 
Newsletter
Werbung

So, 3. Februar 2002, 22:01

Software::Büro

Gnumeric 1.0.4 und Evolution 1.0.2

Die beiden Top-Applikationen von GNOME, Gnumeric und Evolution, sind in neuen Versionen erschienen, die einige, teilweise fatale, Fehler beheben und die Übersetzungen in verschiedene Sprachen verbessern.

Gnumeric ist das weitgehend zu Excel kompatible Spreadsheet des GNOME-Projekts. Neue Features finden in die Version 1.0.x der Tabellenkalkulation keinen Eingang mehr; dies ist Version 1.1 vorbehalten, die mit GNOME 2.0 kompatibel sein wird. In Version 1.0.4 wurden einige fatale Fehler beseitigt, besonders bei Import und Export von Daten. Neben anderen kleinen Verbesserungen gab es auch Updates mehrerer Übersetzungen, darunter der deutschen.

Evolution, ein sehr leistungsfähiges Mail- und Informations-Verwaltungs-Programm mit Ansätzen von Groupware-Fähigkeiten, gibt es in einer neuen Version. Laut den Release Notes wurden etliche fatale Fehler beseitigt, besonders im Mail-Client, und eine Reihe von Features verbessert. Zudem wurden die Übersetzungen in 10 Sprachen aktualisiert.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung