Login
Newsletter
Werbung

Thema: Motif-Bücher Online

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sealord am Mi, 6. Februar 2002 um 22:13 #
Moin, moin!

Also ich verstehe nicht, wie die abfälligen Kommentare hier zustande kommen. Die können nur von Leuten sein, die gerade mal in der Lage sind, mit Hilfe bunter Bildchen (Icons) ihre Dialoge und Menüs zusammen zu klicken. Von richtiger Programmierung in einem professionellen Umfeld können sie keien Ahung haben.

Wenn dem nämlich so wäre, wüßten sie, daß es in größeren Projekten immer noch die Vorgabe gibt, Motif zu nutzen. Und dies aus guten Grund: Man hält sich an einen weit verbreiteten Standard, der auf merhreren Plattformen läuft, so daß bei einem Systemwechel nicht alles neu gebaut werden muß. Ferner hat sich dieser Standard über Jahre hinweg entwickelt und es wir dsichergestellt, daß auch "alte" Software auf aktuellen Maschinen mit aktuellen Libraries läuft. Bei Qt ist dies nun mal nicht der Fall.

Und außerdem fände ich es sehr spannend, wenn mir solche Leute mal zeigen würden, wie die auf richtigen UNIX-Systemen (Tru64, HP-UX, AIX, etc) mit ihrer Qt-Library arbeiten wollen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung