Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 5. Februar 2002, 22:38

PSINet wächst in Deutschland gegen den Trend

Unsere Meldung [a 0.3839]»Netcraft Webserver-Überblick Januar 2002«[/a] vom 4. Januar 2002 erweckt den Eindruck, als habe die Firma PSINet den Geschäftsbetrieb eingestellt, dazu erreichte uns folgende Gegendarstellung.

Entgegen der Behauptung in dem Beitrag "Netcraft Webserver-Überblick Januar 2002" vom 4.1.2002 ist die Firma PSINet nicht "pleite". Die PSINet Inc, die amerikanische Mutter von PSINet Europe, hat sich Anfang Juni 2001 in den USA und Kanada unter Gläubigerschutz nach Chapter 11 begeben. Die PSINet Europe und die PSINet Germany GmbH waren allerdings als rechtlich selbständige Unternehmenseinheiten davon nicht unmittelbar betroffen. PSINet Germany kann sogar auf eine erfreuliche Geschäftsentwicklung in den zurückliegenden Monaten verweisen: Das Unternehmen ist gegen den Trend im deutschen Markt vor allem auch durch Neugeschäft um rund 60% gewachsen. PSINet Germany hat folglich neue Mitarbeiter eingestellt und sucht weitere. Mit mehreren Technologiefirmen und Systemintegratoren konnten Partnerschaften geschlossen und damit die Angebotspalette erweitert werden. Neue Kunden, vor allem auch aus der Finanzwelt, wurden gewonnen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung