Solche Kommentare sind ja meistens ohne Sinn und Verstand aber hier wirds vermutlich zutreffen. Den Berg runter rutschen wird nicht reichen um in Spielemagazinen erwaehnt zu werden. Oli
Außerdem gibt es doch Snowboard-Spielchen für Konsolen (also Spielekonsolen, hehe). Und für Windows wird es so was doch wohl auch geben ..? Ein bäuchlings rutschender Pinguin hat zumindest das Potential, bei dem/der einen oder anderen ein "süüüß" zu erzielen.
Den Preis finde ich korrekt, auch wenn er mir zuerst etwas hoch gegeriffen erschien.
@Anoymous Ich denke es kann doch wohl jeder selbst entscheiden ob es für ihn ein Spiel für zwischendurch ist, es sind sicher nicht alle dieser Meinung. Für mich ist es zwar auch nur ein Spiel für zwischendurch, aber genau solche Spiele suche ich. Ich hoffe das man die kommerzielle Version auch bald in Dutschland bekommt. Mfg jensemann
Brrr... Da hat einer immer noch nicht gemerkt, daß man mit Spielen unter Linux kein Geld verdienen kann.Hallo Loki? Kommt in meiner Hitliste gleich nach opensound: http://www.opensound.com/ Tolle Geschäftsidee: Verkaufe Soundkartentreiber
Also ob man mit dem Kauf des Produktes Linux in irgendeiner Weise unterstützt bezweifele ich stark. Da kauf ich mir lieber SuSE oder ne andere Distrie dies zu kaufen gibt und werf se in en Müll, des unterstützt Linux sicher mehr.
Und zum Spiel selber: Die gleiche Spielidee wurde oft schon besser umgesetzt. Unter der GPL wars was besonderes, als komerzieles Produkt ist es Massenware.
Von Torben Wetter am Mi, 6. Februar 2002 um 18:43 #
Was mich an Tuxracer wirklich (!) stört & ärgert ist nicht der Preis (den ich - sorry - einfach für zu hoch halte), sondern die Tatsache, dass hier ein Programm erst als "GPLed" entwickelt und dann plötzlich von oben "geschlossen" und als closed-source kommerziell vertrieben wird. Da würde ich mich als ehemaliger freier Entwickler von Tuxracer doch etwas über den Tisch gezogen vorkommen ...
Habe übrigens fünf Loki-Spiele im Schrank stehen - falls irgendwer gleich wieder schreit "Ihr wollt ja nur nix zahlen!" ...
Von Sebastian Ude am Mi, 6. Februar 2002 um 21:19 #
@ Torben
> Da würde ich mich als ehemaliger freier Entwickler von Tuxracer doch > etwas über den Tisch gezogen vorkommen ...
Naja, alle ehemaligen OpenSource-Tuxracer-Entwickler sind Gründer / Mitarbeiter von Sunspire ! Es gab nur einige, kleine Contributions von "Aussenstehenden", die aber für die Vollversion nicht relevant sind. Der ursprüngliche Scenegraph basiert zwar ebenfalls auf Fremdcode, aber Sunspire hat die Erlaubnis des Authors erhalten, ihn in der Closed-Source version weiterzuverwenden - unter der bescheidenen Bedingung, dass der Programmierer in den Credits erwähnt wird.
Wäre die Situation anders, hätte Sunspire Tuxracer garantiert *nicht* closed-Source weiterentwickeln können - es sei denn, *alle* irgendwie beteiligten Entwickler wären damit einverstanden gewesen, was unwahrscheinlich ist.
Was man Sunspire aber zumindest moralisch anlasten kann ist, dass die Programmierer im Laufe der Entwicklung Hilfe von einigen Leuten in Anspruch genommen haben, die aber nicht aus handfestem Code bestand.
Man muss dazu wissen, dass Jasmin & co. am Anfang noch grösstenteils noch recht unerfahren waren, was Spieleentwicklung angeht. Das Produkt, mit dem die Jungs jetzt möglicherweise Geld verdienen, basiert also unter anderem auf Wissen (aber leider nicht auf Code, denn dann sähe die Rechtslage anders aus), das ihnen zu einem Teil von Leuten vermittelt wurden, die in dem glauben waren, ein Open Source-Projekt zu unterstützen.
Entgegen den Behauptungen haben die Sunspire-Gründer eben *nicht* von Anfang an klargestellt, was man mit dem Spiel vorhat. Vielmehr kam man irgendwann an den Punkt, wo man sich fragte, wie man mit dem Spiel Geld verdienen könnte - erst *dann* wurden die Sunspire Studios gegründet und Tuxracer 0.6x offiziell als eine Vorschau auf eine kommerzielle Vollversion deklariert.
Von Robert Meinkes am Mi, 6. Februar 2002 um 00:07 #
Gerade habe ich in der Meinlingsliste von OR den Namen "Sebastian Ude" sehr oft gelesen? Ist es der selbe Sebastian, wie hier im Board? Ist er jetzt der neue Maintainer? Aus der Aussage von J. Nathan Matias geht hervor, dass er das Projekt nicht allzu lange betreuen will und einen Nachfolger schon im im letzten Jahr suchte. Waere wirklich schade, wenn sich keiner finden sollte...
Von Sebastian Ude am Mi, 6. Februar 2002 um 16:17 #
> Ist es der selbe Sebastian, wie hier im Board?
Ja :-).
> Ist er jetzt der neue Maintainer?
Nein, nur Entwickler.
> Aus der Aussage von J. Nathan Matias > geht hervor, dass er das Projekt nicht > allzu lange betreuen will und einen > Nachfolger schon im im letzten Jahr > suchte.
Im Moment wüsste ich nicht, warum er seine Tätigkeiten als Maintainer aufgeben sollte. Alles andere werden wir sehen.
Ich such lieber meine letzten Talerchen für Loki-Games-Restbestände zusammen.
Ob civctp, Simcity3ku, Railroad Tycoon, Heretic2 und Rune, waren alles Hammergames mit toller 3d-Leistung, Videosequenzen und sonstigem Schnickschnack.
Jetzt also noch Kohan und Tribes 2 sowie die Solitaire-Suite und dann vielleicht noch Alpha Centauri.
Und zusammen mit UT und RTCW kann man sich dann dumm&dämlich ballern. Leider kommen Strategie-Spiele vielzu kurz. Und ein Racer vom Kaliber GP3 fehlt auch nich.
Wär mir ja am liebsten gewesen, wenn Nokia Loki gekauft hätte und dann für uns alle und deren Mediaterminal die geilsten Sachen aus dem Boden gestampft hätte.
Ich hab jedenfalls mit kommerzieller Linuxsoftware kein Problem. Naja, Moneyplex ist mit 1-Mandanten-Lizenz für 130DM ein Schuss in den Ofen. Also 4 Mandanten für eine Familie mit 2 Kiddies hätte schon drin sein müssen bei 49Euro.
Genauso'n schlechter Scherz ist Tuxracer für 25$. Könnte das heulen kriegen. Wirklich gute Sachen gehen den Bach runter und so'n Ramsch wächst nach.
Gute Grafik viele Auto's von Klasikern bis WRC Rennwagen und normalen PKW's ist eine Menge vorhanden. Ein Trackeditor und weitere Tools sind auch dabei.
Racer is a free car simulation project, using real car physics to get a realistic feeling. Cars, tracks, scenes and such can be created with relative simplicity in mind (compared to other driving simulations). The 3D and other file formats are, or should be, documented. Editors and support programs are also available to get a very flexible and expandable simulator. It uses OpenGL for rendering.
Hoffentlich ist das auch bald im deutschen Handel zu haben! *die letzten Cents zusammensuch*
Oli
Ein bäuchlings rutschender Pinguin hat zumindest das Potential, bei dem/der einen oder anderen ein "süüüß" zu erzielen.
Den Preis finde ich korrekt, auch wenn er mir zuerst etwas hoch gegeriffen erschien.
Carsten
eher spiel ich openracer als
tuxracer !
wenn wir ehrlich sind:
tuxracer war nie mehr als ein spiel
für zwischendurch, ein kleiner
opengl-test ...
wenn nicht tuxracer, dann halt
armagetron, bombardier oder
burgerspace ...
Wir sind uns ja hoffentlich einig darüber, dass jeder entwerder mit Geld oder mit Power/Arbeitskraft Linux unterstützt.
Ich denke es kann doch wohl jeder selbst entscheiden ob es für ihn ein Spiel für zwischendurch ist, es sind sicher nicht alle dieser Meinung. Für mich ist es zwar auch nur ein Spiel für zwischendurch, aber genau solche Spiele suche ich.
Ich hoffe das man die kommerzielle Version auch bald in Dutschland bekommt.
Mfg jensemann
>tuxracer war nie mehr als ein spiel
>für zwischendurch, ein kleiner
>opengl-test ...
Dem kann ich zustimmen. TuxRacer ist nett gemacht, schoen anzusehen... aber ausgeben würde ich dafür nichts.
Und im Ernst, wer wuerde sich dafür interessieren, wenn nicht ein Pinguin die Fischchen einfangen würde.
http://www.opensound.com/
Tolle Geschäftsidee: Verkaufe Soundkartentreiber
Da kauf ich mir lieber SuSE oder ne andere Distrie dies zu kaufen gibt und werf se in en Müll, des unterstützt Linux sicher mehr.
Und zum Spiel selber:
Die gleiche Spielidee wurde oft schon besser umgesetzt.
Unter der GPL wars was besonderes, als komerzieles Produkt ist es Massenware.
Habe übrigens fünf Loki-Spiele im Schrank stehen - falls irgendwer gleich wieder schreit "Ihr wollt ja nur nix zahlen!" ...
> Da würde ich mich als ehemaliger freier Entwickler von Tuxracer doch
> etwas über den Tisch gezogen vorkommen ...
Naja, alle ehemaligen OpenSource-Tuxracer-Entwickler sind Gründer / Mitarbeiter von Sunspire ! Es gab nur einige, kleine Contributions von "Aussenstehenden", die aber für die Vollversion nicht relevant sind. Der ursprüngliche Scenegraph basiert zwar ebenfalls auf Fremdcode, aber Sunspire hat die Erlaubnis des Authors erhalten, ihn in der Closed-Source version weiterzuverwenden - unter der bescheidenen Bedingung, dass der Programmierer in den Credits erwähnt wird.
Wäre die Situation anders, hätte Sunspire Tuxracer garantiert *nicht* closed-Source weiterentwickeln können - es sei denn, *alle* irgendwie beteiligten Entwickler wären damit einverstanden gewesen, was unwahrscheinlich ist.
Was man Sunspire aber zumindest moralisch anlasten kann ist, dass die Programmierer im Laufe der Entwicklung Hilfe von einigen Leuten in Anspruch genommen haben, die aber nicht aus handfestem Code bestand.
Man muss dazu wissen, dass Jasmin & co. am Anfang noch grösstenteils noch recht unerfahren waren, was Spieleentwicklung angeht. Das Produkt, mit dem die Jungs jetzt möglicherweise Geld verdienen, basiert also unter anderem auf Wissen (aber leider nicht auf Code, denn dann sähe die Rechtslage anders aus), das ihnen zu einem Teil von Leuten vermittelt wurden, die in dem glauben waren, ein Open Source-Projekt zu unterstützen.
Entgegen den Behauptungen haben die Sunspire-Gründer eben *nicht* von Anfang an klargestellt, was man mit dem Spiel vorhat. Vielmehr kam man irgendwann an den Punkt, wo man sich fragte, wie man mit dem Spiel Geld verdienen könnte - erst *dann* wurden die Sunspire Studios gegründet und Tuxracer 0.6x offiziell als eine Vorschau auf eine kommerzielle Vollversion deklariert.
Ja :-).
> Ist er jetzt der neue Maintainer?
Nein, nur Entwickler.
> Aus der Aussage von J. Nathan Matias
> geht hervor, dass er das Projekt nicht
> allzu lange betreuen will und einen
> Nachfolger schon im im letzten Jahr
> suchte.
Im Moment wüsste ich nicht, warum er seine Tätigkeiten als Maintainer aufgeben sollte. Alles andere werden wir sehen.
Ob civctp, Simcity3ku, Railroad Tycoon, Heretic2 und Rune, waren alles Hammergames mit toller 3d-Leistung, Videosequenzen und sonstigem Schnickschnack.
Jetzt also noch Kohan und Tribes 2 sowie die Solitaire-Suite und dann vielleicht noch Alpha Centauri.
Und zusammen mit UT und RTCW kann man sich dann dumm&dämlich ballern. Leider kommen Strategie-Spiele vielzu kurz. Und ein Racer vom Kaliber GP3 fehlt auch nich.
Wär mir ja am liebsten gewesen, wenn Nokia Loki gekauft hätte und dann für uns alle und deren Mediaterminal die geilsten Sachen aus dem Boden gestampft hätte.
Ich hab jedenfalls mit kommerzieller Linuxsoftware kein Problem.
Naja, Moneyplex ist mit 1-Mandanten-Lizenz für 130DM ein Schuss in den Ofen.
Also 4 Mandanten für eine Familie mit 2 Kiddies hätte schon drin sein müssen bei 49Euro.
Genauso'n schlechter Scherz ist Tuxracer für 25$.
Könnte das heulen kriegen. Wirklich gute Sachen gehen den Bach runter und so'n Ramsch wächst nach.
MfG
Schugy
Gute Grafik viele Auto's von Klasikern bis
WRC Rennwagen und normalen PKW's
ist eine Menge vorhanden. Ein Trackeditor
und weitere Tools sind auch dabei.
RACER
other driving simulations). The 3D and other file formats are, or should be, documented. Editors and support programs are also available to get a very flexible and expandable
simulator. It uses OpenGL for rendering.
GEIL!!!
lol!
Racer rockt echt.
@Anonymous10:51: Troll