Login
Newsletter
Werbung

Thema: TuxRacer nun im Handel

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SegFault am Di, 5. Februar 2002 um 23:09 #
Klasse!
Hoffentlich ist das auch bald im deutschen Handel zu haben! *die letzten Cents zusammensuch*
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Di, 5. Februar 2002 um 23:41 #
Bin mal gespannt wie diese Windows Spielezeitungen dieses Spiel bewerten.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hans- Peter am Mi, 6. Februar 2002 um 07:53 #
    ...die werden sich totlachen! :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von oknitter am Mi, 6. Februar 2002 um 10:07 #
    Solche Kommentare sind ja meistens ohne Sinn und Verstand aber hier wirds vermutlich zutreffen. Den Berg runter rutschen wird nicht reichen um in Spielemagazinen erwaehnt zu werden.
    Oli
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 10:34 #
    Es könnte aber auch so ausgehn wie beim Moorhun!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 10:42 #
    Außerdem gibt es doch Snowboard-Spielchen für Konsolen (also Spielekonsolen, hehe). Und für Windows wird es so was doch wohl auch geben ..?
    Ein bäuchlings rutschender Pinguin hat zumindest das Potential, bei dem/der einen oder anderen ein "süüüß" zu erzielen.

    Den Preis finde ich korrekt, auch wenn er mir zuerst etwas hoch gegeriffen erschien.

    Carsten

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 00:05 #
pah !
eher spiel ich openracer als
tuxracer !

wenn wir ehrlich sind:
tuxracer war nie mehr als ein spiel
für zwischendurch, ein kleiner
opengl-test ...

wenn nicht tuxracer, dann halt
armagetron, bombardier oder
burgerspace ...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Mitzkat am Mi, 6. Februar 2002 um 00:14 #
    Gehen wir mal davon aus, dass du Linux in anderer Weise unterstützt und nicht überall "pah" rufst.

    Wir sind uns ja hoffentlich einig darüber, dass jeder entwerder mit Geld oder mit Power/Arbeitskraft Linux unterstützt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von jensemann am Mi, 6. Februar 2002 um 02:01 #
    @Anoymous
    Ich denke es kann doch wohl jeder selbst entscheiden ob es für ihn ein Spiel für zwischendurch ist, es sind sicher nicht alle dieser Meinung. Für mich ist es zwar auch nur ein Spiel für zwischendurch, aber genau solche Spiele suche ich.
    Ich hoffe das man die kommerzielle Version auch bald in Dutschland bekommt.
    Mfg jensemann
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 02:14 #
    >wenn wir ehrlich sind:
    >tuxracer war nie mehr als ein spiel
    >für zwischendurch, ein kleiner
    >opengl-test ...

    Dem kann ich zustimmen. TuxRacer ist nett gemacht, schoen anzusehen... aber ausgeben würde ich dafür nichts.

    Und im Ernst, wer wuerde sich dafür interessieren, wenn nicht ein Pinguin die Fischchen einfangen würde. ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 06:10 #
    Brrr... Da hat einer immer noch nicht gemerkt, daß man mit Spielen unter Linux kein Geld verdienen kann.Hallo Loki? Kommt in meiner Hitliste gleich nach opensound:
    http://www.opensound.com/
    Tolle Geschäftsidee: Verkaufe Soundkartentreiber
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 12:29 #
    es gibt auch eine windows version
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stoerte am Mi, 6. Februar 2002 um 13:33 #
    Also ob man mit dem Kauf des Produktes Linux in irgendeiner Weise unterstützt bezweifele ich stark.
    Da kauf ich mir lieber SuSE oder ne andere Distrie dies zu kaufen gibt und werf se in en Müll, des unterstützt Linux sicher mehr.

    Und zum Spiel selber:
    Die gleiche Spielidee wurde oft schon besser umgesetzt.
    Unter der GPL wars was besonderes, als komerzieles Produkt ist es Massenware.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Torben Wetter am Mi, 6. Februar 2002 um 18:43 #
    Was mich an Tuxracer wirklich (!) stört & ärgert ist nicht der Preis (den ich - sorry - einfach für zu hoch halte), sondern die Tatsache, dass hier ein Programm erst als "GPLed" entwickelt und dann plötzlich von oben "geschlossen" und als closed-source kommerziell vertrieben wird. Da würde ich mich als ehemaliger freier Entwickler von Tuxracer doch etwas über den Tisch gezogen vorkommen ...

    Habe übrigens fünf Loki-Spiele im Schrank stehen - falls irgendwer gleich wieder schreit "Ihr wollt ja nur nix zahlen!" ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Ude am Mi, 6. Februar 2002 um 21:19 #
    @ Torben

    > Da würde ich mich als ehemaliger freier Entwickler von Tuxracer doch
    > etwas über den Tisch gezogen vorkommen ...

    Naja, alle ehemaligen OpenSource-Tuxracer-Entwickler sind Gründer / Mitarbeiter von Sunspire ! Es gab nur einige, kleine Contributions von "Aussenstehenden", die aber für die Vollversion nicht relevant sind. Der ursprüngliche Scenegraph basiert zwar ebenfalls auf Fremdcode, aber Sunspire hat die Erlaubnis des Authors erhalten, ihn in der Closed-Source version weiterzuverwenden - unter der bescheidenen Bedingung, dass der Programmierer in den Credits erwähnt wird.

    Wäre die Situation anders, hätte Sunspire Tuxracer garantiert *nicht* closed-Source weiterentwickeln können - es sei denn, *alle* irgendwie beteiligten Entwickler wären damit einverstanden gewesen, was unwahrscheinlich ist.

    Was man Sunspire aber zumindest moralisch anlasten kann ist, dass die Programmierer im Laufe der Entwicklung Hilfe von einigen Leuten in Anspruch genommen haben, die aber nicht aus handfestem Code bestand.

    Man muss dazu wissen, dass Jasmin & co. am Anfang noch grösstenteils noch recht unerfahren waren, was Spieleentwicklung angeht. Das Produkt, mit dem die Jungs jetzt möglicherweise Geld verdienen, basiert also unter anderem auf Wissen (aber leider nicht auf Code, denn dann sähe die Rechtslage anders aus), das ihnen zu einem Teil von Leuten vermittelt wurden, die in dem glauben waren, ein Open Source-Projekt zu unterstützen.

    Entgegen den Behauptungen haben die Sunspire-Gründer eben *nicht* von Anfang an klargestellt, was man mit dem Spiel vorhat. Vielmehr kam man irgendwann an den Punkt, wo man sich fragte, wie man mit dem Spiel Geld verdienen könnte - erst *dann* wurden die Sunspire Studios gegründet und Tuxracer 0.6x offiziell als eine Vorschau auf eine kommerzielle Vollversion deklariert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Robert Meinkes am Mi, 6. Februar 2002 um 00:07 #
Gerade habe ich in der Meinlingsliste von OR den Namen "Sebastian Ude" sehr oft gelesen? Ist es der selbe Sebastian, wie hier im Board? Ist er jetzt der neue Maintainer? Aus der Aussage von J. Nathan Matias geht hervor, dass er das Projekt nicht allzu lange betreuen will und einen Nachfolger schon im im letzten Jahr suchte. Waere wirklich schade, wenn sich keiner finden sollte... :(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Sebastian Ude am Mi, 6. Februar 2002 um 16:17 #
    > Ist es der selbe Sebastian, wie hier im Board?

    Ja :-).


    > Ist er jetzt der neue Maintainer?

    Nein, nur Entwickler.


    > Aus der Aussage von J. Nathan Matias
    > geht hervor, dass er das Projekt nicht
    > allzu lange betreuen will und einen
    > Nachfolger schon im im letzten Jahr
    > suchte.

    Im Moment wüsste ich nicht, warum er seine Tätigkeiten als Maintainer aufgeben sollte. Alles andere werden wir sehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Schugy am Mi, 6. Februar 2002 um 00:55 #
Ich such lieber meine letzten Talerchen für Loki-Games-Restbestände zusammen.

Ob civctp, Simcity3ku, Railroad Tycoon, Heretic2 und Rune, waren alles Hammergames mit toller 3d-Leistung, Videosequenzen und sonstigem Schnickschnack.

Jetzt also noch Kohan und Tribes 2 sowie die Solitaire-Suite und dann vielleicht noch Alpha Centauri.

Und zusammen mit UT und RTCW kann man sich dann dumm&dämlich ballern. Leider kommen Strategie-Spiele vielzu kurz. Und ein Racer vom Kaliber GP3 fehlt auch nich.

Wär mir ja am liebsten gewesen, wenn Nokia Loki gekauft hätte und dann für uns alle und deren Mediaterminal die geilsten Sachen aus dem Boden gestampft hätte.

Ich hab jedenfalls mit kommerzieller Linuxsoftware kein Problem.
Naja, Moneyplex ist mit 1-Mandanten-Lizenz für 130DM ein Schuss in den Ofen.
Also 4 Mandanten für eine Familie mit 2 Kiddies hätte schon drin sein müssen bei 49Euro.

Genauso'n schlechter Scherz ist Tuxracer für 25$.
Könnte das heulen kriegen. Wirklich gute Sachen gehen den Bach runter und so'n Ramsch wächst nach.

MfG

Schugy

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von linuxappel am Mi, 6. Februar 2002 um 08:50 #
    Es wäre schön wenn GP3 auch unter Linux laufen würde, dann könnte ich Windoof komplett abschafen !!! :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 09:57 #
    Ich bin von RACER total begeistert.

    Gute Grafik viele Auto's von Klasikern bis
    WRC Rennwagen und normalen PKW's
    ist eine Menge vorhanden. Ein Trackeditor
    und weitere Tools sind auch dabei.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 10:08 #
    sorry Racer ist www.racer.nl

    RACER

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 10:12 #
    Racer is a free car simulation project, using real car physics to get a realistic feeling. Cars, tracks, scenes and such can be created with relative simplicity in mind (compared to
    other driving simulations). The 3D and other file formats are, or should be, documented. Editors and support programs are also available to get a very flexible and expandable
    simulator. It uses OpenGL for rendering.

    GEIL!!!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 6. Februar 2002 um 10:51 #
    habt ihr jetzt auch endlich gemerkt, dass es racer gibt...

    lol!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stoerte am Mi, 6. Februar 2002 um 13:42 #
    thx für den Tip.Anonymous:09:57
    Racer rockt echt.


    @Anonymous10:51: Troll

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Kurt am Fr, 8. Februar 2002 um 20:26 #
Das wird der Durchbruch für Linux. Bei so einem Hammertitel kann Microsoft die Auslieferung der X-Box abblasen. Und das zu so einem Schnapperpreis.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung