Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 6. Februar 2002, 08:57

Software::Desktop

Lycoris Desktop/LX 1.0 erhältlich

Zum Download stand die Distribution Lycoris Desktop/LX 1.0 schon seit Mitte Dezember bereit, nun sollen auch die kompletten Pakete im Handel erhältlich sein.

Lycoris Desktop/LX 1.0, das ehemalige Redmond Linux, liegt seit Dezember in der Version 1.0 vor. Nun sind die Pakete der Version 1.0 im Handel. Gegenüber der ursprünglichen Ankündigung hat sich der Preis auf 29,95 USD für die Normalversion und 39,95 USD für die Deluxe-Version erhöht.

Enthalten sind unter anderem Kernel 2.4.12-ac6, KDE 2.2.2 mit voller Antialias-Unterstützung, XFree86 4.1.0, Mozilla 0.94, RealPlayer 8, Flash 5 und Adobe Acrobat. Eine Demoversion des Finanzverwaltungs-Programms Kapital von theKompany.com ist als Zugabe enthalten. Die Installation wird von dem grafischen Installations-Programm RLizard vorgenommen.

In der Standard-Version sind eine CD, ein 30-seitiges Installations-Handbuch und 60 Tage Email-Support enthalten. Die Deluxe-Version bietet zwei weitere CDs mit dem Quellcode und Entwickler-Tools (die Standard-Version ist also nicht ohne weiteres als Entwicklungsplattform einsetzbar).

Lycoris Desktop/LX 1.0 vereinfacht den Desktop durch eine verringerte Software-Auswahl und soll auch für die vorinstallierte Auslieferung auf neuen PCs geeignet sein.

Für die Benutzer von Lycoris Desktop/LX 1.0 wurde eine neue Community-Portalseite ins Leben gerufen. Die derzeit noch recht leere Seite soll zu einer wertvollen Informationsseite für Lycoris-Benutzer ausgebaut werden. Benutzer können dort Nachrichten austauschen, eine Mailbox anlegen und einen privaten Kalender verwalten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung