Login
Newsletter
Werbung

So, 10. Februar 2002, 20:31

Software::Distributionen

Icepack Linux 2.0 Ende des Monats

Die Entwickler der Linux-Distribution »Icepack Linux« versprechen, bis zum Ende des Monats die Version 2.0 ihrer Distribution fertiggestellt zu haben.

Rechtzeitig zur Veröffentlichung sind auf jeden Fall schon einmal die neuen Webseiten der Firma online, auf denen es auch bereits Screenshots der neuen Version zu sehen gibt.

Version 2.0 der Desktop-Distribution wird eine Vielzahl von überarbeiteten Features aufweisen. Es bleibt der benutzerfreundliche Icepack Installations-Manager. Vier verschiedene Desktops (KDE, GNOME, WindowMaker und XFCE) stehen vorkonfiguriert zur Auswahl.

Neu hinzu kam der Login-Manager, der Benutzerkonten verwaltet. Der Bootmanager kann nun sowohl im MBR der Festplatte als auch auf einer Diskette installiert werden. Der Konfig-Manager hat zahlreiche neue Features erhalten.

Die Vollversion von Icepack Linux 2 wird aus vier CDs bestehen: Anwendungen (2 CDs), Spiele und Dokumentation. Das Handbuch liegt im PDF-Format bei. Die Quellen können auf zwei Extra-CDs bestellt werden. Das Paket wird mit Basic Support 29,90 EUR kosten, mit Premium Support 34,90 EUR. Die Distribution wird auch zum Download als ISO-Images zur Verfügung stehen.

Wer sich bereits jetzt einen Eindruck von Icepack Linux 2 verschaffen will, kann die aktuelle Betaversion 1.9.8.1 herunterladen. Sie ist auch für 5 Euro auf CD im Online-Shop erhältlich. (Dank an Ralf Schülke für den Hinweis.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung