Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 26. August 1999, 02:46

Software::Business

R/3 Linux-Version in Beta-Status

SAP AG kündigte gestern die Verfügbarkeit des R/3 Systems für Linux in einer Beta-Version an.

SAP folgte nach eigenen Angaben dem Wusch der Kunden und entschloß sich, das bekannte Produkt auch für die Linux-Plattform anzubieten. Im Moment befinden sich die ersten Systeme in einer intensiven Testphase bei vielen Unternehmen.
Wie wir bereits berichtet haben, testete die Tochterfirma der Telekom AG - DeTeCSM - das erste System erfolgreich aus und konnte der verdutzten Computer-Welt erste Erfolgsmeldungen präsentieren.
Wie jetzt bekannt wurde, befindet sich ein zweites System bereits in der Testphase bei CONSUMER ELECTRONIC Aktiengesellschaft, München. Welche Komponenten eingesetzt wurden, will das Unternehmen zur Zeit noch nicht preisgeben.
»Wir sind sehr aufgeregt, SAP R/3 für Linux testen zu dürfen«, sagte Detlef Stuewe, Manager Information Systems, von CONSUMER ELECTRONIC Aktiengesellschaft, »wir haben bereits in der Vergangenheit eine bedeutende Unix-Sachkenntnis erlangt. Indem SAP sich dazu bewog, Linux als Plattform zu unterstützen, gab uns das die Flexibilität, unsere Möglichkeiten auf kosteneffektiven INTEL-INTEL-basierenden Servern auszuprobieren.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 0 || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung