Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kommerzieller Support für PHP

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Nils Ritter am Mi, 6. März 2002 um 00:58 #
Kann man sich damit über Wasser halten, ich meine, ist der Markt für PHP-Support groß?

Ich fände es nicht schön, in ein paar Monaten hier zu lesen, dass diese Aktivität mangels Geld gescheitert ist...

--
http://www.bbz-band.de.vu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 6. März 2002 um 10:56 #
in kommerziellen firmen wird doch eher mit zope als mit lamp gearbeit?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andy am Mi, 6. März 2002 um 11:15 #

    z.B sixst.de? oder süddeutschezeitung,...

    PHP ist laut netcraft meist benutzte websprache(oder scriptsprach)

    übrigens seit kurzem gibt es von Herausgeber von Linuxenterprise ein PHP Magazin! Die werden doch nicht ein PHP-Magazin rausbriongen wenn keine "kommerziellen firmen" PHP einsetzen wuerden?


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lace am Mi, 6. März 2002 um 12:42 #
Also ich finde PHP äußerst praktisch, gerade im Bereich Administration kann PHP durch seine vielen integrierten Schnittstellen punkten, auch wenn es standardmäßig keine vernünftigen Datenbank Abstractsionslayer hat (wird aber gerade entwickelt).

Natürlich ist Perl auch super (und ganz klar flexibler als PHP), aber PHP ist irgendwie schneller zu lernen und unterstützt mit seinen Funktionen 99% aller Bedürfnisse, ausserdem ist die Dokumentation auf www.php.net erstklassig. Gibt es sowas auch für Perl?
Also für php.net und selfhtml lohnen sich schon fast 2 eigene Monitore ;)

Leider hatte PHP bisher immer noch in vielen Firmen den Nachgeschmack der totalen Bastelsprache. Aber sogar Microsoft hat dem PHP Team geholfen PHP zu optimieren, in einer der letzten Versionen gab es deshalb bei PHP unter dem IIS bis zu 30% Geschwindigkeitssteigerung.

Ums kurz zu machen :) mit PHP könnt ihr euch wirklich nette webbasierte Anwendungen, auch für die Administration, in kürzester Zeit schreiben. Speziell wenn ihr es geschafft habt die Verwaltung eurer Server mit LDAP zu verheiraten.

Lace

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Mi, 6. März 2002 um 13:20 #
php ist wirklich ok. Gerade wenn man aus der der "C-Ecke" kommt, hat man eine äuserst kleine Lernkurve.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfram am Mi, 6. März 2002 um 13:53 #
Einfach Klasse!
Mein Eindruck ist, es entsteht immer mehr kommerzielle "Peripherie" um Linux. So muß es sein. Zugleich wird in diesem Zusammenhang Linux etablierter und umgekehrt Linux ist hoffentlich Kommerzförderer!
Und bekanntermaßen kann keiner von Luft und Liebe (zu Linux) alleine leben.
Darum ist es ebenfalls Klasse hier im Forum, daß ich bisher keinen darüber meckern lese, daß wieder angeblich nur geldgierige Haie auf Profit aus sind. Leider ist diese Stimmung hier öfters aufgekommen. Dieses erweckt natürlich den mehrheitlich falschen Eindruck, daß Linux-Anhänger weltfremde Spinner seien. Entsprechend sei auch das Niveau von Linux.
Und noch etwas: Ein Großteil der Menschen denkt so neurotisch, daß kostenloses nichts taugt. Es gab Versuche diesbzgl. mit Museen. Es wurde eine hochkarätige Kunstausstellung kostenlos organisiert. Im Gegenzug dazu gab es auch eine Ausstellung mit anerkanntem künstlerischem Schrott, allerdings mit hohem Eintrittsgeld. Die letzte wurde besser besucht als die kostenlose. Tja, traurig und verrückt, aber wahr.
Darum vetrete ich die These: Je mehr Kommerz zu Linux hinzukommt, um so mehr etabliert es sich. Das heißt ja nicht, daß Linux als solches proprietär in der Hand einzelner Unternehmen liegen muß.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von warpkern am Mi, 6. März 2002 um 15:41 #
Gute Sache das! Firmen haben bestimmt bedarf an solch' Service. Mal sehen ob sich das ganze auch rechnet.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ML am Do, 7. März 2002 um 20:07 #
das wäre was für rtl!
am sonntag nach dem formel 1 rennen
war ich auf www.formel-eins.de,
und auf einer seite konnte man den php
code lesen der wurde also nicht durch den interpreter geschickt und das schlimmste in dem script waren die ip für den mysql server sowie username und passwort ich hab natürlich gleich bei denen angerufen aber bis die das behoben haben vergingen 4 tage!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung