Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 7. März 2002, 23:01

Software::Desktop::Gnome

Das GNOME Buch von SuSE Press

Ein neues deutschsprachiges Buch über den GNOME-Desktop bringt SuSE Press auf den Markt.

Das Buch von Thorsten Fischer versteht sich als Anwender-Handbuch und Anregung zur Mitarbeit an GNOME.

Zum Inhalt des Buchs gehören die Installation, der Aufbau und die Bedienung von GNOME. Danach werden die wichtigsten GNOME-Applikationen vorgestellt. Mit diesem Wissen sollte jeder in der Lage sein, eine an seine Bedürfnisse angepaßte Umgebung einzurichten.

Desweiteren stellt das Buch auch die GNOME-Gemeinschaft vor und erläutert, wie ein Benutzer an GNOME mitarbeiten kann. Eine Leseprobe im PDF-Format gibt es bei SuSE Press. Dort sollen auch zusätzliche Informationen zu GNOME 2 verfügbar gemacht werden, die für das Buch nicht mehr berücksichtigt werden konnten.

»Das GNOME-Buch« erscheint als gebundene Ausgabe mit 336 Seiten und soll 40,50 EUR kosten. Es kann sowohl konventionell als auch online bestellt werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung