Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux From Scratch 3.2

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tobias am Mo, 11. März 2002 um 20:08 #
Ich hatte mir auch verschiedene Wege angeschaut ein komplettes System für meinen speziellen Prozessor zu bauen, was denke ich der Hauptgrund für LFS ist.
Zwei Sachen störten mich an LFS besonders. Die fehlende automatische Updatefunktion, wie's mein altes Debian dran hatte. Und es fehlt meist ein guter Paketmanager
Beides habe ich in Gentoo Linux gefunden. Der Paketmanager ist eine Weiterentwicklung vom BSD-ports System. Es lassen sich dadurch auch sehr leicht neue Programme aufnehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mo, 11. März 2002 um 20:53 #
    LFS ist doch nur das Grundsystem. Was du letztlich damit anstellst und welchen Paketmanager, WM usw. du später einsetzt ist doch Deine Entscheidung.
    Nicht wenige haben rpm oder dep auf ihrem LFS. Falls das Gentoo-System frei ist, kannst Du doch dies installieren. Wo liegt das Problem?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung