Login
Newsletter
Werbung

Thema: RMS: GNU-System dieses Jahr fertig

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von frank am Do, 14. März 2002 um 12:18 #
Ehrlich gesagt, dies diskussion hier führt zu nichts und geht mir ziemlich auf den keks.
ich bin ohnehin der meinung, dass es vollkommen wurscht ist, ob nun hurd oder linux läuft, eine sw unter gpl steht oder unter einer anderen lizens oder ob nun GNU oder FSF oder sonstwer ein copyright auf irgendwas hat und es ist mir ebenso so sch...egal ob RMS für irgendwas oder gegenirgendwas ist - eigentlich ist mir sogar völlig schnuppe wer er ist, ich kenn ihn auch nicht näher.
Was ich für wichtig halte is der grundgedanke der hinter allem steht - das einzige was wirklich zählt, ich aber das gefühl habe, dass dies bei einigen (sehr vielen) immer mehr in den hintergrund tritt. mir ist es völlig schleihaft, wieso einige hinter irgendwelchen leuten hereifern oder vollkommen gegen sie sind. ich halte es für fundamental wichtig dass sich jeder seine eigenen gedanken macht - und ich kaufe es keinem ab dass er vollständig mit der meinung eines anderen übereinstimmt oder sie komplett ablehnt. schön, diskussionen sind wichtig und verschiedene meinungen tragen überhaupt erst zu irgendeiner art von entwicklung bei (nicht nur bei kernel-architekturen), konstruktive UND negative kritik sind beide wichtig für einen entwicklungsprozess. ebenso verstehe ich nicht, was dieses oberflächliche fachgesimpel soll. ist ja toll das Wolfgang sich mit HURD so super auskennt - na und? das tuen andere auch. kein grund damit anzugeben (ich weiss das ist übertrieben, nicht übel nehmen). andere wissen weniger drüber und quatschen rum und haben kein blassen dunst wovon sie reden (auch übertrieben, schön). nur wieso kloppen sich alle statt zusammenzuarbeiten?? und damit meine ich nicht dass sich alle auf ein projekt stürzen sollen - ihr sollt nur voneinander lernen. wenn die knilche nichts wissen, dann erklärt es ihnen - von nichts kommt nichts (wer weiss, vielleicht gewinnt man ja dadurch mitstreiter - aber wenn ihr euch lieber die rübe einhaut).
um das thema zu vertiefen: ich selbst beschäftige mich ebenfalls mit kernel entwicklung. und ich habe aus sehr verschiedenen projekte viel gelernt - auch wenn sich fanatiker beider seiten ständig kloppen. wieso begreift so was nur keiner? oder wollt ihr einfach nicht?

für mich einfach nicht nachvollziehbar

egal, meine meinung interessiert hier ohnehin niemanden und macht mich wahrscheinlich für einige nur zur alternativ-zielscheibe

FREIHEIT/frank
macht's gut

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung