Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla 0.9.9 freigegeben

57 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von heckpart am Di, 12. März 2002 um 22:29 #
gleich mal ziehen, obwohl ich mit der 0.98 relativ zu frieden war...
lagen die Probleme mit Flash eigentlich an Mozilla oder am Flash-plugin? ?:|
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Roadrunner am Di, 12. März 2002 um 23:36 #
    Naja die Mailgeschichte ist erheblich stabieler geworden; da stürtzte Mozilla öfters ab, wenn man mail durchsuchen wollte spätestens beim 2. suchvorgang, aber jetzt läufts echt gut

    Das einzige, was ich zu bemänglen hab ist die sache mit dem updaten; da sollte sich mozilla mal so langsam etwas einfallen lassen;
    Oder hab nur ich diese Probleme?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Clone am Di, 12. März 2002 um 23:42 #
    @heckpart,

    afaik sind das Problem im FlashPlugin.
    Ohne laufende Soundausgabe funktioniert Flash wunderbar. Das Sounddevice muss zum Seitenaufbau frei sein.

    @Roadrunner,
    was für Probleme beim Updaten ??
    Sind mir so keine bekannt ...

    *auchmalziehenwerd*


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DK am Mi, 13. März 2002 um 02:49 #
    hi,
    wenn du kde benutzt mit artsd hilft dabei "artsdsp mozilla" beim starten.
    danach gab es keine probleme mehr mit den plugins.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gordon am Mi, 13. März 2002 um 12:20 #
    Hab da jetzt echt ne Weile rumgehackt.. es gibt einen Patch auf mozilla.org, aber der behebt nur den ungestörten Start von Mozilla und nicht spätere Flashseiten-Aufrufe bei laufendem xmms (Schleichwerbung einblend ;).
    Also was bleibt? Beim Gesuche und rumgesurfe kam immer mal wieder was von Flash4.. oder wars bei der Bugbeschreibung auf Bugzilla, egal! Jedenfalls findet mal - leider - Flash4 sehr schlecht auf dem Web, wenns einer schafft gratulier ich ihm! Wenn man aber ne Weile auf dem Web gesucht hat, wird man manchmal auf der eigenen Platte fündig.. wer also wie ich noch einen älteren Navigator der 4.X-Serie rumfliegen hat, der kann dort das Flash4-Geraffel rumkopieren ins .mozilla/plugin/ (geht ja jetzt ab .9.9!).
    Und schwupp - vorbei ist der Ärger mit hängendem Mozilla! B~]
    Die meisten Flash-Seiten laufen imho mit 4.0 eh so gut wie mit 5.0 also egal..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 13:02 #
    Und wie bekommt man die Flash/Mozilla Soundausgabe auf einer Sun Maschine hin (insbesondere dann, wenn man nicht Admin ist)?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nils Ritter am Di, 12. März 2002 um 22:43 #
Bleibt abzuwarten, wie die Version 1.0 dann wirklich unter den Leuten angenommen wird...

--
http://www.bbz-band.de.vu

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin Röhricht am Di, 12. März 2002 um 22:51 #
    Ja, ich hoffe das er wieder konkurrenzfähig wird zum IE.
    Ich promote in meiner Umgebung auch schon was das Zeug hält, aber manchmal erscheint es mir fast wie der Kampf gegen die Windmühlen ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Di, 12. März 2002 um 23:00 #
    Von den Leuten? Die Leute koennen herzlich egal sein. Die Industrie muss mal einsehen, dass man Websites nicht staendig als Bugfix fuer die IE-Renderengine missbrauchen kann, sondern mal den Standard einhaelt.

    Die AOL-Geschichte ist ein guter Anfang - insofern sie nicht zuviel eigene Scheisse in N6's Gecko einbauen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Nils Ritter am Mi, 13. März 2002 um 00:27 #
    Also ich gebe zu, dass ich bisher ausschließlich den IE nutze, auch in der Version 6 mittlerweile. Aber ich warte schon auf Mozilla 1.0, weil ich da vermutlich umsteigen werde, zwar nicht auf Linux aber Mozilla ist ja schon mal ein Anfang ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mi, 13. März 2002 um 00:33 #
    @Buffer:
    ooh doch. Das Problem ist, warum sollte die Industrie bei teilweise über 90% IE auf etwas anderes achten und sich dafür Arbeit machen?
    Es muss einfach so sein, dass der IE-Anteil nur nach unten geht. Das gent am besten so:
    1. Mehr-Wert für Mozilla einbauen, z.B. , Sidebar-Newsticker,
    2. zur Not auch mal IE-User ärgern: mit Attribute-Selector oder position:fixed hat der so *leichte* Probleme...
    3. Bekannte auf die Vorteile von Mozilla hinweisen. Ich selbst habe mit der Taktik bisher zumindest für den Browser eine Erfolgsquote von fast 100%!


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 00:50 #
    Ich hab den Mozilla 0.98+ auch schon ne Weile unter Windows laufen und erstetzt den IE der auf dieversen Seiten so pop up Scherze mitmacht, die man nur noch per Kill zu bringt. Außerdem zeigt der Mozilla mit Illustrator erstellte PNG 24 Transparent Grafiken richtig an der IE macht da einfach ne blauliche Hintergrundfarbe rein, frag mich was das soll--> also IE ist auch nicht perfekt. Mozilla hält da bald mit der Speed ist einfach noch etwas zu schlapp, aber ich bin fast sicher, diese Optimierungen nehmen sie in Angriff wenn so gut wie alle Bugs weg sind.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BufferOverflow am Mi, 13. März 2002 um 01:24 #
    @ Anon:

    Deswegen sagte ich, dass der Code von Websites oft aus Bugfixes fuer den IE-Renderer besteht, da er seine "Probleme" mit standard-konformen Code hat.

    Also passt man den Code an die Fehler der Renderengine an.

    So wirds z.B. auch schon immer beim GCC gemacht: Die bekannten Fehler werden nicht rausgenommen, weil schon zuviel angepasster Sourcecode besteht :-)


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mi, 13. März 2002 um 01:26 #
    http://mozilla.linuxfaqs.de << da hat's noch bmehr argumente pro Mozilla (der Link auf die XML-Version ist dann zum Schlapplachen - die Seite IST fehlerfrei!)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Descartes am Mi, 13. März 2002 um 02:57 #
    @Anonymous 00:50
    --
    und erstetzt den IE der auf dieversen Seiten so pop up Scherze mitmacht, die man nur noch per Kill zu bringt.
    --
    Dann bleib' halt von den Porno- und Warez-Seiten weg ;-) ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Feynman am Di, 12. März 2002 um 23:16 #
Also ehrlich, unter Windows ist der Internet Explorer ausser beim ersten Start glasklar langsamer, zumindest auf schwachen Rechnern.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 00:10 #
    Ich wär froh wenn es in jedem Bereich,so viel Auswahl gäbe,wie bei Browsern.
    Wo liegt die Intension immer ein eigenen Browser zu Entwickeln?
    Wen alle das Gleiche können,dann brauch ich doch nur einen,oder?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stoerte am Mi, 13. März 2002 um 00:13 #
    bei dir startet Mozilla schneller als IE unter Windows?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stoerte am Mi, 13. März 2002 um 00:17 #
    @ Anonymous am Mi, 13 Mär 2002 um 00:10
    Auswahl ist klasse aber schau einfach mal hier mit Opera/Mozilla/Netscape vorbei:http://www.magic-kinder.com/ nicht das ichs sehen wollte.. aber wenn dann hätte ich keine Chance zu, auch doof oder? Und das verstehe ich nicht als Feature ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am Mi, 13. März 2002 um 00:44 #
    @Stoerte:
    zu solchen Seiten fällt einem Wenig ein, außer, dass wohl 99% der nur-IE-oder-nn4-hier-Scripte selbstzwech sind. Anscheinend ist man nur unfähig die Seite in anderen Browsern zu testen. Die Sperr-Scripte sind wohl einzigartig zäh.... Leider gibt es nichteinmal eine E-Mail-Addresse, bei der man sich beschweren könnte [was allerdings ermöglichen würde diese Seite per Gerichtsbeschluss vom Netz zu kicken, oder?]
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gregor am Mi, 13. März 2002 um 19:19 #
    @stoerte,
    also bei mir startet mozilla (mit diesem quickstart) auch schneller als IE. Aber ich bleibe lieber bei Opera.
    Ist Schneller und (finde ich) besser zu bedienen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Clone am Mi, 13. März 2002 um 01:22 #
Also unter Linux rennt er ja ganz passabel ;o) *froi*

Werde ihn morgen mal unter Windows installieren und austesten.
Der 0.9.8 bereitet(e) mir Probleme mit Outlook.
Wenn ich Mozilla mal gestartet hatte und nach einem Reboot klagte Outlook, dass eine mapi32.dll fehlerhaft sei.

Nunja, fehlerhaft ist gut. Anstatt einer ca . 870 kB grossen Datei lag da eine mit 5 kB ...

Aber für die 6 Mal, die ich Windows genutzt habe, habe ich Windows die Schuld gegeben ;o)

Jemand mit ähnlichen Erfahrungen hier ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Mi, 13. März 2002 um 01:45 #
    Die mapi32.dll ist bei mir unter W2K+O2K nur 136KB gross und Outlook funktioniert trotz Mozilla (v0.9.[2-9]) ohne Probleme

    Sicher dass du keine anderne probleme hast als Mozilla ? Z.b. ein virenverseuchtes Outlook, Plattendefekt, etc. ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vektorboson am Mi, 13. März 2002 um 10:27 #
    Such mal nach einer mapi32.old oder mapi32.bak!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Clone am Mi, 13. März 2002 um 11:03 #
    @descartes
    Nun, ein Virus scheint es nicht zu sein.
    Mein Scan sagt jedenfalls, dass er nichts finden kann.

    Hab jetzt 0.9.8 deinstalliert (incl. JRE) und 0.9.9 neu installiert.
    Mal sehen, was jetzt aus der mapi32.dll wird.

    Seltsamerweise kann ich die JRE zwar installieren, aber wenn ich
    anschließend Mozilla neu starte und mir die Plugins anzeigen lasse,
    seh ich nur das Mozilla Default- und das Flash-Plugin...

    @vektorboson
    es existieren diverse BackUp-Dateien.
    Bisher hab ich mir so geholfen, dass ich unter cygwin eine korrekte
    mapi32.dll über die fehlerhafte Datei kopiert habe.
    Im Explorer selber funktioniert es nicht, weil mir da NT einen Strich
    durch die Rechnung machte...


    Gruss

    Clone

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von vektorboson am Mi, 13. März 2002 um 11:57 #
    Mein Tipp war auch nur ziemlich grob, da ich ein WinNT vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen habe.

    Ich hatte damals den Netscape 4.7x installiert; meine Kollegen hatten auch nie mit Outlook gearbeitet, und als sie damit arbeiten wollten tauchte dieser Fehler auf.

    Ich habe in der M$-Knowledge-Base dann den Hinweis gefunden, und es funktionierte seltsamerweise über den Explorer, ohne daß sich NT beschwert hatte.

    Wie gut, daß das vorbei ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Albert am Mi, 13. März 2002 um 07:51 #
Seit kurzer Zeit probiere ich Galeon aus.Der scheint wirklich sehr gut zu sein.Merkwürdig ist nur,daß bei Mozilla(zumindest bei mir)die Plugins nicht alle vollständig vorhanden sind,aber bei Galeon läuft's wie geschmiert.
Und sonst,wenn ich einen neueren Galeon haben will,muß ich natürlich auch den neueren Mozilla saugen.Aber da funzt Galeon nicht mehr.Nur noch Mozilla.Wie kommt das?.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von JF am Mi, 13. März 2002 um 09:56 #
    Galeon ist recht sensibel was die Mozilla Version angeht. In der Regel läuft eine Galeon Version nur mit genau der angegebenen Mozilla Version. So weit ich weiss liegt das daran, dass neue Mozilla Versionen häufig nicht Binär- und/oder Sourcekompatibel sind. Aber das wird sich mit der 1.0 ja wohl ändern.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Muertos am Mi, 13. März 2002 um 07:51 #
Wie sieht's jetzt eigentlich mit PGP-Signierung der Mails aus? Geht das inzwischen oder lümmeln sich da immernoch "tote" Buttons?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 11:21 #
    Leider kann ich ned programmmieren, aber dieses Feature ist meiner Meinung nach das Wichtigste um dann auch in der Geschäftswelt bestehen zu können. Ich warte wirklich sehensüchtig drauf. Wir bräuchten es unbedingt in unserer Firma. Ich konnte bis jetzt mit einem Kollegen dafür kämpfen nicht Outlook einzusetzten. Da kommt nich in unsere Firma. Aber irgendwann werden die Schreie nach dieder Funktion zu laut. Hoffentlich kommt da im nächsten halben Jahr was. Diese Alphageschichte habe ich auch schon getestet aber leider hat das ned so toll funktioniert (ist ja auch klar bei der Versionsnummer :)!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von michael am Mi, 13. März 2002 um 11:41 #
    schau mal bei

    http://enigmail.mozdev.org/

    vobei. Das funktioniert bei mir einwandfrei

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Rainer am Mi, 13. März 2002 um 11:28 #
Weiss jemand, warum die kleinen Icons in den Bookmarks mal auftauchen und dann auch wieder verschwinden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arni am Mi, 13. März 2002 um 12:25 #
    Soweit geht die Freundschaft nicht, das sich Mozilla auch noch die favicons merkt nachdem er beendet worden ist ;)

    Entweder ist das so nicht vorgesehen oder ein Bug.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven am Mi, 13. März 2002 um 12:37 #
    Es ist ein Bug, weshalb seit 0.9.8 die Favicons per default deaktiviert sind. Die Bug-Nr hab ich jetzte aber leider nicht da, musst du eben selbst suchen ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 12:16 #
Also auf meinem Rechner, Ein P3 1200MHz, 384MBRam, startet Mozilla unter Linux sehr flott. (~0.7s)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von CE am Mi, 13. März 2002 um 13:35 #
Ich komm' hier über den Proxy nicht hinaus (Mozilla 0.9.5-0.9.9).
Anscheinend erhält der Squid nichts vom identd. Wieso? Konqueror, Netscape 4.7, ... funtionieren aber.
Help me! Adiuvate me!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von journeyman am Mi, 13. März 2002 um 16:10 #
Ich habe da mal eine Frage, die _nicht_ direkt den Mozilla-Browser betrifft. Ich benutze Redhat 7.2 und habe das Problem, daß ich die Links auf der Yahoo-Seite (de.yahoo.com) nicht abrufen kann. Es muß da ein Problem mit der Adressenauflösung geben. Wo kann ich das unter Linux korrigieren? Für sachdienliche Hinweise wäre ich extrem dankbar! :-)

Schöne Grüße

Journey

P.S.: Mozilla 0.9.9 funktioniert wirklich super! :-))))

jo

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Journeyman am Mi, 13. März 2002 um 17:22 #
Hallo Kai,

vielen Dank für den Tipp! Ich denke mal, daß ich den Fehler jetzt gefunden habe. :-)

Gruß

journey

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 18:55 #
Auf mozilla.linuxfaqs.de werden einige, doch sehr interresante Mozilla Features aufgelistet. Kennt jemand Seiten auf denen man sich das ganze mal in der Praxis angucken kann ?? Ich interresiere mich hierbei hauptsächlich für den HTML Quellcode.... :)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Occam am Mi, 13. März 2002 um 19:32 #
Da gibt es ja tolle prefs...

pref("browser.turbo.enabled", true);

:-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mi, 13. März 2002 um 19:43 #
ich hatte mit 0.9.8 krasse Probleme beim Rendern von komplexeren Seiten (speziell bei phpMyAdmin) da hast richtig geruckelt, in den Nightly Builds wars nie so... deswegen bin ich jetzt mal guter Hoffnung das das auch beim 0.9.9 so sein wird *hoff*

:o)

Alles in allem muss ich sagen toller Browser, der lustigerweise sogar Seiten die für IE 5.5 designt wurden usw.. die jetzt im IE 6.0 nimmer gehen, problemlos darstellt.. (wenn die Kids nicht gar zu arg mit ihren M$ Spezies waren...)

Ich freue mich auf diesen Browser da er schnell und stabil und kompatibel ist. (was vman von Opaera IE nicht behaupten kann... )

Ggruß
Waldgeist

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Waldgeist am Mi, 13. März 2002 um 19:48 #
    Sorry wegen den vertipslern, aber ich muss ja immer im dunkeln tippen, da das Eingabefeld nicht scrollt.

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Waldgeist am Mi, 13. März 2002 um 20:14 #
    So, runtergeladen installiert und zu tode gefreut, das Ruckeln ist weg :o)))))).

    Ein Hoch auf Mozilla.
    btw. der Zeilenumbruch geht immer noch nicht... an wem liegt es nun? Pro-Linux oder Mozilla :oP *grübel*
    das Attribut wrap=virtual ist eigentlich zulässig...

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 13. März 2002 um 21:47 #
    Bei mir sieht es sehr schlech aus. Mail & News funktionieren nicht. Immer die Meldung "Connection Refused". Aber mit 0.98 alles Ok. Komisch. Ich habe wieder 0.99 weggelöscht, und wieder 0.98 zurück.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von NEWBIE am Mi, 13. März 2002 um 20:00 #
Weis jemand ob den neuen Mozilla auch als RPM-Paket gibt???
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ml am Mi, 13. März 2002 um 20:22 #
    Für Redhat schon.
    Diese rpms sollten aber auch bei readhat-kompatiblen distris wie mandrake funktionieren!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Newbie am Mi, 13. März 2002 um 21:17 #
    Hallo Anony 21:09!

    Es zwingt dich ja keiner RPM-Pakete zu installieren. Ich bin noch Linux-Anfänger und finde die Installation bzw. vielmehr die Deinstallation mittels RPM einfacher!
    :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von felix am Mi, 13. März 2002 um 21:11 #
Weiß jemand, wo es Patches für den Quellcode gibt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Do, 14. März 2002 um 11:25 #
Irgendwas stimmt beim Drucken nicht, Bilder werden garnicht mehr ausgedruckt .Sind nur noch schwarze Balken und Kästchen zu sehen. Naja mal den CVS holen :(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Waldgeist am Do, 14. März 2002 um 11:34 #
    Irgendwie scheint es Probleme beim drüberinstallieren zu geben (zumindest unter Winblööd), deinstallliert den alten und dann installiert den neuen frisch drüber, dann gehts wieder. Zumindest hatte ich vorher lauter komische Abstürze und danach keinen einzigen mehr.

    Gruß
    Waldgeist

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 14. März 2002 um 11:33 #
Blödes Teil! Stürzt neuerdings ab-und zu mit einem Speicherfehler ab wenn man zurück oder vor blättert.
Die 0.9.9 scheint nicht so besonders zu sein :(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Clone am Do, 14. März 2002 um 14:08 #
    Kann ich nicht bestätigen!

    Mir hat sich der 0.9.9 (unter Linux) als bisher schnellste Mozilla-Version dargestellt.
    Bin _sehr_ zufrieden damit...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Soeren am Do, 14. März 2002 um 17:55 #
Hat jemand die gleichen Probleme wie ich mit der comdirect-Online-Banking? Mit dem 0.9.8 ging es noch, jetzt gibt es immer einen Fehler (ErrorCode: -5981). Hat da jemand eine Idee?

ciao
.soeren

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung