Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 13. März 2002, 08:46

Unternehmen

LynxOS 4.0 mit voller Linux-Kompatibilität

Das Echtzeit-Betriebssystem der Firma LynuxWorks, LynxOS, hat in Version 4.0 eine konsequente Linux-Kompatibilität erhalten.

Das vornehmlich in kritischen Bereichen wie Luft- und Raumfahrt eingesetzte System der früheren Firma Lynx kann in der neuen Version Linux-Applikationen direkt ausführen und erhält somit Zugriff auf eine große Zahl neuer Applikationen.

LynxOS verwendete traditionell schon die GNU-Tools und GCC als Entwicklungsumgebung.

In der neuen Version wurde die Reaktionszeit auf externe Ereignisse um 30% gesenkt. Die Netzwerkfähigkeiten des Systems wurden auf den neuesten Stand gebracht und enthalten IPsec, IPv6, Gigabit Ethernet und einen integrierten Firewall. Die TCP-Performance sowie Reentranz und Determinismus des Protokolls wurden stark verbessert.

Neben dem extrem teuren LynxOS bietet LynusWorks auch eine Linux-Distribution für eingebettete Systeme namens BlueCat Linux an.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung