Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firebird 1.0

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 14. März 2002 um 21:56 #
Hatte Borland nicht jahrelang eine Hintertür in Interbase eingebaut (hab noch einen alten Link gefunden: http://www.heise.de/newsticker/data/pab-11.01.01-000/)
? Also ich würde von allem, was mit "Interbase" (und überhaupt mit "Borland" ;-)) anfängt, die Finger lassen. Nebenbei bemerkt gibt's doch mit PostgreSQL eine zuverlässige und funktionsreiche DB.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stefan Lücking am Do, 14. März 2002 um 22:38 #
    Allerdings wurde diese Hintertür ausgerechnet von den Firebird-Entwicklern entdeckt. Das ist ja gerade der Vorteil dieses von Borland getrennten Open-Source-Zweigs von Interbase. Im Firebird-Zweig wurde diese Hintertür mit Version 0.9.3 beseitigt.

    Abgesehen davon, besteht ein Vorteil von Open Source genau darin, dass solche Hintertüren für jeden offen liegen. Und die Offenlegung des Quelltexts von Interbase ist ein gutes Beispiel, dass dieser theoretische Vorteil von Open Source auch praktisch funktioniert.

    Peinlich ist es für Borland, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind, diese Hintertür vor Offenlegung der Quellen zu beseitigen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Fr, 15. März 2002 um 01:37 #
    Vergessen, na klar...
    Interbase wurde von anfang an bis heute von den gleichen Leuten betreut, sowas vergisst man nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dennis am So, 17. März 2002 um 16:08 #
    Hintertüren sind features(so sagt es doch z.B. MS).
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung