Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neuer Veröffentlichungs-Plan von FreeBSD

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Oliver am Do, 14. März 2002 um 21:19 #
Lange Testphasen hören sich doch immer gut an ! Weiß jemand was für das 5.0 Release alles geplant ist ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tom am Do, 14. März 2002 um 21:41 #
Ist Freebsd auch auf der C-Bit vertreten?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von argon am Do, 14. März 2002 um 22:58 #
    Sollte eigentlich vertreten sein, schau einfach mal bei Yahoo, Lehmanns oder Apple* vorbei...

    *bei Apple wirst Du vermutlich nur auf Darwin oder Mac OS X stoßen, da steckt aber ne Menge FreeBSD 3.x drin... ;-)

    Ansonsten glaube ich nicht, daß Daemonnews & Co. einen Stand haben, wenn scheinbar nichtmal Redhat als US-Firma am Start ist...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 14. März 2002 um 23:26 #
SCHALTET ALLE SCHNELL AUF ARTE IM FERNSEHEN DA LÄUFT GERADE EINE DOKUMENTARSENDUNG ÜBER LINUX UND FREI SOFTWARE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Konfuzius am So, 17. März 2002 um 12:38 #
Moin,

sagt mal, die Hardware Notes auf FreeBSD.org sprechen nur von
Alpha und x86 als unterstützte Plattformen, müsste da nicht auch
der PowerPC mit bei sein, schliesslich steck das FreeBSD
doch auch unter MacOS X..

Und von Sparc64 lese ich auch nichts auf der Homepage..

Konfuzius

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von argon am So, 17. März 2002 um 17:28 #
    Primär ist und war FreeBSD ein x86-BSD, allerdings wird seit einiger Zeit auch Alpha unterstützt. In Entwicklung sind PPC, Sparc64, IA64 und x86-64 Portierungen (mit mehr oder weniger Fortschritt - meist fehlt die Userbase für's Feedback)- soweit ich weiß, sollen diese Plattformen möglichst ab stable-5.0 unterstützt werden. IA64 und x86-64 wird dabei wohl bedeutend an Priorität gewinnen.

    Bei Mac OS X wurde ein Großteil des plattformabhängigen PPC-Codes neu geschrieben bzw. m.W.n. von NetBSD übernommen (keine Garantie) und ist in Darwin enthalten. FreeBSD 3.x gabs glaube ich primär nur für x86...

    Im Übrigen kenne ich niemanden persönlich, der FreeBSD auf anderen Plattformen als x86 und alpha einsetzt (also zu den Experimentierfreunden gehört), weil die meisten FreeBSDler eben genau deshalb FreeBSD einsetzen, weil es auf x86 so optimiert ist und demnach sehr schnell läuft...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung