Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 14. März 2002, 23:46

Gemeinschaft::Personen

Interviews mit Alan Cox und William Lee Irwin III

Interviews mit dem Kernel-Hacker Alan Cox sind immer wieder interessant, aber auch andere Kernel-Hacker kommen glücklicherweise manchmal zu Wort.

Dieses Mal ist es der Newsticker ZDnet, der sich von Alan Cox über aktuelle Entwicklungen informieren läßt. Das Interview besteht aus den zwei Teilen »Was die Zukunft für Linux bringt« und »Die Schlacht um den Desktop«. Das Interview ist in Englisch, ist aber zu lang, um hier zusammengefaßt zu werden.

William Lee Irvin III wurde dagegen von kerneltrap.org interviewt. wli, wie er sich im IRC nennt, arbeitet bei IBM. Erst seit zwei Jahren befaßt er sich mit Kernel-Programmierung. Davor studierte er Mathematik und Informatik. Nach Meinung von Kollegen und Bekannten scheint er ein mathematisches Genie zu sein. Sein Hauptinteresse scheint der generellen Verbesserung von Algorithmen im Kernel zu gelten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung