Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 17. März 2002, 23:06

Software::Kommunikation

Aethera Beta 7 freigegeben

theKompany.com, auf KDE-Applikationen spezialisierte Software-Entwicklungsfirma, hat die 7. Beta-Version von Aethera angekündigt.

Aethera ist ein freier Email- und Groupware-Client. Ursprünglich als KDE-Applikation geplant, ist das Programm nun unabhängig von KDE, da es nur noch auf der Qt-Bibliothek beruht.

Der Email-Teil unterstützt alle Standard-Features wie POP und IMAP. Die Groupware-Fähigkeiten bestehen in Kalender, Terminplaner, To-Do-Listen usw. Diese Daten sollen letztlich zu einen »persönlichen Datenspeicher« werden, der aber noch nicht implementiert ist.

Version 0.9.7 (Beta 7) bringt einen Update des in der letzten Version eingeführten KOrganizer-Plugins auf Version 3.0. Die verwendete Library Korelib, ebenfalls eine Arbeit von theKompany, bildet zusammen mit TINO (TINO Is Not OLE) eine plattformunabhängige Komponenten-Architektur.

Die sonstigen neuen Features und Änderungen sind uns nicht bekannt, da die Pressemitteilung peinlicherweise veraltete Information enthält.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung