Login
Newsletter
Werbung

Thema: Shawn Gordon über theKompany.com

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 20. März 2002 um 23:24 #
>Die GPL verpflichte nicht automatisch dazu,
>den Quellcode der Applikation zur freien
>Verfügung zu stellen. Dies erlaube ihm, für
>die Bereitstellung des Quellcodes Geld zu
>verlangen.

irgendwie verstehe ich den sinn nicht. Mag ja sein das die GPL einen nicht zwingt den sourcecode gleich mitzuliefern (kennen mich da nicht so aus). Sobald aber einer den sourcecode von theKompany kauft kann dieser doch nicht daran gehindert werden diesen im Internet frei zum download anzubieten, da der code ja unter der GPL steht.

Das würde doch heissen das theKompany dadurch nur erreicht, dass sie ein mal (pro Software) was verdienen. Sobald aber einer den code gekauft hat und ihn zum download bereitstellt wird kaum noch jemand weiteres den code kaufen.

Irgendwie komisch, die ganze sache...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung