Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun: Ein näherer Blick auf Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 23. März 2002 um 14:37 #
Ich sehe (und ich denke, SUN wird es genauso sehen) Solaris in Zukunft ausschließlich als Server-Betriebssystem. Bei kommenden Technologien wie ThinClients, ONE oder NET macht das auch durchaus Sinn.
Und da ist auch SUN's Strategie nicht die schlechteste: Linux/Solaris für kleinere bis mittlere Server und die Highend-Maschinen gibt's natürlich nur für richtig viel Geld und dann spielt das Betriebssystem nur noch die Rolle, dass es die Hardware möglichst gut unterstützen und ausnutzen kann.

Ich würde auch heute nicht ernshaft daran denken, Linux auf Rechnern mit mehr als 8 CPU's einzusetzten (es sei denn un mal kurz zu schauen, ob es denn auch läuft) und habe auch persönlich kein Problem in Zukunft für den kleinen Markt der absoluten Highend-Maschinen proprietäre Betriebssysteme zu akzeptieren - vor allem wenn darauf dann auch noch sämtliche GNU-/...-Software darauf läuft.

@Wexel2000:
KDE gibt's übrigens auch für Solaris

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung