Login
Newsletter
Werbung

Thema: StarOffice 6.0 für Mandrake

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Marc am Di, 26. März 2002 um 07:15 #

Der für einen Download von StarOffice benötigte Betrag beläuft sich auf 120 USD im Jahr.

Ist es da nicht billiger, wenn man es sich ganz regulär kauft? Ich dachte, der Preis soll unter 100 Euro liegen.

Marc

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nikem am Di, 26. März 2002 um 08:53 #
    Nur für Staroffice in den MandrakeClub einzutreten lohnt sich natürlich nicht!
    Aber die Überlegung ist, ob es sich lohnt, 60$ im Jahr mehr zu zahlen, um vom einfachen Mitglied zum "Silver-Member" aufzusteigen. Aber wenn man ab Mai SO6 für wahrscheinlich 40$ im Laden mit Handbuch bekommt ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan am Di, 26. März 2002 um 08:55 #
    Moin,

    primär geht es doch darum, die Entwicklung einer innovativen Distribution zu unterstüzen. SO6 soll doch mehr ein "Leckerli" sein...

    P.S. Scheinbar fangen die Linux-Fans beim eigenen Geld zu rechnen an, wenn eine Firma Geld will, wird sie verteufelt... *kopfschüttel*

    Gruss,
    Stefan

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc am Di, 26. März 2002 um 11:50 #
    Nein. Es geht nicht darum, daß Linux Fans das rechnen anfangen, sobald eine Firma für etwas Geld will. Ich bin gerne bereit für gute Software zu zahlen. Nur bin ich nicht bereit sehr viel mehr zu zahlen, um einen Hersteller glücklich zu machen. Oder kaufst du etwa immer die teuren Angebote, damit bessere Zahlen schreibt und mehr Umsatz macht? Wenn das gleiche Produkt bei A 40 Euro kostet und bei B 70 Euro, würdest du bei B kaufen? - Darum ging es, nicht, daß alles kostenlos sein muß!

    Marc

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am Di, 26. März 2002 um 17:27 #
    Natürlich soll man nicht NUR wegen dem Star Office 6.0 dem MandrakeClub beitreten!

    Es ist halt nur eine von dem "spezialangeboten" die Clubmitglieder bekommen, und die erste Angebot das nicht für alle "levels" erhältlich ist. Es kommt ja immer wieder was dazu, ich verstehe wirklich nicht wieso jezt gerade die SO 6 so unglaublich wichtig sein sollte.

    Meine Meinung nach wurde nur ein Trottel 120 Dolar rausblätteren NUR deshalb das er jezt zu SO 6.0 kommt. Und solche wollen wir ja sowieso nicht dabei haben! .-)

    MandrakeClub ist und bleibt ein platz für "Freunde von MandrakeSoft", und was immer wir als "spezialangebotten" anbieten können kommt nirgendswo in der Nähe von demm was wir "frei für jedermann" anbieten: distribution, dokumentation, web-seiten...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 07:45 #
Die Franzosen drücken ganz schön auf die Tränendrüse auf der Einen Seite maulen sie rum dass sie pleite gehen wenn nicht sofort viele Leute für diesen Mandrake - Club unterschreiben.

Auf der anderen Seite kassieren die ganz schön. 5 Dollar im Monat als Minimum.
Und das Beste: als europäische Gesellschaft, ja auch Börsennotiert am Euronext Marche Libre, verlangen die für alles US Dollar. Ich finde das ist 'ne Sauerei!

Nee, die Firma ist mir suspekt. Ich bleibe bei RedHat die heulen nicht und machen keine Sperenzchen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von T-fix am Di, 26. März 2002 um 08:18 #
Leute, Ihr habt Probleme! Ob Euro oder Dollar ist doch echt egal.

Im übrigen, alle, die bei Mandrake Club-Mitglieder geworden, haben dies getan, um ein sehr aktives Linux-Unternehmen zu unterstützen. Dass dies M. jetzt versucht, mit Gimmicks wie Staroffice "zurückzugeben", finde ich in Ordnung und hat keine Mäkelei verdient.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kapeka am Di, 26. März 2002 um 11:18 #
    > Leute, Ihr habt Probleme! Ob Euro oder Dollar ist doch echt egal. <

    Ist es nicht. Der Dollar unterliegt Wechselkursen, dass heißt mal sind 5$ billiger, mal teurer, während 5€ immer 5€ sind.
    Ausserdem hat es etwas damit zu tun, ob man nun Europäer ist, oder nicht.

    Der Rest ACK

    [
    | Versenden | Drucken ]
    mehr 5$
    0
    Von wolfgang am Di, 26. März 2002 um 14:23 #
    nun ja, ich bin 5$ member und ich fühle mich echt wohl dabei.
    runtersaugen viel mir auf dauer echt schon schwer.
    lg wolfgang
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ok am Di, 26. März 2002 um 11:48 #
Also irgendwie bleibt ein komischer Nachgeschmack.
Als ich als Standard-Member dem Club beigetreten bin hiess es noch: all members enjoy the same benefits. ich denke viele der neuen club-mitglieder waren schüler oder studenten, für die ein beitrag von 70 Euro schon eine ganze
Menge Geld bedeutet. Irgendwie sieht das ganze jetzt so aus: Bezahlen kann jeder, aber benefits bekommt nur der, der viel zahlen kann.
Der zweite Punkt ist, dass die Leute das Geld ja Mandrake geben wollten und nicht SUN. Das das Geld jetzt zum Teil über Mandrake zu SUN gelaufen ist, hätte zumindest vorher abgesprochen
werden müssen.
Mandrake brüstet sich immer damit auf die "community" großen Wert
zu legen. Man hätte das ganze ja abstimmen lassen können.
Von mir aus auch nur unter den Silver Members, ob sie überhaupt wollen,
dass ein Teil Ihres Geldes an SUN überwiesen wird.
Naja,
irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt.

:.(

ok

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Di, 26. März 2002 um 12:19 #
    Ich bezweifle das SUN Geld dafür bekommt. Das ist mehr eine gegenseitige Werbeaktion.
    SUN will Firmen, Privatuser sind denen egal. Ich denke SUN wird SO6 auch weiterhin an User verschenken, nur eben nicht mehr so offensichtlich. Gratis auf 20tausend HeftCDs usw.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ok am Di, 26. März 2002 um 13:55 #
    @LH


    "Why is StarOffice 6.0 only for Silver members?

    With StarOffice 6.0, Sun has enacted a new licensing policy that charges money for the office suite. MandrakeSoft has signed an OEM agreement with Sun to become a licensee which enables us to bundle StarOffice 6.0 with our retail packages (PowerPack, Prosuite). Sun was kind enough to also offer StarOffice to MandrakeClub members within that same OEM agreement. The agreement requires us to record each StarOffice download so that each download will count in the OEM agreement that we signed.

    Obviously, this represents a substantial cost for MandrakeSoft. We would be more than happy to allow "Standard" members the ability to download StarOffice for an extra fee, but the OEM contract doesn't allow for this type of arrangement. This is the reason we decided to allow Silver-level members (and above) the opportunity to download this unique application. "

    Sie zahlen also Geld, um Ihre boxed distribution im Wettbewerb besser dastehen zu lassen.
    Auch für die Downloads muss Geld bezahlt werden, weshalb jedes Silver-Member nur max. 10mal downloaden darf.

    Damit man mich nicht falsch versteht. Ist ja alles okay. Vielleicht sehe ich das alles ein bisschen zu kritisch, aber ich habe den Club so verstanden: Jeder zahlt nach seinen Möglichkeiten und jeder erhält die selben Rechte. So wars auch angekündigt. Die Ausrede von Mandrake (zum Zeitpunkt meines Mitgliedschaftsbeginns wäre das ja auch so gewesen, jetzt ists halt anders) halte ich für wenig sinnvoll. Im Endeffekt sind hier die Spielregeln während des Spiels verändert worden und das ist nicht fair.

    ok

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von XooX am Di, 26. März 2002 um 14:40 #
    Ich muss "ok" zustimmen. Mandrake hätte StarOffice im Shop anbieten und den MUC-Mitgleidern einen Preisnachlass gewähren können. Ich bin auch dem MUC beigetreten, um Mandrake und deren OpenSource-Programme zu unterstützen und nicht, um StarOffice (indirekt) zu bezahlen.

    StarOffice muss auch nicht sein, Open Office sollte ja ausreichen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am Di, 26. März 2002 um 17:38 #
    Ah ja... noch einmal das Gleiche, diesmal in Deutsch:

    1) Ja, SO auf "mandrakeStore" zu verkaufen, und für mitglieder wehniger zu kassieren wäre schön. Leider ist es derzeit nicht möglich - sobald es geht machen wir es auch.
    2) Das SO gebürenpflichtig wird ahnte mann erst vor ein paar wochen (1-2 monate vieleicht?). Das wir dazu noch ein OEM agreement für mandrakeClub bekommen könnten wüsste man erst kurz vor dem CeBIT.
    3) Diese "alle mitglieder kriegen das gleiche" war eher als warnung für Leute gedacht die mehr zahlen möchten als irgendetwas anderes gedacht worden. Es war ja ziemlich klar das wir "irgendwann" für Leute die mehr zahlen mehr anbieten werden, nur dachten wir nicht daran das es so bald passieren könnte.
    4) Was immer der SUN für StarOffice kasiert fliest ja sowieso in OpenOffice.org entwicklung züruck. Oder glaubt ihr das OO entwicklung vieleich kostenloss ist?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 12:15 #

dann lieber software aus nürnberg...

da kann man seine euros loswerden und bekommt open offiche und koffice dabei.

suse 8.0 wird der hammer!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bodo am Di, 26. März 2002 um 15:21 #
Man kann es drehen und wenden wie man will, das Konzept stimmt nicht.
Bezahlung nicht monatlich, sondern nur einmal pro Jahr.
Bezahlung nur mit Kreditkarte.
Bezahlung nur in US-Dollar.
Diese 3 Punkte sind für Viele einfach nicht akzeptabel. Auch für mich nicht.
Schade um die eigentlich gute Idee.

Das nun das neue StarOffice im Powerpack mit drin ist finde ich korrekt.
So sind die Leute, die zwar viel reden aber nie eine Distri kaufen endlich mal gezwungen für Linux auch mal ein bischen Geld auszugeben. Das Thema hatten wir ja schon öfter : Auch Linux muss gekauft werden !
Sonnst verschwindet es bald wieder von der Bildfläche und muss sich wieder in seine "Freak-Ecke zurück ziehen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Deno am Di, 26. März 2002 um 18:07 #
    Eer.. Wo bekommt Ihr eigentlich die infos her? Sicher nicht von mir.

    Fazit:

    1) Bezahlung geht auch mit Banküberweisung. In manchen Länder nehmen wir auch Checks an. Wahrscheinlich kommt bald eine Deutsche bank ins Spiel damitt die banköberweisungen wehniger kosten. Falls jemand was besseres kennt soller es vorschlagen.
    2) Bezahlung geht durhaus in euro, die preise werden halt umgerechnet. Jo, ist irgendwie blöd, aber das ist halt historisch bedingt und von Heute auf morgen nicht zu änderen. Hoffentlich bleibt's nicht sehr lange so..

    Das einzige was wirklich stimmt ist:

    3) Bezahlung wird immer noch auf einmal verlangt. Finde ich auch blöd, und deshalb versuche ich derzeit endlich mit "mandrakestore" Leute irgendeine vernunftige Lösung zu finden. Sobald die erst mal melden bei welchen betrag mach't sinn eine bezahlung an zu nehmen werden wir endlich an monatlichen- oder quartals- zahlungen arbeiten können.
    Anderseits werden wir dan sicher "minimalbindungszeit" verlangen, genau so wie man es bei Telefongeselschaften verlangt.

    Noch was: Sei demm der Mandrakesoft verschwindet über nacht, werdet Ihr im Zukunft noch viel von MandrakeClub hören. Die ganze Sache steht immer in relatiev "frühen Entwicklungstadium", und es wird in der nächsten Monaten immer wieder was neues dazu kommen. Dabei werden die einzelne "Neuigkeiten" vieleicht gar nicht so wichtig erscheinen, aber alles zusammen genommen wird mit der Zeit sicher sehr atraktiev werden.

    Inzwischen sind wir aber immer noch die einzige Distro die wirklich was für "Comunity" übrig hat (Debian ausgenohmen, natürlich!), und wemm das lieb ist der sollte auch bei der Club dabei sein.

    In Deutschland gibt's anscheinend sehr wehnige die so was verstehen, aber immerhin ein Paar: ca. 110 deutsche Mitglieder gibt's derzeit in MandrakeClub.
    Nicht viel vergliechen mit Canada (über 300 mitglieder, bei nur 1/3 der Deutschen Einwohnerzahl!) oder USA (über 2500!), aber immerhin ein Anfang.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am Di, 26. März 2002 um 18:33 #
    Hier sind noch ein Paar Zahlen, nur damitt Ihr gewissensbisse bekommt:
    Land Einwohner mitglieder
    GB 60M 400
    Fr 60M 400
    Be 10M 50
    It 50M 100
    Nl 16M 100
    Ch 8M 60
    At 8M 30
    Dk 10M 50

    etc.

    Und die große Deutschland mit fast 100M einwohner als "schluslicht" mit nur 100 mitgliedern. ,-b

    Mensch, was ist eigentlich mit euch loß? Schweitz und Österreich sind ja auch deutschsprachig (nun ja, Österreich ist est jedenfalls), haben nicht mal ein zentel der Deutschen Eiwohnerzahlen, und erreichen trotzdemm 1/3 (At), bzw fast 2/3 (Ch) der mitgliederzahlen bei MandrakeClub!

    Ich meine, in Österreich ist ja SuSE ja genauzostark wie in Deutschland, und Mandrake sicher nicht viel starker vertreten als bei euch. Englisch kennt Ihr ja mindestenst genausogut wie die Österreicher (Ihr seidt ja keine Französen!;-)), etc...

    Also bitte antwortet mir wieso haben wir heute nur 100, und nicht 300 Deutsche Mitglieder? Komisch, oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Michael Grabarczyk am Mi, 3. April 2002 um 12:46 #
      Hi,Deno

      habe Deine mehrfachen Ausführungen mit Interesse zur Kenntnis genommen......

      Also,Tatsache ist,daß Euer(Mandrake) grundsätzliches Angebot hieß,ohne wenn und aber,Bezahlung für den Beitritt in den M-Club in US $ und nur p.Creditkarte,dieses wurde erst nach einiger Zeit in Euro u.auch per Überweisung abgeändert,weil wie ich denke,Ihr darauf auf die vielen Meinungsäußerungen der User reagiert habt,ich habe mich sehr häufig auf Eurer Site aufgehalten u.tummle mich in diversen Linux als auch anderen Foren,um das beurteilen zu können.

      Immer schön bei den Tatsachen bleiben.....

      Nun,was die Gewissensbisse angeht,mein kritisches,aber auch wohlgemeintes Statement:

      Deutschland war seit den 60er Jahren der größte u.bedeutendste Wirtschaftraum in Europa,aber auch der schwierigste!
      Das liegt einerseits an der spezifisch deutschen Mentalität(relativ konservativ),als auch im Bewußtsein seiner Marktmacht,was letztlich der freien Marktwirtschaft entspringt.

      Suse kommt aus Deutschl.,was einen Vergleich mit Österreich(Schweiz) nicht unbedingt zuläßt.

      Mandrake sollte seine User u.Community Foren mehr in Deutsch gestalten,was nichts damit zu tun hat,ob die User die englische Sprache beherrschen oder nicht!!

      Mein Mandrake Distribution 8.1 habe ich erst über Umwege,nach einer Mail an Euren Vertrieb u.der Rückantwort über Linux-Discount bestellen können,das ist nicht sehr hilfreich u.effizient,was den Vertrieb in Deutschland angeht.
      Wenn man mir in größeren Fachmärkten wie Media Markt,Schauland mitteilt,Mandrake? kenne ich nicht,ist das doch bezeichnend.

      Um meine Stellungnahme etwas zu untermauern,
      seit über 30 Jahren bin ich Marketing/Vertriebs Manager für Europa,u.natürlich kenne ich die Strukturen und Gegebenheiten in Deutschl.recht gut.

      Macht eine zielführende Vertriebsstrategie für Deutschland,gründet ev.einen deutschen User-Club, usw.etc.,dann werdet Ihr auch in diesem Land mehr Erfolg haben.

      Ich habe aus verschiedenen Gründen ein Faible für Mandrake!Vor allem auch für Linux!!

      Ich möchte Euch explizit meine Hilfe bei der Vermarktung in Deutschland anbieten,schickt mir einfach eine EMail.

      EMail:BioCADE@aol.com

      MFG

      cadesuse/Michael


      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Echter am Di, 26. März 2002 um 19:32 #
    Hey Denis!

    Ab sofort 101 !!

    Ich bin gestern beigetreten! Damit kann ich sicherlich
    die ISO's mit gutem Gewissen runterladen.

    Oder?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Di, 26. März 2002 um 20:32 #
    Gute Frage.
    Denke mal,das einige lieber ein buntes Paket in der Hand haben mit CD's und es wenig Sinn macht, wenn man das Geld nicht hat, im Club zu Zahlen und ein Paket zu Bestellen.
    Wenn ich meine Assi-Flatrate sehe, dann kann ich nach 2Gb besser drei solcher Pakete holen
    als mir einmal etwas zu downloaden.

    P.S. Sind denn die Karten Angekommen,Deno?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Deno am Di, 26. März 2002 um 20:51 #
    Hu, Udo!

    Ja, die Karten sind gut angekommen. Voodo 5 habe ich am Wochenende gleich eingebaut, und muste leider fesstellen das 3D acceleration nicht auf anhieb ging. Nun gut, also werde ich eine "troubleshooting" Artikel darüber schreiben musssen (sobald ich alle alte emails beantwortet habe), und hoffentlich geht's dann OK in nächsten distro. Nun gut, wird ja zeit das ich wieder mal in XFConfig datei herumspiele, ich freue mich schon richtig darüber! .-) (Hoffentlich werde ich nächste Wochenende ein bischen Zeit finden um damit zu spielen, momentan ist es total stressig hier...)

    Auf jeden Fall wird sich mein Son freuen wenn er endlich mal tuxracer spielen kann! :-)

    Die ISDN Karte steht momentan als Balast bei mir, da unsere Hardwareabteilung nach den CeBIT auf einmal ziemliche Menge ISDN Karten bekommen hat (Fritz, Sedelbauer). Muss noch genau schauen ob die genau diese Model haben oder nicht, und wenn ja werde ich es wahrscheinlich den Tom oder den Wobo schicken, die leben ja in Deutschland und können es vieleicht testen. Wie gesagt habe ich selber noch nie ISDN benutzt, kann es also nicht selber testen, aber ich werde bestimmt jemanden finden der sicherstellen wird das die Karte immer gut getestet bleibt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Udo am Di, 26. März 2002 um 21:06 #
    Dann ist ja gut,bei mir wär die sowieso nie
    mehr zum Einsatz gekommen.
    Ich denke, das in zwei drei Jahren auch keiner mehr diese Karten nutzt, da die AGP-Ports bestimmt wieder eine kleine störende Änderung haben werden,was ein Einsatz dieser Karte ünmöglich macht.
    Auf mein Mitac rennt übrigends nun die 8.2 aber musste mir leider doch wieder selber ein Kernel backen,sonst wollte die Nuss nicht Booten.:-(
    Vielleicht bei der Nächsten Version:-)
    Gruß Udo
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 07:10 #
    Deno schrieb
    > Und die große Deutschland mit fast 100M einwohner als "schluslicht" mit nur 100 mitgliedern. ,-b

    Nun Deutschland hat nur 82 Millionen Einwohner. Auf der anderen Seite gibt es eine Distribution aus Deutschland mit S die technologisch eine der Führenden in der Welt ist. Diese Distro ist nicht nur preiswerter und auch überall zu bekommen sondern hat auch einen guten Support. Es besteht also einfach nicht die Notwendigkeit sich an Mandrake zu wenden.

    > Bezahlung geht durhaus in euro, die preise werden halt umgerechnet.

    Es wird immer auf dem Konto bzw. der Kreditkarte als Euro abgebucht. Das ändert an der Sachlage nichts dass es hier bei einer europäischen Gesellschaft zu einer Abrechnung in einer ausländischen Währung kommt. Ich mag zwar den (T)Euro nicht sonderlich, aber ich sehe noch nicht die Veranlassung mich in die Arme von Greenspan zu werfen.

    > Inzwischen sind wir aber immer noch die einzige Distro die wirklich was für "Comunity" übrig hat (Debian ausgenohmen, natürlich!), und wemm das lieb ist der sollte auch bei der Club dabei sein.

    Ach ja? was denn zum Beispiel? bei RedHat arbeitet z.B. Alan Cox einer DER Kernel Hacker von RedHat oder Andrea Arcangeli von SuSe ebenfalls Top Kernel Mensch oder der Kernel Maintainer Marcelo Tosatti von Connectiva sind alles Leute die SEHR viel für die Qualität von Linux tun und etwas an die Community zurückgeben. Ich sehe Mandrake aber ein eigenes Süppchen kochen. Die Definition von Community ist wohl sehr weitgefasst. Mir ist eine Veröffentlicheng von Problemlösungen lieber als eine eingesperrte bezahl Variante bei Mandrake die nicht der "Community" zugute kommt. (was auch immer damit bei Mandrake bezeichnet wird)

    Nächster Punkt ich verstehe das Mandrake für den Club wirbt die wollen ja Geld machen. Nur das wollen andere auch z.B. besagte Deutsche Linux Distribution nur ich habe noch nicht gehört dass die anfangen zu weinen und User bedrohen nach dem Motto wenn Ihr nicht sofort beitretet gibts keine Disto mehr. AUFWACHEN: Wenn Firma potentieller Pleitekandidat: Kauf ich nicht da es keinen Service bei Bankrott mehr gibt und das Geld für den Klub ist dann auch rausgeworfen da für ein Jahr im voraus bezahlt.

    Bitte liebe Firma Mandrake, ihr seit Börsennotiert bitte werdet auch professionell!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JH-Online am Mi, 27. März 2002 um 08:17 #
    Also, alles was Recht ist, aber ich wollte Star Office 6.0 ohnehin kaufen und dann tue ich dass lieber über Mandrake (mit Zusatznutzen ;-), als bei SUN.

    Deshalb ist SO 6 gestern bei mir auf die Platte gewandert. Punkt!

    Munter bleiben ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von OnkelJanko am Di, 26. März 2002 um 17:21 #
Wieso gezwungen ???
Ich brauche das StarOffice nicht !!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Bodo am Di, 26. März 2002 um 19:03 #
Also diese Infos kommen meistens aus Foren wie diesem.

Aber um deine Frage zu beantworten :

Der Hauptgrund sind wohl immer noch, dass monatliche Zahlung nicht geht und der Dollar.
Letzterer ist vielleicht auch ein Grund das mehr Amis im Club sind als Europäer ?
Ich weiß es nicht ist nur so ein Gedanke.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 19:16 #
der update wahn geht um!!! user ist offensichtlich user, egal ob linux oder win. wer von euch reizt staroffice mehr als 20% aus? 5.2 tuts auch. auf meiner win-dose läuft immer noch word 97 (5 jahre alt!!!) und nix xp-gekröse.
mitglied: erst gleiches für alle, dann silver? was ist denn der nächste bonus? danke, kauf mir suse, bezahl meine kohle und fühl mich nicht vera...
mfg
barny
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mi, 27. März 2002 um 09:48 #
    SO6/OO ist aber:
    1) Kleiner
    2) Schneller
    3) hat es neue Filter

    Das sind 3 Hauptgründe, es gibt tausende Detailsverbesserungen, das ich sie auch nach 3 Monaten dauerbenutzung noch nicht alle aufzählen kann ;)
    Ich werde nie wieder SO5.2 benutzen, nicht wenn ich auch OO/SO benutzen kann

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 20:05 #
Mandrake wird den Bach runtergehen, das scheint festzustehen. Was soll aber dieser Unsinn mit Staroffice 6?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. März 2002 um 22:08 #
Mandrake ist pleite! Was ist denn das für eine Mitgliedschaft, für die ich bezahlen muss, aber nichts bekomme, außer einem Programm, das bei jeder Distribution dabei ist. In drei Monaten ist Mandrake von der Bildfläche verschwunden.


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rolf am Mi, 27. März 2002 um 07:39 #
Mandrake wird Pleite gehn!!!!!!!!

Mit solchen icons und solchen Fehlern wird Mandrke es nie überleben.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Ixi am Mi, 27. März 2002 um 18:16 #
aaaargh!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß ja, Tolleranz ist nicht jedem gegeben. Aber es kann doch jeder selbst entscheiden, was er macht. Ich könnte mich wahnsinnig aufregen über das meiste Geschreibsel hier.

1) Wenn man Silver member ist kann man sich SO6 runterladen, muß man aber nicht.
2) Man kann SO6 auch einfach von SUN kaufen, ist ja nicht der einzige Weg an SO6 zu kommen.
3) Bezahl-SO6 wäre der Beweis das man mit OSS Geld verdienen kann, schliesslich hat SO nicht wenig davon wenn OO besser wird.

Ausserdem ist man bei susi vielleicht nicht schlechter bedient, aber jeder kann ja kaufen was er will, und Mandrake kann man immerhin kostenlos herunterladen.
Mandrake ist für mich die Distri die sich am meisten auf meine Interessen zu bewegt und ich hab die Möglichkeit noch mehr mitzusprechen wenn ich möchte....
@rolf: Du wirst auch pleite gehen, mit solchem Namen und solchen Fehlern ;o)

greets

ixi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 27. März 2002 um 19:55 #
    > 1) Wenn man Silver member ist kann man sich SO6 runterladen, muß man aber nicht.

    Ja, dass aber seit dem Geweine auf der Mandrake Seite damit geworben wurde dass alle Mitglieder dieselben Rechte im Club bekommen egal ob Gold, Silber oder Blech und nun eine differenzierung vorgenommen wird das ist eine andere Sache. Das wird Mandrake erstmal nicht weiter stören. Wir wissen aber jetzt dass es mit der Glaubwürdigkeit und Konsistenz der Firma nicht weit her ist. Für zukünftige Entscheidungen behalten wir das im Hinterkopf.

    > 3) Bezahl-SO6 wäre der Beweis das man mit OSS Geld verdienen kann, schliesslich hat SO nicht wenig davon wenn OO besser wird.

    Geld verdient man ab einem gewissen Reifestadium von Software nicht mit der Software sondern mit Service und Dienstleistungen drumherum. Weil auch ein Officepaket irgendwann Allgemeingut d.h. für jeden verfügbar wird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung