Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 2. April 2002, 00:49

Pro-Linux

Pro-Linux: Editorial April 2002 und neue Programme

Pro-Linux darf Ihnen heute das Editorial für den Monat April und die Programmnews der Woche vorstellen.

Unser Editorial für den April 2002 wurde von Karl Karzelek verfaßt. Mit der Frage »Wie wird es mit Freier Software weitergehen?« wendet sich Karl Karzelek an die Open-Source-Gemeinschaft. Er sieht eine große Gefahr heraufziehen, dadurch daß Microsoft mit allen Mitteln seine proprietären Lösungen am Massenmarkt durchsetzen will. Ist Linux stark genug, um gegen diesen Angriff zu bestehen? Gibt es genug Entwickler im Verhältnis zu den Nutzern der Software?

Die Programmnews der Woche wurden dieses Mal von Thorsten Wandersmann zusammengestellt, den wir hiermit auch sehr herzlich willkommen heißen. Er wird sich in Zukunft mit Hans-Christian Hönes die Arbeit teilen. Das wird es uns ermöglichen, in naher Zukunft eine neue Rubrik aus der Taufe zu heben. Doch wollen wir noch keine Einzelheiten nennen, denn diese Woche gibt es bei Pro-Linux sowieso viel Neues zu entdecken.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung