Login
Newsletter
Werbung

Thema: Hancom Office für den Zaurus

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ano am Mi, 3. April 2002 um 23:09 #
auf 30 Tage beschraenkte Testversion
Errinert mich an die Windows Welt. QTopia, Hancom Office, das ist doch alles genau so kommerziell wie die Micro$oft'sche Welt. Da kann ich doch gleich PocketPC2002 einsetzen.

Ich sehe da keinen unterschied!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mike am Mi, 3. April 2002 um 23:15 #
    Was soll denn bitte so schlimm daran sein wenn jemand das Geld, das in die Entwicklung gesteckt wurde auch wieder zurück will? Wie bitte soll eine Firma überleben wenn die Demoversion für immer und ewig läuft?!?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • mehr Re:
      0
      Von Ano am Mi, 3. April 2002 um 23:43 #
      Dann geh mal nach gnu.org und informiere dich.

      Wenn du so dafuer bist dass Software Geld kosten soll, warum kommst du den auf pro-linux ?
      Waere Microsoft.com da nicht besser geeignet ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von EvilSteve am Mi, 3. April 2002 um 23:51 #
        Super, wenn Du dagegen bist dann schreib doch mal einen Hassbrief an theKompany! Oder besser noch: kauf Dir mal ein Auto!
        Neulich beim Opelhaendler: Ne ne ne! ich will mein Auto umsonst! Sonst ist ja auch alles umsonst! Hey Ruebennase: Trenne Er sich vom Kuehlschrank seiner Eltern und die Welt sieht nicht mehr so rosig aus...

        Ahoi
        EvilSteve

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von $$$ am Do, 4. April 2002 um 00:04 #
          also wen die software nix kosten darf warum dan die hardware?

          arbeit wird da und dort investiert.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von coreman am Do, 4. April 2002 um 10:23 #
            Hardware bedeutet bei jedem Teil (auch nach der Konstruktion) jedesmal Material- und Produktionskosten.

            Software -einmal erstellt- kann nahezu ohne Kosten vervielfältigt werden.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von micronuke am Do, 4. April 2002 um 00:13 #
        oh man, ano - laberst du eine scheisse.

        wenn du wirklich denkst, dass der grundgedanke von linux kostenlose software ist, hast du wirklich garnichts verstanden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Ralph Miguel am Do, 4. April 2002 um 02:45 #
        Freie Software ist nicht gleichbedeutend mit Schnorrerei, Schwaetzer. Wenn Du so dagegen bist, fuer Software und/oder Service zu zahlen, warum bleibst Du dann nicht bei den schwarzgebrannten XP-CD-ROM's ?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von A am Do, 4. April 2002 um 09:56 #
          Ah ja. Warum ist doch gleich Loki zugrunde gegangen?

          Nicht, weil sie von bösen, gesichtslosen Spiele-Vertriebsfirmen übers Ohr gehauen worden wären.
          Auch nicht, weil unter dem Loki-HQ ein Eingang in die Unterwelt lag, in den fast die gesamte Arbeit der Loki-Programmierer hinein fiel.

          Loki ging ein, weil die 'Community' insgesamt ihre Spiele lieber für den Windows-Rechner kauften und damit wegen der großen zeitlichen Abstände der Erscheinungstermine lieber $20 sparten.

          Wenn Du den Anon also anfährst und ihn als Schwätzer bezeichnest, dann ist das nicht mehr als das Pfeifen im Walde, es möge doch endlich so kommen, daß Linux-Nutzer ihre 'Kostenlos-Mentalität' ablegten, nicht mehr.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Ralph Miguel am Do, 4. April 2002 um 10:58 #
            Ja, so moege es kommen : dass den Usern die Arbeit der Distributoren auch einmal den Kauf ihrer Produkte wert ist und dass nicht auf Teufel komm 'raus alles gratis (fast) gesaugt oder gebrannt wird.

            Ano gibt mit seinem Kommentar nur ein stellvertretendes trauriges Abbild der Schnorr-Mentalitaet wider.

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von mike am Do, 4. April 2002 um 08:26 #
        Im Sinne der GNU bedeutet free nicht kostenlos sondern "offen". Also dass der Quellcode offengelegt wird. Das hat NICHTS mit kostenlos zu tun!
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von dev_null am Do, 4. April 2002 um 05:32 #
    Informier dich erst mal bevor du so einen Schrott redest!
    Das Linux System auf dem Zaurus ist (einschliesslich Qtopia) praktisch komplett OpenSource.
    Den Qtopia Sourcecode kannst du dir von Trolltech runterladen.
    Hancom Office ist nichts weiter als ein kommerzielles Produkt für es OpenSource OS.
    Hancom gibt es ja auch für normale PC Linuxdistributionen, aber jetzt wo du das weisst dass es kommerzielle Software auch für Linux gibt kannst du gleich Windows XP verwenden, ist für dich warscheinlich besser.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jens am Do, 4. April 2002 um 18:00 #
      Moin

      @dev_null: Typen wie dich sollte man gleich nach /dev/null verschieben.

      MfG
      Jens

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von micronuke am Fr, 5. April 2002 um 21:43 #
        nein, jens, ich glaube dich sollte man lieber nach /dev/null schicken.
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hawk am Do, 4. April 2002 um 08:20 #
    Hi!
    Hat einer von Euch schon gehört, was mit Leuten ist, die den SL-5500 G schon besitzen?
    Wird da das Office nachgeliefert? Sonst geb ich das Teil halt erst mal innerhalb der 14 Tage Umtauschrecht zurück und kauf mir dann nen neuen :))
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Birgit Schulz am Do, 4. April 2002 um 09:12 #
      Hallo,
      unter http://mobile.hancom.com gibt es für die Zaurus-Besitzer das Office herunterzuladen und zwar gegen Vorlage einer Nummer, die sich hinten auf dem Gerät befindet.
      Allerdings habe ich entweder die falsche Nummer (die Rückseite ist doch falsch und ich muss noch mal woanders suchen) oder die Seite von hancom funktioniert noch nicht richtig.
      Gisher läßt sic nur die Demoversion runterladen ... aber ... was ich sagen wollte: Alle Zaurusbesitzer, bei denen von keim Hancom-Office drauf ist, können es sich nachträglich (ohne Zeitbeschränkung herunterladen).

      Bye ...

      PS: Für die Skeptiker .. immerhin ist der Zaurus billiger als ein IPAQ mit PocketPC-OS und ohne CF-Slot.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von A am Do, 4. April 2002 um 09:47 #
    Keinen Unterschied zu PocketPC 2002?

    Das Ding schon mal benutzt?
    Offensichtlich nicht, sonst hättest Du gemerkt, daß es ergonomischer und schneller ist als Qtopia und daß es zudem viel mehr Apps für PocketWindows gibt.
    Leider!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 4. April 2002 um 16:13 #
Die Kohle haben sie nämlich schon seits noch kalt war.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung