Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat: »Skipjack« Beta 2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SuperMario am Mo, 8. April 2002 um 14:09 #
Hast Du wirklich schonmal RedHat gesehen ? Fakt ist, RedHat ist nicht die optimale Distribution für den DeskTop Home User, da ist Mandrake sicherlich besser. Das will RedHat auch garnicht sein, die spielen in einer anderen Liga und in der Liga gibt es auch geld.

"Was ist mit der Geschichte um den GCC-Compiler ? Da haben die doch eine Version benutzt die überhaupt nicht so richtig gut war..."

Wo hast Du das gelesen ? Wirklich selber warst Du damit bestimmt nicht konfrontiert. Die einzigsten die wirklich "Pissed" waren, waren die GCC Entwicklercrew. Für den Anwender war das ziemlich schnuppe. Auch die tollen gerüchte man könnte keinen Kernel damit kompilieren, ich habe mind. 50 Kernels mit dem Compiler kompiliert ohne Probleme.

"Das Oracle zunächst nur auf SuSE-Maschinen lief weiß ja auch jeder... "

Sach mal arbeitest Du in der Marketingabteilung von SuSE ? Die ist wirklich gut ... wenigstens etwas was sie richtig gut können.

"wo Red hat hier fett im Geschäft ist weiß ich nicht."

Ich schon, nachdem ich mit SuSE Support bezueglich Oracle auf FCAL Storage gemacht habe. Die haben null plan ! Im übrigen war das der Grund weshalb wir dann von SuSE weg sind und zu RedHat gegangen sind, jetzt funzt dat auch.

"Im letzten Jahr haben Sie unterm Strich über 100 Mio $ Verlust gemacht."

Du bist mein Held. RedHat ist der einzigste der Verlust macht, gelle ? Weißt Du auch das die schonmal gewinn machten im gegensatz zu den anderen ? Weißt Du auch das RedHat im gegensatz zu SuSE eine öffentliche AG ist und damit die Zahlen frei erhältlich sind, während SuSE uns nur das an zahlen gibt was sie für richtig halten ? Wie war das doch gleich ... von 1200 auf 300 Mitarbeiter runter bei SuSE ?

"Wenn das konserativ ist sag ich hier nichts mehr. Die sollen erstmal ISDN out of the Box zum laufen bringen und auch T-DSL."

Kannst Du auch mal echte Argumente bringen oder nur rumflamen ? Wo ist genau dein Problem ? Click auf Internet-Konfig (ADSL/ISDN sonstwas auswehlen) Provider auswaehlen oder eingaben, fertisch ...

"Reiser FS gehört als Standard-Option mit angeboten und nicht irgendwo versteckt.."

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst ? Mir fallen da viele gründe ein warum RedHat das nicht bei der Installation anbietet. Im übrigen schließt RedHat ReiserFS auch im Regelfalle aus den Supportverträgen, warum wohl ?

"Macht es doch so wie SuSE da werden 4 oder 5 File-Systeme bei der Installation angeboten."

Die sie garnicht alle Supporten können und nur Support ist für die Firmen wichtig, nicht wieviel Filesystems sie waehlen können.

"Das ist Software wie ich es mir vorstellen"

Für den Homeuser vieleicht. Business spielt halt in einer anderen Liga mit anderen schwerpunkten.

Gruß Mario

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung