Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Testversion von GTK#

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von anonymous am Fr, 12. April 2002 um 21:12 #
Du scheinst Dich ja mit einigen Sachen selber nicht auseinander zu setzen: selbstverständlich kann man in Java Methoden überladen!
Und wieso soll es ein Vorteil sein, den gesamten Quellcode in einer Datei stehen zu haben? Aber auch das ist in Java möglich, wenn Du Deine Klassen als "inner classes" implementierst (oder natürlich wenn Du nur eine Klasse hast...).


Ausserdem muss es auch nicht 100% kompatibel zu Microsofts .NET sein, wenn man plattformunabhaengige Programme haben will, die sowohl auf Windows, als auch auf Linux laufen" ist:...

???

Wenn die Software nicht 100% kompatibel zu MS .NET ist, wird sie nicht unter Windows laufen und ist somit auch nicht plattformunabhängig. Plattformunabhängige bzw. portable SW muß sozusagen 100% kompatibel zu allen Plattformen sein, von denen sie unabhängig sein soll.

- Ganz im Vertrauen: .NET ist doch eigentlich eher ein MS-Java Ersatz nachdem Sun bei MS auf die Füsse getreten ist.

Wenn dem so waere, dann wuerden Miguel und die anderen Mono-Entwickler wohl eher an Kaffe und Java-Gnome rumprogrammieren. ...

Dem ist so. Aber wieso sollte das ein Grund sein, weshalb die Mono-Entwickler nicht auf Java setzen? Die Gründe kann man im Netz lesen und sind technischer Natur. Aus funktioneller Sicht ist .NET ein Ersatz für Suns Plattform.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung