Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opera 6.0 Beta 2 erschienen

31 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von adme am Do, 18. April 2002 um 21:03 #
Hallo, ich finde Opera neben Konqueror einer der besten Browser!
Man kann nun beim Programmstart zwischen SDI und MDI wählen, ich glaube das heisst ausgeschrieben Single Dialog Interface und Multi, also ob alle Fenster in einem aufgehen oder wie Konqui.

dieser Browser ist extrem resourcensparend und stellt alle W3C Seiten sehr gut dar (hält sich an Standards, was IE von M$ überhaupt nicht tut)

übrigens ist er auf Solaris der beste Browser!!! kenn noch jemand den SUN HotJava Browser, man war der lahm :P

greetz

adme

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fred am Do, 18. April 2002 um 21:09 #
    trotzdem ist opera k e i n open source...

    und mit gecko und konqueror gibt es 2 weitere browser unter linux die opera quasi überflüssig machen.

    ich sehe keine grund geld für einen browser mit der qualität von opera auszugeben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Pascal am Do, 18. April 2002 um 21:12 #
      Offenbar scheint sich das aber trotzdem für Opera zu lohnen. Frei scheint nicht für alle das höchste Kriterium zu sein. Ich sag nur:

      Jedem Tierchen sein plaisierchen

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von adme am Do, 18. April 2002 um 21:13 #
      also ich habe nichts an der Qualität auszusetzen?!! (ausser Web.de zeigt er alle meine Seiten ordnungsgemäss und ist sicher) klar er ist nicht OSS, da gebe ich dir recht, ein Nachteil. Für den musst du nichts bezahlen entweder du crackst ihn oder nimmst die Werbung in kauf
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von pauls am Do, 18. April 2002 um 21:36 #
        Ja super toll du grosser hacker...

        hey meinen 7er BMW brauchte ich auch nicht zu bezahlen der stand einfach an der Ecke und ich musste ihn nur aufbrechen und kurzschliessen ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von adme am Do, 18. April 2002 um 21:44 #
          du willst damit sagen du hast nichts mit Piraterie zu tun??? noch nie bei einem Sharetool nen Film oder MP3 heruntergeladen??? hier geht es um geistiges Eigentun nicht um Material!!!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Kopfschuettler am Do, 18. April 2002 um 22:33 #
            Hier geht es darum, dass private Kopien von Musik erlaubt sind. Und dass man dafuer auch zahlt... (Abgaben auf Geraete und Medien). Lieber erstmal nachdenken, bevor man unreflektiert herumpoebelt.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von pauls am Do, 18. April 2002 um 22:36 #
            Also ich bin einer von dehnen der (u.a.) auf Linux umgestiegen ist genau weil er keinen bock mehr auf diese ganze scheise hatte...

            Bei mir laufen nur programme die open source sind oder die ich bezahlt habe (das heisst nicht das ich nicht auch schon mal ne copy gezogen hab ;-)

            Ich find es nur wichtig das man sich an regeln hält und nicht einfach alles klaut (ja es ist diebstahl und nur weil ich möglicherweise auch keine ganz reine weste hab wird es nicht besser)

            Würden die ganzen DAU's für ihren M$ scheiss wirklich voll bezahlen wärs schon lange aus mit dem Monopol...

            Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen es ist möglich (und auch für nen Studenten bezahlbar) seinen Computer in legaler weise zu betreiben und das macht dank Linux auch noch viel mehr spasssssssssss.........

            nichts für ungut :-)

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von tux am Do, 18. April 2002 um 23:59 #
          Wer will schon 'nen BMW (Bring Mich Werkstatt) ?!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von tom am Fr, 19. April 2002 um 13:36 #
            Genau !!! Der richtige Name wäre:
            SMW(schmeiss mich weg) - das Beste was die
            gebaut hatten war der Eintürer(Ise...) -
            der war "einfach"-user-friendly. Da bleib ich
            bei meinem F(ehler)I(n)A(llen)T(eilen); ob-
            wohl das durch ein sinnvolles Extra nicht
            mehr stimmt - meine Schüssel hat nen Tux-
            Aufkleber.

            ;-)

            bis dann
            TOM

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von XFAST am Fr, 19. April 2002 um 16:00 #
        Wenn mann SuSE 8.0 hat!!

        Und Opera 6.0 Beta 1

        Dann .....


        u-ywzTw-x6UQp-L7rSF-krtTL-cKFuA

        Also nix mit ................

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von tede am Fr, 19. April 2002 um 12:24 #
      der Opera hat schon ein paar Features, bei denen weder die gecko-browser noch der konqueror mithaelt (IE auch net). Ein Bsp.: die Druckerei. Allein die Moeglichkeit Ausdrucke zu skalieren ist Gold wert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von hrglgrmpf am Do, 18. April 2002 um 21:24 #
Welche Vorteile hat Opera eigentlich gegenüber Mozilla?!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von an am Do, 18. April 2002 um 21:33 #
    ist viel viel schneller
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von hrglgrmpf am Do, 18. April 2002 um 21:49 #
      ist das offiziell getestet worden ?!
      (gibts überhaupt wen der das testet?)

      Wie wärs, wenn man alle Browser auf den selben Systemen in einem Netzwerk mit
      eingeschränkter Bandbreite verschiedene Seiten (mal viel Text, mal viele Bilder, etc.)
      anzeigen lässt, und dann die Geschwindigkeit vergleicht?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von thaukelt am Fr, 19. April 2002 um 01:21 #
        Auf älteren Rechnern (Pentium 200 und kleiner) ist Opera deutlich schneller als Mozilla. Mozilla ist auf solchen Rechnern eigentlich kaum benutzbar, weshalb einen unter Linux nur die Alternativen Netscape 4.x oder Opera bleiben. (konqueror und Galeon sind ebenfalls sehr langsam.)

        Ich teste seit mehreren Stunden die Beta2 von Opera (auf einem Pentium 133) und bin sehr zufrieden. Nix gegen Mozilla oder konqueror, das sind beides nette Browser, die ich aber auf diesem Rechner nicht verwenden kann.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Daniel G. am Fr, 19. April 2002 um 10:55 #
          Im Augenblick arbeite ich auf einem PII-233 und da sind Konqueror & Mozilla mir einfach zu Ressourcenfressend. Selbst mit 96MB RAM schläft die Kiste fast ein... Und selbst auf einem Dual-P-III 550 mit 384MB RAM merkt man einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied beim Seitenaufbau. Also ich surfe jetzt seit mehr als einem Jahr meistens mit Opera und bin damit recht gut gefahren, und die Werbung stört mich auch nicht sonderlich, zumindest wenn die Bildschirmauflösung größer als 800x600 ist.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Noir8 am Sa, 20. April 2002 um 01:48 #
          Auf älteren Rechnern (Pentium 200 und kleiner) ist Opera deutlich schneller als Mozilla

          Ja? Komisch, da habe ich eine andere Erfahrung gemacht:
          486DX2-66, 40MB Ram. Debian 3.0 mit selbstcompiliertem Xfree4.1, Ion als Windowmanager, mutt, slrn, rxvt, und Opera aber seit Kurzem Galeon (ebenfalls selbst compiliert).
          Galeon ist auf dieser Internetstation schneller als Opera, Galeon bootet schneller und die Seiten werden auch schneller dargestellt, habe immer so 4-5 Tabs offen. Achja, die Kiste swapt nicht, es sind noch ca 6MB Ram frei.
          Cu
          Noir8

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von mike am Do, 18. April 2002 um 22:08 #
      Aber nur beim Starten! Sonst hat bei mir der Mozilla leicht die Nase vorn.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von iGEL am Fr, 19. April 2002 um 18:44 #
      Moin!

      Ich kann mir vorstellen, dass der Opera weniger RAM braucht, aber mit 128 MB finde ich den Mozilla deutlich besser. Gut, ich kenne die Linux-Version nicht, aber der neue Mozilla ist wirklich extrem schnell (unter Linux). Der startet bei mir in ca. einer Sekunde, sieht gut aus, und zeigt alles super an. Allein eine Baumansicht für XML-Seiten würde ich mir noch wünschen, aber so selten wie man sie anguckt macht das auch nichts mehr. :)

      Den Opera 6.0 habe ich nur noch (unter Windows), um einmal im Monat meinen Dark Age of Camelot-Account zu verlängern, weil der Mozilla durch das verbuggte Javascript nicht durchsteigt, sonst benutze ich überall nur noch dem Mozi.

      Wer den Mozilla 0.9.9 und 1.0rc1 nicht kennt, der soll mir bitte nichts über die Startgeschwindigkeit des Mozis erzählen - Da hat sich erstaunliches getan und das ohne vorladen (Die Turbo-Option gibts ja eh nur unter Windows, oder?)

      cu Johannes

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von opa am Sa, 20. April 2002 um 21:35 #
    - sessions (zuletzt geoeffnteten fenster . abspeicherbar)
    - schnell
    - on click java/-script,cookies,proxies,plugins aktivieren/deaktivieren (yeeaahh;)
    bilder laden/ignorieren

    und vieles mehr...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mike am Do, 18. April 2002 um 22:45 #
So ganz nebenbei...Mozilla RC1 ist da!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Micha am Do, 18. April 2002 um 23:04 #
    Hi, daß ist nicht ganz nebenbei! Das ist so toll, daß selbst die gute alte FINANCIAL TIMES eine ganzen Artikel über Mozilla 1.0 geschrieben hat, und Heise, und....
    Der Tenor geht sogar soweit, daß Mickeysoft jetzt einen echten Konkurrenten in Sachen Browser und Sicherheit haben. Die Version 1 von Mozilla ist schon mehr Wert, als nur ein Nebenbei :-}
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mike am Do, 18. April 2002 um 23:06 #
      Und so ganz nebenbei... :)
      Ich surfe jetzt gerade damit rum. Ich weiss nicht obs Einbildung ist aber der "neue" kommt mir viel schneller vor!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Micha am Do, 18. April 2002 um 23:16 #
        Und ganz nebenbei testet AOL gerade, ob sie den IE gegen Mozilla austauschen können.
        Dann würden mit Dir auf einem Mal 34 Millionen AOL-Nutzer mit Mozilla surfen :-}}
        Ach, manche Tage sind einfach nur schööön.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Stefan am Fr, 19. April 2002 um 16:47 #
Hallo,

eine Bitte an alle, die den Opera nutzen: Konfiguriert ihn so , dass er sich auch als Opera zu erkennen gibt! Nur so bekommt er die Statistiken, die er auch verdient...

Danke !
Stefan

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von -->RAVEN<--> am Fr, 19. April 2002 um 20:07 #
    Nur leider funktionieren dann viele Seiten nicht, die auf zwei Browser optimiert sind: Netscape 4.x und IE. Habe dann häufig Seiten zu sehen bekommen wie: Unser Angebot verwendet Frames. Dies unterstützt ihr veralteter Browser leider nicht. Laden sie sich bitte einen neue Version von.... usw. usf.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von xxFASR am Sa, 20. April 2002 um 01:06 #
    Wenn mann SuSE 8.0 hat!!
    Und Opera 6.0 Beta 1
    Dann .....
    u-ywzTw-x6UQp-L7rSF-krtTL-cKFuA
    Also nix mit ...............
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung