Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 23. April 2002, 22:57

Software::Distributionen::Mandriva

Mandrake 8.2 im Handel

Wie MandrakeSoft mitteilte, sind die Mandrake 8.2-Pakete ab sofort im Handel erhältlich.

Nachdem die neue Distribution bereits seit Wochen auf FTP-Servern verfügbar war, kann man sie nun auch im Handel erwerben. Die Vorbestellungen, die z.B. über den MandrakeStore getätigt wurden, werden jetzt ausgeliefert.

Drei Versionen werden angeboten: Standard für ca. 40 EUR, PowerPack für ca. 70 EUR und ProSuite für ca. 150 EUR. Die beiden letzteren enthalten StarOffice 6.0. Es wird demnächst auch OEM-Versionen geben, die Hardware-Hersteller ihren Produkten beilegen können.

Für Server sind folgende neuen Features von Mandrake besonders interessant: Optional verschlüsseltes Dateisystem, mehr Sicherheitsfeatures durch »Kernel-Secure«, Unterstützung von SMP und mehr als 1 GB RAM. Ferner gibt es u.a. die einfache Installation von Druckern und Scannern, ein neues Filesharing-Feature für Netzwerk-Umgebungen, bessere Hotplug-Unterstützung für entsprechende Hardware, RFBDrake (Remote Steuerung eines Mandrake Systems, das auch mit den Window Terminal Services von Windows 2000/XP funktioniert), und verbesserte Konfigurationsmöglichkeit für den Sicherheitsgrad eines Rechners.

Für Desktops wurde das Mandrake Control Center runderneuert und um neue Wizards erweitert. Die neuesten stabilen Versionen von KDE und GNOME sind enthalten.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 51 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: bitte info an mir! (Martin Meier, Do, 25. April 2002)
Vertrauenssache (Deno, Do, 25. April 2002)
Re: StarOffice 6 (Deno, Do, 25. April 2002)
bitte info an mir! (Deno, Do, 25. April 2002)
Re[3]: StarOffice 6.0enthalten (Deno, Do, 25. April 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung