Login
Newsletter
Werbung

Thema: CIFS, Microsoft und das Samba-Team

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Wolfgang am Fr, 3. Mai 2002 um 14:37 #
Hi!

"Schließlich ist ein RMS genau so stur mit "seiner" Lizenz, denk mal an all die teilweise sinnlosen Debatten zum Thema, GPL vs. QPL, Mozilla-License, Perl, Linux-Kernel-GPL-Erweiterungen usw."

Da machst du es dir zu einfach. Es ist keine Sturheit, sondern der Versucht, Entwickler Freier Software vor Lizenzproblemen zu bewahren. Schließlich geschieht es immer in Absprache mit Prof. Eben Moglen, dem Rechtsberater der FSF. Und RMS weiß sehr wohl, dass er sich damit nicht überall beliebt macht, weil viele nicht verstehen, dass es letztlich in ihrem eigenen Interesse ist.

Cheers,
GNU/Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von skeptisch am Sa, 4. Mai 2002 um 11:07 #
    Das klingt so ähnlich wie bei Sekten: der Chef weiß schon, was richtig für euch ist, auch wenn ihr es nicht versteht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wolfgang am Sa, 4. Mai 2002 um 14:21 #
      Hi!

      Nur, dass es in diesem Fall viele nicht verstehen, weil sie keine Juristen sind (wobei es für Interessierte durchaus möglich ist, nachzuvollziehen, warum es zu Problemen für die Entwickler kommen kann). Komm schon, dein Vergleich hinkt doch vorne und hinten und das weißt du genau. Da kann man genauso Parallelen zwischen einem Fußballclub und einer Sekte ziehen.

      Cheers,
      GNU/Wolfgang

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung