Login


 
Newsletter
Werbung

Fr, 3. Mai 2002, 23:38

Software::Spiele

Doom III - Linux an Bord

Wie id Software und Activision heute bekannt gaben, arbeiten beide Unternehmen an einer Umsetzung des dritten Titels der Doom-Reihe für PC - unter anderem auch für Linux.

Wie beide Unternehmen verlauten ließen, wird die kommende Version des nicht unumstrittenen Titels bereits auf der Electronic Entertainment Expo (E3) vorgestellt und auf der von id Software entwickelten 3D-Engine basieren. Wie auch die zwei letzten Versionen wird aller Voraussicht nach der dritte Teil des Spieles auch für das freie Betriebssystem erscheinen.

Über die Funktionalität von Doom III und die verwendete Technik ließen sich beide Hersteller noch nicht aus. Auch das Release-Datum wurde noch nicht bekannt gegeben und keine weiteren Fakten zum Spiel selbst verraten. »Doom III wird die Erwartungen der Leute an PC-Spiele verändern«, ließ Todd Hollenshead, CEO von id Software, verlauten. Es besteht ebenso kein Zweifel, dass der neue Titel in den Top Ten jedes Spielers zu finden sein wird, sagte Larry Goldberg von Activision.

Inwiefern das Unternehmen der langen Tradition folgen und die Engine den Open Source-Programmierern zugänglich machen wird, steht in den Sternen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung