Login
Newsletter
Werbung

Thema: RSA-155 Sicherheitscode geknackt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael Flaig am Mo, 30. August 1999 um 12:11 #
Also ich sehe keine Gefahr für den Geldverkehr übers internet.
Die meisten banken verschlüsseln nicht mal 128 Bit und das ist ja wohl dann lachhaft wenn man an die Daten will.
Wer an Daten will oder ans Geld der kommt ran.
ich kann jemanden der aus der Bank kommt das Geld abnehmen
oder ich kann versuchen in Wochenlanger arbeit die überweisung zu knacken und umzuleiten.
Das ist schon idiotie !
Es ist viel einfacher jemanden die Geldbörse zu klauen wie eine Überweisung abzufangen.
Das Risiko erwischt zu werden ist immer genauso hoch ... oder nicht ?
Genauso kann man sich darüber streiten, ob es besser ist Karteikarten einzusetzen oder gesicherte Computerprogramme.
Dass ein abgeschlossener karteikartenschrank kein Datenschutz darstellt ist klar !
Nur warum ist ein Linux PC mit Userpasswort ... Verschlüsselter Datenbank usw nicht sicher ?
Es ist einfacher die karteikarten zu klauen als die Daten vom Rechner zu laden.
Vor allem weil man beim PC gut sein muß um einen karteikartenschrank aufzubrechen braucht man vielleicht einen Schraubenzieher und ein Messer !
Also alles in allem ist der PC sicherer !
Denken wir mal an die Kredit oder Euro oder Geld karte :
Was soll der Mist mit nur 4 stellen. Das ist ja ein Witz !
Da ist es doch sicherer wenn ich an den Schalter gehe oder ? nein würde ich sagen. Es ist egal wo man das Geld holt man hatt immer Leute, die Geld abheben wollen und die können es auch.
Es ist oft eigene Dummheit (Kennzahl auf die Karte schreiben oder in Organizer oder auf Zettel) die einem Dieb das Handwerk einfachz machen.
Aber auch so sollte sich nicht im Internet was tun sondern bei den Geldautomaten. Das ist meiner Meinung nach wichtiger !
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung