Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Schach-Engines für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mirkux am Mo, 27. Mai 2002 um 08:56 #
Dann bist DU wohl ein schlechter Spieler. Deine 80% Gegner waren wohl die Oberlooser, wenn DU die Commodore-Engine in der untersten Stufe nicht schlagen kannst.
Warum spielen wir gegen Computer:
Computer sind geduldig. Ich kann auch mal gehen und ein Bier holen, ohne, dass sich der Gegner darüber aufregt. Computer sind modulierbar. Ich kann heute gegen einen Looser spielen und Morgen gegen einen Meister. Die unterschiedlichen Engines haben auch noch unterschiedliche "Charaktereigenschaften". Ich kann den Computer gezielt zum trainieren bestimmter Situationen nutzen und bin mir sicher, dass er nach besten "Wissen" seine Möglichkeiten ausschöpft und nicht etwa "müde" wird oder mault.

Insgesamt macht mir ein richtig schönes Spiel gegen Menschen aber tatsächlich mehr Spaß. Es ist lebendiger. DIe Computer sind aber gerade in den letzten Jahren (durch die Kraft der OpenSource-Gemeinde - aber auch durch die aktivitäten von CHessbase) auf dem Schachgebiet eine prima Alternative geworden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von abc am Di, 13. Februar 2007 um 20:27 #
    Wer "Loser" mit zwei "o" schreibt ist wohl selber ein Loser...
    (kleiner Tip: schau mal in ein Wörterbuch)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung