Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux für die Börse

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tikk am Do, 23. Mai 2002 um 17:36 #
geld kennt keine :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von c00l am Do, 23. Mai 2002 um 18:47 #
Ich verfolge schon lange den Aktienkurs von Red Hat und suche den passenden Augenblick einzusteigen! was sagt ihr dazu?? red hat ist doch ein solides gutes Unternehemen, das in Zukunft super Zahlen schreibt

hier der Link:
http://finance.yahoo.com/q?s=rhat&d=c&t=1y

Gruss, c00l

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von charon_77 am Fr, 24. Mai 2002 um 11:10 #
Hi,
ich rate ab in naechster Zeit irgendwelche Aktien zu kaufen.
Alle anzeichen deuten daruf hin, das demnächst (innerhalb der nächsten 2-3 Jahre) ein grösserer Crash ansteht, dem möglicherweise
nocheinmal ein Hype voraussgeht.
Wenn man sich die allgemeinen Marktdaten ansieht stechen folgende Daten sofort ins Auge:
1. zunehmende Verschuldung der Unternehmen um rentabel zu bleiben und Konkurrenten ausszustechen
2. zunehmende Verschuldung der wichtigsten Wirtschaftsnationen der Welt (und gleichzeitig der dritten Welt)
3. kein Abbau der Arbeitslosigkeit und damit verbundene schwindene Kaufkraft der Bevölkerung
4. seit knapp 20 Jahren sinkende Reallöhne der Beschaeftigten mit
zunehmender Beschleunigung
5. zunehmende Verschuldung der Bevölkerung
6. zunehmende Konzentration der grössten Vermögen in immer weniger
Haenden bei gleichzeitigem
Abrutschen immer groesserer Bevölkerungteile in die Armut
7. zunehmende Spekulationsgelder an der Börse
8. Aufgrund von Sparzwaengen zunehmende Deflationspolitik der Staaten


siehe auch:
www.geldreform.de und (polemischer) www.geldcrash.de
jeweils mit Links zu den entsprechenden Quellen.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schweizer am Fr, 24. Mai 2002 um 20:08 #
Ich arbeite bei der UBS (die grösste schweizer Bank). Auch dort wird derzeit wohl der Einsatz von Linux geprüft. teilweise wirds wohl auch schon benutzt.
Mal sehen, wie M$ das verhindern will! :-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hollynux am So, 26. Mai 2002 um 11:24 #
    ich dachte die UBS hätte nur eine Mainframe Architektur.

    Naja, wie auch immer.

    Das Reuters auch Linux betrachtet ist gut,
    und vieleicht schaffen sie es ja sogar die beliebten Excel-Addins endlich abzuschaffen und wirklich auf auf dem Desktop Linux zu verwenden.

    Gruss Hollynux

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung