Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: DHCP-Server und neue Programme

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Christian am Di, 28. Mai 2002 um 01:31 #
Hallo,

Ich sage es gleich: ich habe den Artikel nur überflogen und kam zu Punkt 4. Ich finde es nicht weiter schwer, DHCP und DNS zusammen zu bringen. In der Manpage dhcpd.conf ist beschrieben, dass man bei Bind8/9 mittels keygen einen Schlüssel generieren kann, den man dann sowohl incl. Zonenbeschreibung in named.conf und dhcpd.conf einträgt.

Einfach mal nach BIND in der Manpage suchen. Habe es schon einige Male durchgeführt. Immer mit Erfolg. Es ist kein Problem, den DHCP-Server aufzufordern, den DNS zu aktualisieren.

Wie gesagt: man dhcpd.conf Stichwort BIND und schon wird man fündig.

Falls das schon im Artikel stand, bitte ich um Verzeihung: es ist jetzt morgens 1.30Uhr und ich will nur noch in mein Bett.

cu

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Thomas Mitzkat am Di, 28. Mai 2002 um 09:34 #
    Es funktioniert ohne Keygen und ohne die Perlscripte. Bind8 und Dhcp3 wird benötigt und es klappt sehr gut, man muss nur wenige Anpassungen an seine conf-Dateien machen - aber das gehört ja nicht hierher ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung