Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 12. Juni 2002, 00:08

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.0 Desktop Snapshot 20020607

Das GNOME-Projekt hat einen neuen Schnappschuß des aktuellen Entwicklungsstandes von GNOME 2.0 Desktop zum Test bereitgestellt.

Alle Interessenten sind wieder aufgefordert, sich den freien Desktop herunterzuladen, einem Test zu unterziehen und eventuelle Fehler an die Entwickler zu melden.

Der für letzte Woche geplante Release-Kandidat von GNOME 2.0 wurde auf diese Woche verschoben. Der Grund dafür war, daß zum Zeitpunkt des Schnappschusses noch 9 kritische Fehler vorhanden waren, die das Release-Team nicht in einem Release-Kandidat haben wollte. Am Veröffentlichungstermin für die endgültige Version 2.0 soll sich jedoch nichts ändern. Es soll beim 21. Juni bleiben. Dies würde jedoch eine extrem kurze Testphase für den Release-Kandidat bedeuten.

Der Download der Quellen ist von ftp.gnome.org möglich. Zum Compilieren dieser Version steht GARNOME mittlerweile in Version 0.10.6 zur Verfügung. GARNOME erledigt selbsttätig den Download und das Compilieren der Pakete in der richtigen Reihenfolge und ist wohl eine der einfachsten Möglichkeiten, GNOME selbst zu übersetzen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung