Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bürgerrechtsorganisation für das Internet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Timmy am Do, 13. Juni 2002 um 19:32 #
nur mal exemplarisch!

Nein es ist nicht schlimm wo Du Dein Brot kaufst, Du hast ja nichts zu verbergen, oder?
Was soll jemand mit der Info schon anfangen?

Es gibt genügend kriminelle Elemente die aus dem Wissen ob und wie lange Du weg bist, kapital ziehen können in dem sie Dir beispielsweise die Bude ausräumen.

Man muß nicht paranoid sein um das zu verstehen.

Und unvorstellbar ist es auch nicht, das irgendwann wieder mal einer auf die Idee kommt uns vorzuschreiben wo wir kaufen dürfen und vor allem wo nicht.

Und sei Dir sicher das wird kein Extremdatenschützer sein der Dir das vorschreiben will.

Das mit den Speziellen Ermittlern kannst Du vergessen es sind Menschen wie Du und ich, und wehe ein eifersüchtiger Ermittler sieht Dich mit seiner Frau (was nach geltendem Recht nicht illegal ist, das mit der Frau), dann Gnade Dir Gott!

Du hast keine Rundfunkgeräte und zahlst folglich auch keine Gebühren, irgendwann stellst Du mal eine Pappkiste von einem Fernseher auf den Müll, egal wo die her ist - irgendwann reicht das damit die Schüttler von der GEZ eine Hausdurchsuchung kriegen (die denken ja heute schon sie hätten eine). Erklär Du dann Deinen Nachbarn was die Kripo bei Dir wollte - das glauben die Dir nie.

Du kannst so ehrlich und aufrichtig sein wie Du willst, entweder nutzt es einer aus, oder Du bist deswegen verdächtig weil Du so ehrlich bist.

Und wer ne illegale Waffe braucht keine Angst zu haben das die Kripo bei ner Mordermittlung zu ihm kommt und die Waffe überprüft, wer sie legal hat schon.
So ist das mit dem Datenschutz die Daten die sich so leicht sammeln lassen sind nur nützlich um die ehrlichen zu drangsalieren, von den anderen gibts keine Daten.

Und das gilt fürs Internet genauso wie fürs richtige Leben.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung