Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 14. Juni 2002, 17:25

Unternehmen

Gewinner des Trolltech-Wettbewerbs

Trolltech hat den Gewinner seines Programmier-Wettbewerbs, über den wir seinerzeit [a 0.3748]berichteten[/a], bekanntgegeben.

Bei dem Gewinner handelt es sich um Shawn Gordon, den Präsidenten von theKompany. Er gewann den Wettbewerb, bei dem es galt, Software für den Zaurus zu schreiben, mit seinem kommerziellen Instant Messanger tkcJabber. tkcJabber ist ein Instant Messanger, der das Jabber Protokoll nutzt. Somit wird jedem Nutzer ermöglicht, mobil auf Dienste wie den MSN Messanger, AIM, ICQ, IRC oder den Yahoo Messanger zuzugreifen. Für diese Software bekommt Gordon nun 10.000,- USD, einen Sharp Großbildschirm-TV, eine Sharp Stereo-Anlage und einen Sharp Laptop. Die Leute, die den Sieg für eine Gruppe erstreiten konnten, erhalten ebenfalls einen Laptop von Sharp. Alle weiteren Gewinner sind unter der unten genannten URL aufgeführt.

Trolltech wollte mit dem Wettbewerb mehr Entwickler dazu bewegen, auch Software für eingebettete Linux-Systeme in Verbindung mit Qt/Embedded zu schreiben. Die Applikationen, die am Wettbewerb teilnahmen, sind auf MyZaurus.com erhältlich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung