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Thema: GNOME 2.0 Desktop RC1

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Von Catonga am Mi, 19. Juni 2002 um 20:08 #
"Behauptung. Aber Total. Woher weisst Du ob die faul waren?"

Nö, ich behaupte aber jetzt, daß du meinen Satz nicht richtig gelesen hast sonst würdest du nicht so einen Unsinn schreiben.

Schau mal im Duden nach, was eine Annahme/Hypothese ist, dann können wir darüber weiterreden.

"Schon wieder ne Behauptung. Ddu bist schlau und viele nadere werden D**** sein. Bist du Gott?"
Nö, das ist auch keine Behauptung, das ist ein Kundenwunsch.
Und dieses dumm ist so auch nicht gemeint, sondern eher "dumm" im sinne von zuviel ausgegeben obwohl mans auch billiger bekommen könnte. (Stichpunkt: z.b. 5 monate warten bis es 40 € kostet)
Ja, ich weiß, es gint leute die kaufen das auch für 200 € weil es ihnen egal ist.
Deren Sache, entweder zuviel geld oder schlecht gewirtschaftet weil man auch noch andere sachen haben könnte.


"Dieses Argument hinkt total. Das Battlenet ist genial. Nirgendwo kann man so einfach & schnell zu jeder Uhrzeit Mitspieler finden."
Als in Unreal Tournament finde ich mir dem eingebauten Server-Browser immer Spieler zu jeder Uhrzeit.
Und genial, für welchen Einsatzzweck?
Bei nem Shooter wäre es z.B. schlecht, insbesondere dann falls die Firma Pleite gehen sollte. (Dieser Satz ist übrigens auch ne Hypothese und keine Behauptungen, so nur mal zur Info.)

"Zu den den 3DShootern: Einen Deathmatch, CTF etc. kann man auch ständig joinen/verlassen."
Das geht immer, auch beim Battelnet, im zweifelsfall Stecker zum DLS modem oder zum ISDN Anschluß ziehen.
Soll das jetzt also irgendwie ein Argument für irgendetwas sein?


"Das geht bei spielen wie W3 nicht. Deshalb würden offene Server Chaos bedeuten. wie soll
man sich da treffen fürn 4v4? Im Battlnet klappt sowas wunderbar."
Sowas geht bestens, sogar mit 3d Shootern, schonmal was von Clantreffen gehört?
Man trifft sich per ICQ oder im IRC im Intenet, dann vergibt man dem Server ein passwort, teil den anderen das passwort mit und nimmt an der session teil.
Klappt wunderbar, und zwar ohne einschränkungen, das man von irgendeinem server ,dienst eines Unternehmen abhängig ist.


"Behauptung & Vorschwörungen ohne jegliche Beweise"
Siehe oben, Anahmen, Hypothesen und "Was wäre wenn" Fallunterscheidungen.


"Wie oben gesagt, das Battlenet ist genial.
Mir und vielen anderen hats stunden, nein Monatelangen mutliplayerspielspass ohne ende gebracht."
Mag ja sein, das es praktisch ist.
Aber gibts deswegen nen berechtigen Grund freie Server z.b. genau deswegen zu verbieten?
Ist nämlich im Falle Diablo 2 in der Tat passiert, es gab ne Software mit der man sich ein eigenen battlenet kreieren konnte, per Gerichtsbeschluß wurde es verboten. Und das ist keine Behauptung sondern ne Tatsache.
Und falls der Firma mal etwas zustößt, Pleite geht, sich verrechnet oder sonst irgendwie etwas, dann biste nicht mehr der Meinung das so eine Zentralstelle wie das Battlenet gut ist, wenn die dann nicht mehr geht.
Weil dann Spiel kannst du dann nur noch offline Spielen oder wegschmeißen.


"""Und noch etwas, sobald sich die Preise der Spiele auf 60 $ eingependelt haben
wird es wieder Leute geben, die dann wieder sagen: "Ach das neue Spiel kostet 80 €, IMHO ist das gerechtfertigt, haben ja auch 4 Jahre dran gearbeitet...."
Diese 80 € wirst du natürlich auch zahlen, richtig?"""
"Schon wieder so eine nicht beweisende Verschwörungstaktik."

Nö, das Handeln mancher Menschen kann man nur mit etwas Marketing
beeinflußen und teilweise das Resultat mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit
voraussehen.
Den Rest erledigen dann BWL-er.
Wenn ich ein Podukt verkaufen würde, das 50 € kosten würde und 10 Leute es kaufen
wollen, und diese Leute das Produkt selbst für 80 € noch kaufen würden.
Was meinst du was ich dann machen würde mit dem Preis?
Hinweise: Es gibt Webseiten die bieten für die Computerspieler oft
Umfragen bezüglich diverser Spiele in der Art:
"Würdest du Spiel XY kaufen?"
Antworten:
"Ja, unbedingt" 65 %
"Vielleicht, wenn es gut ist" 20 %
"Nein, weiß nicht" 10 %
"nein, auf keinen Fall" 5 %.

In diesem Fall würden es also 65 % auf jedenfall kaufen -> Preis rauf.
20 % würden es kaufen wenn es gut ist -> Vorabberichte, Umfragen, Erfahrung, eigene Tester ermöglichen es, das Spiel einzuschätzen ob es gut wird oder nicht.
Wenn es gut wird -> Preis rauf, weil die 20 % hat man dann auch sowiso in der Tasche.
Die 10 % "nein weiß nicht" leute, beeinflußt man mit werbung, da kassiert man dann
schon 2 %. Preis kann man lassen.
Und die letzten 5 & die sind eh wurscht, die würd man vermutlich nichtmal kriegen wenn man den Preis senkt, aber das kann man ja sicherheitshalber dann probieren
wenn das Spiel zum Low Budget Titel wird.
Je mehr Leute ein Spiel ubedingt haben wollen, desto eher kann die Firma den Preis definieren/bestimmen.
Merke: Viele Markenprodukte sind nur wegen dem Markenname so teuer, obwohl sie im vergleich gar nicht so gut sind. -> Siehe Windows vs. Linux.
Und ich kann mir gut vorstellen, das es Leute gibt die für Warcraft 3 sogar 80-100 € zahlen würden.


"BLAH,BLAH...woher weisst du das alles?"
Steht in Spielzeitschriften.
Lese diese schon seit ca. 10 jahren und bei wirklich wirklich sehr vielen
Spielen war der Nachfolger nur bescheiden, was Neuerungen oder so betraf.
Manchmal war es nur grafisch aufgepeppt.

Ein paar Beispiele (verbesserung in Klammern):

Railroad Tycoon -> Railroad Tycoon Deluxe (bot nun SVGA Grafik)
Pirates -> Pirates Gold (bot nun SVGA Grafik + Bugs)
Dungeon Kepper -> Dungeon Keeper 2 (3d bei höheren Auflösungen + ein oder zwei neuerungen)
Sim City 2000 - Sim City 3000 (naezu das selbe, nur schönere Grafik)
Civilization 2 -> Civilization Test of Time (Civ 2 in neuer Aufmachung)
Quake 2 -> Quake 3 (schönere Grafik)
Syndicate -> Syndicate 2 (Grafik in 3d)
Doom 1 -> Doom 2 (selbes game, bischen grafisch leicht aufgepeppt + mehr zum ballern)
NHL 2000 -> NHL 2001 (neue Liga, grafisch aufgepeppt, ansonsten nichts neues)
etc...


"Deinen ganzes posting platzt nur so von Behauptungen ohne jeglichen Beweis und mit etlichen bösen Verschwörungstaktiken."
Ja, ich bin der böse Catonga, Warcraft 3 und Battlen Fans nehmt euch in acht,
verteidigt euer Spiel bis zum letzten Mann.

ROFL

"Wenn ich nachrechner würde wielange ich im battlnet bei BlizzardGames verbracht habe....mein Gott 60euro..wasn spottpreis."
Das gleiche (spielzeit/spaß) bekam ich auch bei UT geboten, und wenn
battelnet eingestellt wird oder monatlich Geld kostet, was juckt mich das,
UT kann ich weiterhin Online Spielen -> da Keine Abhängigkeit.


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