Login
Newsletter
Werbung

Thema: C for Graphics

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von BufferOverflow am Di, 18. Juni 2002 um 14:35 #
Was ist daran so schlimm? Eine Firma gibt ein tool (in dem Fall ein Compiler/Entwicklungskit) fuer sein Produkt raus. Das dieses tool dafuer gedacht ist, sein Produkt noch besser zu machen, ist doch wohl klar. Wenn nvidia noch Zeit dafuer verschwenden wuerde, das ganze auch noch ATI-, etc kompatibel zu machen, waeren sie schoen bloed, letzten Endes muss nvidia auch Chip-KnowHow an ATI weitergeben, wenn man das so weiterspinnen will.
Freie Marktwirtschaft.

Gruss

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Catonga am Mi, 19. Juni 2002 um 00:40 #
    Und am Ende kommt dann sowas raus wie Microsft und Windows.

    Merkts du nicht, daß ich hier auf den Punkt "Softwareabhängigkeit in Naher Zukunft" hinaus möchte?

    Wenn diese NVidia Sprache sich durchsetzt, und zudem auch noch auf anderen Karten läuft, dann werden alle zukünfitgen Spiele diesen NEUEN Quasi Standard unterstützen.

    Und dann habens andere Plattformen oder Betriebsysteme auf denen diese Programmiersprache nicht vorhanden ist (weil NVidia vielleicht dazu gerade keine Lust hat) ziemlich schwer, wenn sie einen Desktop Markt erreichen wollen.

    Mögliche Kandidaten die dann dumm aus der Wäsche schauen wären da z.b. Hurd,
    der Mac, FreeBSD und dieses eine das kein X benötigt (name fällt mir im moment nicht ein, aber ich meine nicht BeOS).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von BufferOverflow am Mi, 19. Juni 2002 um 01:06 #
      Ich weiss, was Du meinst, nur:

      Jeder kann darauf verzichten, wenn er moechte. Mit vielen "wenn/haette/koennte/muesste" kommen wir aber auch nicht weiter. So gesehen kann man ja versuchen, eine offene Version von Cg zu schreiben und vieleicht hat diese Version Erfolg. Nur muss man nicht dauernd versuchen, die Konzerne auf die komplett-OSS-Schiene zu druecken. Geschaeftsgrundlage von nVidia sind nunmal Grafikkarten und dazugehoerige tools wie auch Treiber.

      Es bleibt ihnen frei, ob sie nun das ganze Innenleben fuer sich behalten moechten, oder ob sie die freigeben.

      Gruss

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung