Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 20. Juni 2002, 22:06

Software::Emulatoren::Wine

Kohan-Neuauflage mit WineX

Das Erfolgsspiel »Kohan: Immortal Sovereigns«, das von der untergegangenen Softwarefirma Loki Games auf Linux portiert worden war, soll offenbar bald eine Neuauflage erfahren.

Mehr noch, wie LinuxGames.com berichtet, sollen auch die anderen Spiele dieser Serie, »Kohan: Ahriman's Gift« und die Special Awards Edition für Linux veröffentlicht werden.

Während die Loki-Version eine echte Portierung auf Basis der SDL-Bibliothek war, sollen jedoch die neuen Versionen mit Hilfe von WineX, der WINE-Erweiterung von TransGaming, unter Linux laufen. Das bedeutet, daß am Spiele-Code selbst so gut wie keine Änderungen vorgenommen werden. Angeblich steht der von Loki erstellte Code nicht zur Verfügung, und eine neue Portierung sei zu aufwendig, insbesondere angesichts von 25.000 Zeilen Assembler-Code, die dem Spiel zu akzeptabler Geschwindigkeit verhelfen.

Der Assembler-Code gibt auch zu Spekulationen Anlaß, daß die neue Ausgabe ziemlich langsam sein könnte. Dies muß sich jedoch erst noch erweisen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 12 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[2]: SIN (Runmann, Sa, 22. Juni 2002)
Re[2]: Loki (CE, Sa, 22. Juni 2002)
Re: SIN (SiN, Fr, 21. Juni 2002)
SIN (sinn, Fr, 21. Juni 2002)
Loki-Games waren immer gut. (Schugy, Fr, 21. Juni 2002)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung