Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 24. Juni 2002, 08:04

Software::Desktop::Gnome

GNOME 2.0 Desktop RC2

Statt der erwarteten endgültigen Version hat das GNOME-Projekt einen zweiten Release-Kandidat freigegeben.

Die Version 2.0 RC2 mit dem Codenamen »Glad Midsommar« soll, wenn keine unerwarteten Probleme auftauchen, identisch sein mit der endgültigen Version. Etliche kritische Fehler, die in RC1 gefunden worden waren, sind beseitigt worden. Alle Interessenten sind aufgefordert, diese Version noch einmal gründlich zu testen und eventuelle Fehler über das Programm »bug-buddy« oder Bugzilla zu melden.

Zur Vereinfachung des Tests stehen einige Binärversionen und Build-Skripte bereit. Debian-Pakete sind mit dem Eintrag

deb ftp://ftp.debian.org/debian../project/experimental main
in /etc/apt/sources.list abrufbar. In Mandrake Cooker ist die neue Version enthalten. Für Red Hat gibt es Binärpakete über den GNOME2 Snapshots Channel von Ximian Red Carpet. Skripte, die das Compilieren aus den Quellen ermöglichen, sind GARNOME, jhbuild und vicious-build-scripts.

Die Quellen von RC2 sind von ftp.gnome.org herunterzuladen.

Alle Details sind in den Release Notes nachzulesen. (Dank an Hanno Böck.)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung