Login
Newsletter
Werbung

Thema: Macromedia mit eigener Open-Source-Lizenz

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nixname am Mi, 26. Juni 2002 um 08:33 #
Es wäre ja toll, wenn Macromedia es endlich in Griff bekommen würde Shockwave unter Linux laufen lassen zu können. Das PlugIn muß ja nicht gleich OpenSource sein. Auch wäre es toll, wenn der Director Linux-kompatiblen Code erzeugen könnte.
Eine Open-Source-Lizenz allein nützt mir gar nichts. Und irgendwelche Randprodukte, die man eh nicht gescheid verkaufen kann unter eine freie Lizens zu stellen, nur damit man saten kann:Auch wir habe unsere Software teilweise unter OSL ... das ist ein Gag.

cu axel

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tuxic trace am Mi, 26. Juni 2002 um 10:28 #
    Das Plugin sollte schon Open Source sein, damit auch die BSD Leute und nicht Intel Leute in den Genuß von Flash & Co kommen könnten
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Rudi Rüssel am Mi, 26. Juni 2002 um 11:53 #
      Ich nehme mal an, daß es auch der Grund sein wird, weshalb Macromedia eine OpenSource-Lizenz plant.

      Es ist letztendlich für Macromedia einfacher sich vollständig auf den Windows-Bereich zu konzentrieren und die Windows Macromedia-Plugins als OpenSource freizugeben, als selber jedes einzelne PlugIn auf die unterschiedlichen Plattformen zu portieren.

      Ist ja jetzt schon so, daß Plugins für nicht-Windows Betriebssysteme erheblich später erscheinen, als die Plugins für Windows.

      Letztendlich denke ich kommt das zu-OpenSource-werden von den Plugins allen zu gute.
      - Macromedia braucht nur noch für Windows zu entwickeln
      - OpenSource-Fans freuen sich, daß ein weiteres wichtiges Programm unter einer OpenSource-Lizenz steht
      - und der normale User eines anderen Betriebsystems außer Windows freut sich, daß die Plugins für sein Betriebsystem dadurch evtl etwas schneller erscheinen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von jensemann am Mi, 26. Juni 2002 um 13:15 #
      Hi

      Laut openswf.org gibts den quellcode vom original plugin, zudem habe ich da noch ein plugin gefunden das unter der GPL steht, das scheint allerdings veraltet zu sein und bringt mozilla nach ein paar sekunden flash genuß zum absturz. Interessant ist aber, das dieses plugin rein nach gefühl um einiges performanter zu sein scheint als das original plugin. Die Flash animation wurde zumindest wesentlich früher angezeigt.

      Mfg jensemann

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von tuxic trace am Mi, 26. Juni 2002 um 15:55 #
        Das GPL Flash Plugin funzt hier super, macht aber "nur" Flash4 und kein Shockwave.
        Allerdings, da ich bis zur Entdeckung dieses komplett ohne gelebt hab, bin ich ganz zufrieden damit.
        Aber instabil ist es hier absolut nicht.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von jensemann am Mi, 26. Juni 2002 um 16:21 #
          Hi

          Ich arbeite hier auch mit nem gcc-3.1 system evtl.liegts daran. Ich hatte zum test rtl.de aufgerufen, nach ein paar sekunden nach dem die flash aninmation geladen war, ist mozilla abgeschmiert. Evtl. ist auch nur die animation auf der seite nicht ganz standard konform oder ähnl. Zumindest sind die spezifikationen zugänglich, es steht also auch jedem frei ein neues plugin zu schreiben. Wenn ich von flash ahnung hätte würde ich mich auch sicher mal daran versuchen, aber erst flash zu lernen und mich dann noch mit mozilla plugin coden zu beschäftigen fehlt mir die Zeit ein wenig. D.h. wenn mir jemand meinen Chef erschlägt und mich gut bezahlt für plugin coden nehm ich mir gerne die Zeit ;-)

          Mfg jensemann

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Hey am Mi, 26. Juni 2002 um 15:04 #
Kennt eigentlich jemand ein Tool um unter Linux Flash-Animationen zu erstellen?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cosmo am Mi, 26. Juni 2002 um 17:33 #
Schade eigentlich dreamweaver unter Linux............mmmmmhhhh das könnte mir gut gefallen!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung