Login
Newsletter
Werbung

Thema: Scribus: DTP unter Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fabian Wolf am Fr, 28. Juni 2002 um 23:48 #
Natürlich muß sich alles an einer Referenz messen. Das hat nichts mit OS-Software zu tun. Es gibt viele OS-Projekte, die durchaus führend sind und sich hitner keiner kommerziellen software verstecken brauchen. Spontan fällt mir da Apache, Samba, KDE, der Kernel selbst, Gimp, OpenOffice,... ich könnt grad so weitermachen.
Also,... ich hab nicht behauptet, daß sich Opensource-Software nicht mit kommerzieller Software messen kann, ist gar nicht meine Meinung (und was ist "rumgenöle"?).
Ich wollte nur einen Vergleich, von jemandem der beides schon eingesetzt hat, ich hatte bisher nur das Vergügen mit Quark und Adobe... und solang nichts besseres kommt, bleiben die auf der Platte. Das hat auch nichts mit ClosedSOurce-Fetischismus oder ähnlichem zu tun. Ich entscheide für mich, welche Software am meisten taugt und die kommt auf die Platte! (P.S. Ich hab ausschließlich Linux am Laufen mit 99% OpenSource Software, soviel zur Qualität. Die einzigen closed source dinge die ich benutze sind die NVidia Treiber und Windows DTP-Programme (unter Wine). Mehr fällt mir spontan nicht ein.)
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung