Login
Newsletter
Werbung

Thema: KOffice 1.2 Beta 2

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Norbert am Sa, 29. Juni 2002 um 21:41 #
> Manchmal ist es einfacher etwas selbst zu schreiben... oder mit den Kollegen von Abiword und Gnumeric zusammenzurabeiten.
>Die haben modernen Code, der sicher auch gut kommentiert ist. Auch schon von deren Filtern gäbe es viel zu lernen!
Das tun wir auch wo wir können, aber wie gesagt: manchmal ist es immernoch besser etwas selbst zu schreiben, als fremden Code versuchen zu verstehen.
Gnumeric + KSpread sind intern so unterschiedlich, daß es mit einem einfachen Copy+Paste auch nicht getan ist.

Und was die Filter und Mails an Sun angeht: natürlich ginge das: aber wo willst Du anfangen: alleine der Doc-Filter besteht aus fast 10 riesigen Dateien mit irren Abhängigkeiten. Um Fragen stellen zu können, braucht man einfach schon eine Menge Wissen. Die Gnumeric/Abiword-Filter sind da einfacher, aber da ist der Unterschied zu unseren auch nicht so gross. Aber im Vergleich zu Gnumeric müssen wir ohnehin noch einiges aufholen, bevor wir die Filter erweitern können.

> Macht aber auch Arbeit
Ja, aber ich mache das in meiner Freizeit und mache daher eher das, wozu ich Lust habe. Und mit dem verbringe ich auch täglich einiges an Zeit. Filter-Entwicklung ist nicht das, was mir Spass macht - egal, ob mit oder ohne Hilfe irgendwelcher Sun-Entwickler: es ist extrem mühsam!

Aber wir tun, was wir können. Wenn Du Interesse hast, bei der Web-Seite mitzuarbeiten, fühle Dich herzlich eingeladen!! koffice@mail.kde.org ist Dein Freund :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung