Login
Newsletter
Werbung

Thema: Interview mit Mitchell Baker

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hanno am Di, 2. Juli 2002 um 16:45 #
Leider fehlen immer noch einige sehr wichtige Features im Mozilla.
So ist es immer noch nicht möglich (auch in 1.1a nicht), einen anderen Mail-Client zu benutzen. Das finde ich schon ziemlich dreist, dass hier dem Benutzer indirekt vorgeschrieben wird, den Mozilla-Mailer zu benutzen. (oder halt immer copy und paste, was sehr umständlich ist)
Und die permanenten Pop-Up-Windows bei fehlenden Plugins sind auch ziemlich nervig (ich will kein Flash-Plugin, aber Mozilla weisst mich ständig drauf hin).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Di, 2. Juli 2002 um 17:31 #
    Da Mozilla offenbar nicht die Standard-Aufrufe benutzt, fügt der Identd die Authentifizierung für den Proxy nicht hinzu.
    Ich habe Bugzilla durchsucht, da ich glaube, es ist schon gemeldet, aber ich finde mich in Bugzilla nicht zurecht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ja auch am Di, 2. Juli 2002 um 18:00 #
    Mich stören die nervigen pop-ups auch, das heisst haben gestört.
    Pack ein Filter davor und filtere die flash animationen weg.
    Junkbuster, webwasher u.a. sollten das können.

    Ich mache es jedenfalls so. Nur verwende ich ein selbtgeschriebenes mini Programm dafür.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ArKay am Di, 2. Juli 2002 um 18:38 #
    Und ich sag's mal wieder:

    - entweder Mail & News NICHT installieren (Custom Setup)

    oder:

    - man fügt folgendes seiner prefs.js zu:

    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

    Ab und zu mal in die Produkt-FAQ's zu schauen hat noch keinem geschadet.

    Mozilla 1.0 FAQ

    Rainer

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ah am Di, 2. Juli 2002 um 18:45 #
      blöd nur, das sich hier fast nur Linux User befinden.
      Die in der FAQ angegebene Lösung bezieht sich auf Windows/Mac.

      Ab und zu mal richtig Lesen können hat auch keinem geschadet.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Rainer Koschnick am Di, 2. Juli 2002 um 18:51 #
        Auch blöd nur, daß es noch keinen fertigen Standard unter X gibt. Sonst wäre es sicherlich eingebaut:

        This is not yet possible in GNOME or KDE, but work is in progress to make Mozilla for Unix compliant with the X Desktop Group Standard as it is finalized

        Da kann man den mozilla Leuten sicherlich nichts vorwerfen. Die anderen Browser benutzen ja auch nur das Produkt, welches für den jeweiligen Desktop (Gnome / KDE) ausgelegt ist. Das ist eben nicht plattformunabhängig.

        Auf den anderen Systemen geht's ja.

        Rainer

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Hanno am Di, 2. Juli 2002 um 20:31 #
      Blöd nur, dass Du Dich als Windows-User geoutet hast.
      Also, wo wäre eigentlich das Problem, in die Konfiguration einzubauen, dass man den Aufrufbefehl für den Mailclient selber eintragen kann?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Kai Lahmann am Di, 2. Juli 2002 um 21:10 #
        patches werden gerne genommen (gilt besonders für die unhöflichen herren hier)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Eremit am Mi, 3. Juli 2002 um 12:47 #
          na ja. aber ganz unrecht haben die leute ja nicht. kann man nicht einfach das bevorzugte mailprogramm aufrufen und als parameter die adresse mit uebergeben und das ganze irgendwo in den optionen unterbringen um es zu konfigurieren? bin zwar kein programmierer aber meiner meinung nach duerfte das nicht allzu schwer sein...., oder doch???
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Spark am Mi, 3. Juli 2002 um 16:45 #
            Es gibt ja muttzilla. :) Ansonsten, wenn du eine Gecko Shell wie Galeon verwendest, dann hast du auch deinen Mailclient nach Wahl.
            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Rainer Koschnick am Sa, 6. Juli 2002 um 23:23 #
        "geoutet" habe ich mich? Was soll das denn bedeuten? Ich denke mal, daß es hier massig Windows-User gibt. Ja, wirklich. Leute, die nicht nur Linux haben, sondern evtl. auch Windows benutzen müssen (Leute mit Beruf, irgendwelche?). Nun ja, wie geschrieben wird doch an dem Problem gearbeitet. Ich denke mal, daß sie eine saubere Lösung wollen, sonst wäre es schon seit Jahren implementiert. Sie warten halt auf den Standard vom X Konsortium, was sicherlich keine schlechte Idee ist. Unter Linux bewegt mich dieses Problem nicht sonderlich, da ich Galeon nutze. Unter dem OS mit den Fahnen geht's dank MAPI schon.


        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Marco am Di, 2. Juli 2002 um 17:43 #
Schade dass die Plugins meistens nicht funktionieren. Hat es jemande schon gecshafft die Trailer z.B. unter http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1807485310&cf=trailer anzusehen. Man kann zwar realplayer auswählen, der bei mir auf einer testseite funktioniert hat, aber irgendwie startet der Film nicht. Mozilla und konqueror gehen nicht. Unter Windows gehts natürlich.

Marco

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung