Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 3. Juli 2002, 16:31

Software::Desktop::KDE

KDE 3.0.2 verfügbar

Das KDE-Projekt kündigte die Verfügbarkeit einer neuen Bugfix-Version des Environments an.

Das unter der Versionsnummer 3.0.2 veröffentlichte Desktop-Environment erfuhr nur wenige neue Funktionen und wurde weitgehend stabilisiert und von kritischen Bugs bereinigt. Viele Anwendungen wurden in weitere Sprachen übersetzt. Die größten Änderungen gegenüber der im Mai erschienenen Version 3.0.1 von KDE erfuhr die Basis-Bibliothek »kdelibs«, die von einer großen Zahl an Fehlern befreit wurde. KDE 3.0.2 ist nach Aussagen der Entwickler die zweite Bugfix-Version der KDE 3.0-Serie. »Eine Vielzahl von Stabilitäts- und Benutzer-Verbesserungen wurden von KDE 3.1 zurückportiert und in dieses Update eingebunden«, sagte Dirk Müller, KDE 3 Release Koordinator, und empfiehlt allen Nutzern von KDE 3 ein Update auf die neueste Version des Environments.

Mit neuen Funktionen ist wieder bei der Version 3.1 von KDE zu rechnen. Der erste Release-Kandidat soll am 7. Oktober vorbereitet werden, eine Ankündigung ist hierfür nicht eingeplant. Eine Woche darauf wird entschieden, ob KDE 3.1 reif für die Veröffentlichung ist, letzte Fehler werden beseitigt und Release-Kandidat 2 verteilt.

Die aktuell Stabile Version 3.0.2 des Environments kann ab sofort vom Server des Projekts, sowie seinen Mirrors heruntergeladen werden. Ein Changlog mit allen Änderungen finden alle Interessenten auf dieser Seite.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung