Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr Open Source für Norwegen

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von pippi am Mo, 15. Juli 2002 um 10:34 #
norwegen ist ja seit jahren verwöhnt von enormem reichtum (auch der kommunen) - es ist interessant, daß gerade dort versucht wird, andere konditionen zu "erpressen". ich persönlich glaube zwar nicht an eine echte chance für linux - aber wer weiß?

hier in schweden ist zB alles voller M$ - egal wohin man sieht. ich habe noch nicht ein windows-freies terminal gesehen hier ... also ein bissl durchmischung wär schon nicht schlecht ;)

pippi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mike am Mo, 15. Juli 2002 um 10:40 #
    alter Schwede, da ist man ja in deutschland schon weiter. Vielleicht ist Schweden einfach zu klein um sich selbst einen Weg zu suchen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von patrick am Mo, 15. Juli 2002 um 11:20 #
      Also so klein is Schweden auch wieder nicht! Z.b. hier in .at wimmelt es nur so von Linux/BSD Servern - und auch die Workstations kommen langsam in Mode ;o)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von bub am Mo, 15. Juli 2002 um 19:52 #
auf distrowatch.com kann man die statistik der linuxinteressenten ersehen zb aus welcher stadt die seitenbesucher kommen. interessant ist, das die meisten dort aus usa kommen, das land wo ms ihren sitz hat!.
Wie können die aber die herkunft der Stadt ermitteln ??? siehe statistik der städte links unten auf distrowatch.com:
http://www.geobutton.com/gr.htm?gr&buttonid=22019%20&view=city

nur anhand der ip kann man die stadt rausbekommen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mad am Di, 16. Juli 2002 um 09:16 #
    mehr oder weniger.

    Du kriegst den firmensitz des providers raus, mach mal "whois ip.addr.ess.e" und schon kriegst du alle infos. das einzige was du noch brauchst ist ein kleiner wrapper der aus den infos das land und die Stadt raussucht und feddich.

    Wenn du natuerlich nicht in der gleichen stadt bist wie dein provider, so zaehlt natuerlich deine ip zur stadt von provider.

    mad

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung