Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wal-Mart-PCs jetzt mit Mandrake Linux

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von MarcinMc am Di, 16. Juli 2002 um 22:24 #
ich kenne zwar Lindows nicht aber ich finde es besser die PCs mit Mandrake auszuliefern. Für Linux Anfänger ist Mandrake auf jedenfall die richtige Wahl. (u.a.) Ich würde mir trotzdem kein "FertigPC" kaufen :-)

gruß
Mc

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Heiko am Mi, 17. Juli 2002 um 01:04 #
    Das denke ich auch. Zumal Lindows nicht das hält, was es verspricht.
    Für mich ist diese Sache klar, nur erklär das mal einem Kunden,
    der das Ding gekauft hat und auch damit arbeiten will. Wenn was nicht
    richtig funktioniert, ist nachher noch Linux schuld. Das muss nicht
    sein...
    Also Mandrake ist da schon sehr vernünftig. Eine vorinstalliertes
    Betriebssystem ist sowieso der beste Einstieg, da kann sich der
    User mal ein Bild davon machen, was mit Linux so möglich ist. Ansonsten
    würde er Linux wohl gar nicht erst ausprobieren, wenn Windows
    vorinstalliert wäre.
    Also hoffe ich, dass die Anzahl der mit Mandrake ausgelieferten PC's
    höher liegt, als die mit Lindows, damit sich aus diesem Anfang
    eventuell mal ein leichter Trend entwickelt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cc am Mi, 17. Juli 2002 um 07:34 #
    ich denke mal, wer sich heute an Linux heranwagt, hat sich vorher schon ein bisschen mit dem Thema befasst und kennt zumindest die ein oder andere Internet-Seite zum Thema Linux. So völlig unbedarft werden sich also die wenigsten so einen PC anschaffen (naja, zumindest wäre das wohl hierzulande so...)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von derHerrJanko am Mi, 17. Juli 2002 um 09:09 #
      Meiner Meinung nach ist das was Du denkst Blödsinn!
      Ein Rechner mit vorinstallierten Linux-Mandrake und StarOffice 6.0 bedarf wohl genau so wenig Vorbildung wie ein Windoof-Rechner. Im Nachhinein muß man immer etwas zum verwendeten System lernen! Links zu Internet-Seiten lernt man über Mandrake und deren Hilfe- und Dokumentations-Seiten kennen. Kein Mensch muß sich vor dem Erwerb eines OS mit selbigem auseinandersetzen!?
      Und wenn man tatsächlich nicht mit Linux klarkommt, kann man sich immmernoch MS-Windows installieren...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von cc am Mi, 17. Juli 2002 um 12:22 #
        He, ist dir das Wetter auf die Laune geschlagen?
        Ich habe nicht gesagt, dass man das muss. Der Durchschnitts DAU-User kommt nur garnicht auf die Idee, sich mit Linux zu beschäftigen (was meinst du, wieviele Leute in meinem Bekanntenkreis noch nicht mal wissen, was Linux eigentlich ist?). Erst wenn ein gewisses Interesse geweckt ist, kommt man auf die Idee, sich damit zu beschäftigen - schließlich ist der Standard immer noch ein vorinstalliertes Windows.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von derHerrJanko am Do, 18. Juli 2002 um 11:53 #
          Ja !!!
          Ich habe meinen Bekannten Knoppix gezeigt und geschenkt.
          Nun fragen sich viele: Warum benutze ich eigentlich MS-Windows?!
          Irgendwie muß unsereins(?) halt mehr dafür tun...
          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Matthias Arndt am Mi, 17. Juli 2002 um 09:16 #
    Endlich ein Schritt weg vom Lindowskrüppel.
    Man kann sich darüber streiten, ob Mandrake die Distribution für Freaks und Profis ist. Auf jden Fall ist sie einsteigergerecht und meiner Meinung nach ideal für Komplettsysteme, die auf Neukunden zielt.
    Außerdem ist Mandrake im Gegensatz zu Lindows ein richtiges Linux, welches den User zwingt, sich mit Linuxkonzepten auseinanderzusetzen.
    Das Beispiel sollte Schule machen.
    Ob Mandrake oder nicht, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und eine Idee, die in Europa Nachahmer finden sollte.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mich am Mi, 17. Juli 2002 um 16:21 #
Ich denke, 99% der Leute kaufen sich diese PC's wegen des günstigen Preises, und nicht wegen des voristallierten OS, egal ob Lindows o. Mandrake.
Als erste Aktion wird bei denen die Platte geputzt und das vom Kumpel kopierte Win XP installiert - wetten?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kenet am Fr, 19. Juli 2002 um 06:06 #
Günstiger Preis?, für das Geld bekomme ich hier auch schon nen Einsteigercompi mit Duron, Athlon, Celeron,ok Pentium 4 ist ein wenig teurer, und ohne BS natürlich.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von markus am Sa, 20. Juli 2002 um 01:49 #
leutchen,
das ist genau der weg, linux kaputtzumachen. da werden user, so sie schon welche sind, und wenn dem so ist, kommen sie aus der windows-welt zu einem betriebssytem verleitet, das sie nicht kennen und das nicht einfach ist. period. linux ist nix fuer auf die schnelle, mal eben installiert, ein paar spielchen und gut ist. schaut doch mal rum, wieviel vielgelesene zeitschriften es um windos gib. und das doofe windows ist doch schon ein nobrainer. wie sollen die anwender denn mit linux zurechtkommen (und das ohne zeitschriften 8-]).
man muss sich linux echt erarbeiten und viel LERNEN ertragen koennen, um wirlich freude an diesem system zu haben.

linux ist definitiv nix fuer so einen ramschladen.

gruss
markus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am So, 21. Juli 2002 um 23:00 #
    Nein. Linux ist fuer mich nicht schwieriger als Windows gewesen. Warum sollte es fuer andere User schwierig sein ? Wenn ich mehr will als eine Applikation zu starten, muss ich hier wie da sachkundig sein.

    Die Newsgroups fuer MS-OSse und Applikationen sind auch nicht gerade leer.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung