Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 16. Juli 2002, 23:52

Unternehmen

LPG übernimmt Sair GNU/Linux-Zertifikation

Das GNU/Linux-Zertifizierungs-Programm ist nach dem Konkurs von Sair doch nicht verlorengegangen, sondern wurde an die Linux Professional Group (LPG) transferiert.

Dies wurde durch eine Partnerschaft zwischen Thomson Learning und der LPG möglich. Laut dieser Partnerschaft soll sich die LPG um die weitere Entwicklung und Publikation der Prüfungen kümmern. Thomson wird dazu exklusiv das passende Trainings-Material verlegen. Ferner werden die Thomson Prometric Prüfungszentren die Prüfungen anbieten.

Die Webseite der LPG ist noch im Entstehen und enthält bislang noch wenige Inhalte. Somit liegen über die LPG auch wenige Informationen vor. Es handelt sich offenbar um eine nicht gewinnorientierte Organisation, die Linux-Schulungen und Distributions-Downloads anbietet. Ob die Namensähnlichkeit mit LPI (Linux Professional Institute) zu Schwierigkeiten führen wird, bleibt abzuwarten. Problematisch ist, daß beide Organisationen eine distributions-neutrale Linux-Zertifizierung anbieten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung