Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr Linux in Pakistan und Rußland

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bephep am Fr, 19. Juli 2002 um 13:48 #
Ich denke das ist ein generelles Problem in KDE, Gnome weiss ich nicht, das nicht mehrere Tastatur Einstellungen gleichzeitig benutzbar sind. In Westeuropa gibt es auch Unterschiede in den Zeichensätzen, Ö Ü Ä ß bei uns, Französisch mit Akzent im kroatischen auch. Als Firma hat man bestimmt Probleme mit Linux wenn man quer durch Europa mailen will.
In Ru kommt noch ein Problem bei privaten Computern hinzu. Da das Freizeit Angebot sehr mager ist wird an den Computern gespielt und Spiele gibt es eben für Win mehr.
Darum eine bitte an die KDE Entwickler, programmiert eine Tastaturumschaltung die auch einen anderen Zeichensatz zulässt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alex am Fr, 19. Juli 2002 um 14:56 #
    Ich hab mir gerade in KDE die russische Tastatur als zweite Variante hinzugeschaltet und konnte mit dem Umschalten auch problemlos kyrillische Zeichen generieren. Was genau soll jetzt noch besser werden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von bephep am Fr, 19. Juli 2002 um 20:42 #
      @ Alex.
      Dann schreib mal mit welchem KDE 2 oder 3 und wie.Vor ca. 3 Wochen hat ein Programmierer von KDE geschrieben das es wegen Ispell bei Koffice nicht geht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung