Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 25. Juli 2002, 09:03

Pro-Linux

Pro-Linux: TUX&GNU@school Ausgabe 3 und neuer Server

Pro-Linux darf Ihnen heute die dritte Ausgabe von TUX&GNU@school von Mario Fux präsentieren.

TUX&GNU@school ist ein monatlicher Newsletter, der über den Einsatz von freier Software im Schulbereich informiert.

In der nun vorliegenden dritten Ausgabe berichtet der Autor Mario Fux über das KDE-basierte freie Geometrieprogramm KGeo, das eine Menge interessanter Funktionen gerade auch für den Unterricht aufweist. Ferner wird das Info-Portal edux.ch vorgestellt, an dem der Autor selbst mitarbeitet. Und schließlich gibt es auch diesen Monat wieder eine neue Idee für eine (möglicherweise) einfache Applikation, die im Schulbereich interessant wäre. Die Idee des letzten Monats würde bereits verwirklicht, was Sie neben den andern Themen in dieser Ausgabe nachlesen können.

Damit ist die auf drei Ausgaben ausgelegte Vorserie von TUX&GNU@school abgeschlossen. Doch es wird bereits ab nächsten Monat weitere Ausgaben geben, auf die wir uns jetzt schon freuen.

Freude ist auch darüber angesagt, daß gestern Teile von Pro-Linux auf einen neuen Server verlegt wurden. Die Domains pl-forum.de, pro-linux.de und pl-link-db.de wechselten auf diesen Server. Da uns selbst der genaue Zeitpunkt der DNS-Umstellung nicht bekannt war, konnten wir erst im Laufe des gestrigen Abends die notwendigen Änderungen vornehmen. Der neue Server ist deutlich schneller als der alte und bietet uns auf absehbare Zeit ausreichend Kapazität. Die Suchfunktion im Hilfe-Forum ist nun wieder benutzbar, wenn auch immer noch so langsam, daß wir nach Verbesserungen Ausschau halten müssen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung