Login
Newsletter
Werbung

Thema: Hunzinger: Schlechte PR für Linux

56 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Konfuzius am Sa, 27. Juli 2002 um 21:17 #
Wie heisst es so schön:
" ...einzig, mir fehlt der Glaube..."
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael am Sa, 27. Juli 2002 um 23:47 #
    Hallo,

    dem kann ich mir nur anschliessen. Was ist denn nur aus unserer Gesellschaft geworden? - Nicht nur in Bezug auf dieses Thema! Ich habe das Gefühl, dass ich mir meiner Stimme bei der Wahl keinerlei Einflüss auf irgendwelche Entscheidungen nehmen kann, da sowieso schon alles entschieden wurde oder von den Bossen der grossen Firmen noch entschieden wird. Ich hoffe nur, dass ich ein besserer Mensch bin, als die Personen um die es in diesem Artikel geht. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich nicht die Möglichkeit habe so schlecht zu sein, da ich einfach nur ein kleiner, völlig unbedeutender Mensch bin?! Wirklich, ich hoffe inständig ein besserer Mensch zu sein, als die von denen ich so enttäuscht wurde.
    Ich denke mal sollte Wörter wie Gerechtigkeit, Treue, Verantwortung, Versprechen oder Vertrauen in den Fremdwörter-Duden aufnehmen, da das wirklich Fremdwörter sind, derren Bedeutung einigen, leider so wichtigen Leuten offenbar nicht mehr bekannt sind.

    Gruß

    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jensemann am So, 28. Juli 2002 um 00:07 #
      >Ich habe das Gefühl, dass ich mir meiner Stimme bei der Wahl keinerlei Einflüss auf >irgendwelche Entscheidungen nehmen kann, da sowieso schon alles entschieden wurde oder >von den Bossen der grossen Firmen noch entschieden wird.

      Ja so kommt mir das auch solangsam vor. Egal was man macht, es ist mist: Zu wählen bringt nix weil die Partei sowieso nur das macht was die großen Firmen Bosse denen sagen, durch nicht wählen würde man aber auch nur die stärkste Partei weiter unterstützen. Kennt jemands einen Ausweg ausser dem Berliner Fenstersturz (der meines erachtens solangsam Zeit wird ...)

      Mfg "der deprimierte" jensemann

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Wolfgang am So, 28. Juli 2002 um 15:39 #
      Hi!

      > Was ist denn nur aus unserer Gesellschaft geworden?
      > Ich habe das Gefühl, dass ich mir meiner Stimme bei der Wahl keinerlei Einflüss auf irgendwelche Entscheidungen nehmen kann

      Das klingt ja fast so, als hättest du irgendwann mal geglaubt, dass du Einfluss nehmen kannst. Dieser Irrglaube scheint weit verbreitet zu sein, doch bereits bei so einer großen Menge an Wählern ist es sowiso völlig absurd, das anzunehmen. Dass auch alle Wähler zusammen keinen Einfluss haben, ist die einzige Neuerung, falls es denn eine ist. Die Zeit, die du für's Wählen brauchst, kannst du also sinnvoller nutzen (z.B. zum Wand anschauen, Fernseher wegwerfen oder - obligatorisch - Pro-Linux lesen). Solltest du tatsächlich ein Interesse daran haben, Einfluss zu nehmen, musst du andere Wege gehen. Und nein, man muss dazu weder einer von den "Dicken da oben" werden noch Bomben legen.

      Cheers,
      GNU/Wolfgang

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von panthera am So, 28. Juli 2002 um 17:02 #
        das liegt aber unter anderem auch an eurem system. bei einer repraesentativen demokratie hat das normale volk grundsaetzlich nicht viel (und oft) zu entscheiden/mitbestimmen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Waldgeist am Mo, 29. Juli 2002 um 11:21 #
        Wolfgang, es ist sogar noch viel schlimmer... die Leute glauben nicht nur das sie Einfluss nehmen können, nein sie glauben vor allem das was andere sagen.
        Beispiel: Stoibers "Kompetenzteam".. weil ein paar Leute wie "wichtig" sind sagen, "boah die sind aber kompetent" höre ich lauter Leute in meiner Umgebung (darunter auch haufenweise gar nicht blöde Studenten) sagen "Also die CSU ist doof, aber das Team ist schon echt kompetent"... wenn man sie dann fragt warum die denn so kompetent sein sollen, kann es keiner sagen.

        oder:
        Es wird in den Medien verbreitet, das die FDP die größte Wirtschaftskompetenz hat, mit Ideen wie Kündigungsschutz weg, damit die Wirtschaft sich einfach Leute einstellen und wieder rausschmeissen kann, wollen sie die Arbeitsplatzvergabe flexibilisieren... mh.. auf wessen Rücken? WIEDER auf dem Rücken der Kleinen, WIEDER auf kosten deren Lebensqualität und Sicherheit.
        Sowas nennt sich dann Wirtschaftskompetenz.. sie werden sehen was sie davon haben.. psychisch total matsche Niedriglohnverdiener (die aber die größte Kaufkraft im LAND sind) die keinen Bock mehr haben, ihre Kohlen für nette Sachen auszugeben.. (ist nunmal so.. wenn die Leute down sind, geben sie net so gerne Geld aus) ---> der Wirtschafts gehts mal wieder schlechter, alle gucken dumm und fragen sich wieso.
        naja... es glauben die großten Bosse eben immer noch, wenn es ihnen gut geht, kanns anderen ja nicht schlecht gehen *würg*.

        in diesem Sinne, kotzt euch frei......
        ich für meinen Teil werde irgend etwas wählen was zwar in den Bundestag kommt, aber von allen gehasst wird und ihnen niemand zuhört.
        Damit habe ich den großen die Stimmpower genommen,aber keinen weitern "Lügner" die Macht gegeben..
        da bietet sich eh nur die PDS an... weil die ja so URBÖSE sein soll muhahaha...

        Gruß
        Waldgeist

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am So, 28. Juli 2002 um 01:01 #
    Hey,

    _Allein_, mir fehlt der Glaube. :)

    :-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von michael am Sa, 27. Juli 2002 um 21:32 #
kann man diese »neutrale Gutachten« von der ach so neutralen firma
mitlerweile einsehen ?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mind am So, 28. Juli 2002 um 10:39 #
    Du glaubst hoffentlich nicht, dass im "demokratischen" Deutschland neutrale Gutachten veroeffendlicht werden?

    siehe:
    http://www.bundestux.de/themen/studien/1299.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Marc am Sa, 27. Juli 2002 um 21:41 #
Die Formulierung "Säfte und Häppchen" für Wachtelbrust und Rotwein von dem CDU Mann finde ich besonders lustig!

Marc

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis am Sa, 27. Juli 2002 um 21:45 #
Interessant, wofür der 11. September 2001 alles herhalten muss.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Sa, 27. Juli 2002 um 21:54 #
    Mir reicht es damit langsam.
    Jeder hätte doch so etwas kommen sehen müssen, wenn man sich so wie die Amis aufführt.
    Es sei denn, man ist so ein inkompetenter, wahlfälschender, MS-freundlicher Republikaner.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von jensemann am So, 28. Juli 2002 um 00:15 #
      Hi

      Im groben Stimme ich dir zu, nur sind zum Glück nicht alle Amis so krank in der Birne. Ich glaube aber es ist in Deutschland nicht viel anders als dort mit den Politikern, es wird doch überall nur bestochen, geschmiert und gefälscht was das Zeug hält.

      Was mich aber am meisten aufregt ist das M$ so skrupellos ist und versucht durch diesen Vorfall jetzt auch noch Werbung zu machen für seine ach so sicheren Produkte. Das ist ja als ob ein Sarg Hersteller mit dem Slogan werben würde, in unseren Kisten liegt auch XXX (bitte ersetzen mit einer berühmten Toten Person deiner Wahl).

      Mfg jensemann
      (der froh ist das sein Arbeitsplatz M$ Frei ist)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von felu am Mo, 29. Juli 2002 um 23:43 #
      ... oder ein deutscher depp, der immer denkt wir waeren in allem was wir machen 1000x besser als die amis. das es dort mehr dumme menschen gibt als hierzulande liegt daran, dass es fast 300 millionen sind und keine 80. viel spass beim kauf deiner naechsten paar sportschuhe. und dran denken: adidas und puma sind die marken, bloss die finger vom rest lassen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von RdC am Sa, 27. Juli 2002 um 23:21 #
Wenn man mal drüber nachdenkt was passiert ist:


Microsoft hat eine 2-stellige Millionensumme dafür ausgegeben um den Status-quo aufrecht zu erhalten.


Und ist gescheitert - auf den Servern läuft (bald) Linux.


Selbst Microsoft wird es sich nicht leisten können alle Windows-user zu bezahlen weiter Windows zu verwenden.


Spätestens in ein paar Jahren wenn WinXP nicht mehr unterstützt wird, wird der endgültige Umstieg auf Linux erfolgen, die Zeit ist auf unserer Seite.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von fs am So, 28. Juli 2002 um 02:30 #
    >Und ist gescheitert - auf den Servern läuft (bald) Linux.<

    Ob da nun (momentan Solaris) oder Später Linux läuft, ist für mich relativ uninteressant.

    Ich befürchte mal, das es selbst einem bestimmten Redmonder Konzern sch... egal gewesen wäre.

    Wesentlich entscheidender war sicherlich der Zuschlag für OpenLDAP.

    Jede Positive Bemerkung für dieses Produkt kann dieser Firma mehr schaden als nur die
    Nennung von Linux.

    Darum versucht mal lieber in solchen Zusammenhängen, beide gleichzeitig zu nennen.

    Danke

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thorsten Schnebeck am So, 28. Juli 2002 um 03:10 #
    Genau! Und so schlecht kann das System nicht sein, schließlich ist die Peinlichkeit ja rausgekommen.

    Und das nachfolgende liest sich auch gar nicht so schlecht und zeigt einen Weg vom Server auch zum Desktops auf.

    http://www.erfrakon.de/whitepapers/kurzstudie-groupware.pdf

    Bye

    Thorsten

    --
    P.S.
    Es steht übrigens jedem Bürger frei seinen Abgeordneten nach solchen Dingen zu löchern - aber wer macht sich schon die Mühe...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Kai Lahmann am So, 28. Juli 2002 um 03:12 #
    > Microsoft hat eine 2-stellige Millionensumme dafür ausgegeben um den Status-quo aufrecht zu erhalten.

    da steht 7stelliger DM-Betrag -> max. 5Mio€ -> 5 Mio.$ -> 0,5% der Quartals (oder Jahres?)-Gewinne in Kriesenzeiten...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von RdC am Mo, 29. Juli 2002 um 00:40 #
      Erstens sind es maximal 50 Millionen Euro und zweitens geht es nicht um diese 50 Millionen, sondern darum dass Microsoft immer mehr (Bundestag, Peru, etc.) Leute bezahlen muß dass sie nicht wegwandern.


      Und das ist schlecht für Microsoft, vor allem weil sich viele großen Windows-Nutzer überlegen: "Warum bezahlen die auch nicht uns dafür?"


      Solche Aktionen könnten für Microsoft ganz leicht nach Hinten losgehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Mitzkat am Sa, 27. Juli 2002 um 23:26 #
Der Typ, der alles und jeden "besticht", geht mir zunehmend auf den Senkel. Da wird Einfluss auf deutsche Geschicke und Politik genommen, was "nicht" im Interesse des Volkes ist. Aber was weiss ich schon von dem Willen des Volkes, ausser dass es "mit Sicherheit" unabhängig sein will und nicht von korrupten Leuten regiert werden will.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ColdFlame am So, 28. Juli 2002 um 00:38 #
Ich habe so das Gefühl, das es nur die Spitze eines verdammt grossen Eisbergs ist, den wir gerade mit dem ganzen Skandal um Hunzinger zu sehen bekommen. Manchmal hab ich zwar das Gefühl ich sehe zu viele Gespenster, aber ich denke, so ziemlich jeder der "grossen" Politiker - wenn nicht sogar jeder Politiker - mehr an Geld, als an das Wohl der Bürger denkt, für welche er verantworlich ist.
Es gab in letzter Zeit doch kaum eine Nachricht aus der Politik, welcher man mit ruhigem Gewissen ernst nehmen kann.
Es spielt sich doch immer nach dem selben Prinzip ab:
Es passiert etwas (z.B.: Tierfuttermittel, die Affäre um Hunzinger bzw. Scharping etc.), dann wird angeblich alles aufgedeckt - oder soviel wie möglich vertuscht - und die Politiker versprechen, das alles besser werden soll. Komisch nur, das über kurz oder lang sich die Skandale wiederholen - so oder ähnllich oder in anderen "Masken".
Irgendwie habe ich öfters Dejá Vu. Tut mir leid, ich glaube kein Wort mehr, das irgend ein Politiker von sich gibt, auch keinerlei (Wahl-)Versprechen. Erst wenn ich Taten sehe, dann gewinne ich vielleicht so etwas wie Vertrauen in einen Politiker.

Ein misstrauischer Gruss,
ColdFlame

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bautzen am So, 28. Juli 2002 um 01:37 #
    eine möglichkeit hat man ja noch.

    man geht zur Wahl aber fühlt den Wahlzettel falsch aus
    und gibt ihn ab.

    so geschehen in irgendein Land(es war glaube ich in Argentinien). Das ist eigentlich das härteste was der Politik passieren kann, nähmlich die menschen haben sich das Wahlprogramm durgelesen von diversen Parteien haben aber festegestellt das daß alles nichts ist und fühlen den Zettel falsch aus.
    Man kann weiterhin sagen: "Ja ich war wählen" und somit hat man das recht sich über die politik zu äussern.


    in diesen sinne.


    Sebastian

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ahnungsloser am So, 28. Juli 2002 um 09:29 #
      Sobald du eine Stimme abgibst, ob falsche (ungültige) oder richtige (gültige) wird diese registriert und für die Finanzierung der Parteien verwendet. Lediglich das fernbleiben von der Wahl "Schadet" den Parteien.

      also wenn du denen einen "Denkzettel" verpassen wollen solltest, dann bleib von der Wahl fern. Dies bedeutet aber, dass du damit überhaupt keinen einfluss auf das ergebnis hast und die, die am besten geschmiert wurden, bzw. die die am besten in den kram der großen finanzkräftigen firmen passen, werden den "sieg" feiern können.

      also egal was du tust, es ist garantiert falsch

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hansi Glaser am Mo, 29. Juli 2002 um 17:47 #
        Hi!

        Erstens: Die Parteien kriegen das Geld nach Stimmen, die für sie richtig angekreutz haben, nicht nach abgegebenen Stimmzetteln.

        Zweitens: Ungültig Wählen ist tatsächlich sehr gut. Ich würde sogar so weit gehen: Der Prozent-Anteil an Ungültig-Wähler wird im Bundestag freigelassen. Also weniger als 672 Abgeordnete. Haha!

        Drittens: Ein Freund von mir hat mal folgendes gemacht: Wählen gegangen, leeres Couvert abgegeben, den Wahlzettel mit heimgenommen. Diesen hat er dann per Post an die Parteizentrale geschickt. Mit dem Kommentar: "Das könnte eine Stimme für euch gewesen sein." Er war einfach unzufrieden mit der Partei, die er sonst immer wählen würde.

        Bye
        Hansi

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von AB am So, 28. Juli 2002 um 02:46 #
Beim Lesen dieser und diverser anderer Artikel denkt man zwangsläufig an Verweigerung. Politische Verweigerung öffnet aber die Türen für diejenigen, die agil und machtbesessen sind. Gates, Schröder und Stoiber gehören in diese Kategorie, ebenso wie Du und ich. Niemand ist gerne Knecht, aber Herr zu sein ist geil. Das System ändert sich so lange nicht, wie man das System ändert. Wieviele Linuxer gibt es wohl in Deutschland? Wieviele, die bei den Grünen sind und es ätzend finden? Wieviele angepasste, die sich gerne verändern würden? Mögen es ein paar Millionen sein? Jetzt fehlen nur noch die, die die Drecksarbeit machen und dieses Potential organisieren. Ich würde sie nicht nicht nur wählen, sondern auch aktiv unterstützen, die 1. ehrliche, offene "Open-Source" Partei! In der Hoffnung, das sich dort mal nicht der Filz der Macht einschleichen möge. Aber ich weiß, wieso Träume Träume heißen...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdf am So, 28. Juli 2002 um 12:46 #
    Das haben sich schon ein paar Leute gedacht, herausgekommen sind Parteien wie: Autofahrerpartei, Partei Bibeltreuer Christen, ....
    Die hatten sicher mehr "potential" als eine Linux-Partei, aber gebracht hats trotzdem nix.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Yabbar am So, 28. Juli 2002 um 06:18 #
Heise:

Nach einem Bericht des Spiegel sollen bei der Übernahme von Mannesmann durch Vodafone 50 Millionen Euro mehr an die Manager geflossen sein als bisher bekannt. Die Summe soll an rund 140 Führungskräfte in Konzerntöchtern ausgezahlt worden sein, schreibt das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf Erkenntnisse der Staatsanwaltschaft. Die Gelder seien als Prämie für den Verbleib im Unternehmen deklariert worden. Nach den Angaben der damaligen Verantwortlichen handele es sich dabei um einen völlig normalen Vorgang.


Bislang war die Zahlung von rund 100 Millionen Euro an Abfindungen bekannt geworden. Derzeit laufen wegen der Genehmigung dieser Abfindungen Ermittlungsverfahren gegen mehrere damalige Aufsichtsratsmitglieder, unter anderem IG-Metall-Chef Klaus Zwickel und den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Der damalige Vorstandschef Klaus Esser, der eine Abfindung in Höhe von rund 30 Millionen Euro erhalten haben soll, steht im Mittelpunkt der Ermittlungen. Die Betroffenen haben die Vorwürfe bislang stets zurückgewiesen. (uma/c't)
--------------------------------------------

zu "Hunzinger: Schlechte PR für Linux":

Die Geschichte mit Scharping und Özdemir
ist auch kein Zufall.
Das ist nur die Spitze eines Haufens Sch*#,e. Wieviele seiner Parteigenossen der Hunziger wohl in die Pfanne hauen kann?
Kommentar Hunzinger's zum Fall Scharping:

"Den hat jemand ganz schön reingelegt"

Hahaha ..... Bananenrepublik!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marek Walther am So, 28. Juli 2002 um 08:12 #
Die Grundlagen unserer modernen Politik wurden schon vor einigen Jahrhunderten gelegt, das Handeln unserer "Freunde" hinter dem großen Teich sind stark daran ausgerichtet.

http://www.uni-paderborn.de/Admin/corona/chris/Machiavelli.html

Politik hat demnach halt nichts mit irgendwechen Tugenden zu tun, sondern beschränkt sich eigendlich fast nur auf den Machterhalt. Intriegen, Mord Bestechung und Verrat sind Werkzeuge die man sich zu diesen Zweck aneignen sollte.

Willkommen in unserer schönen (neuen) Welt
Marek Walther

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von In der Tat nichts neues am Mo, 29. Juli 2002 um 15:52 #
    Oder auch in den "Protokollen der Weisen von Zion", die trotz (oder gerade) wegen ihres wahren Kernes schon als rechtfertigung für den einen oder anderen Genocid dienten.

    Hier ausschnittsweise und leicht abgeändert (hier wurden im Vergleich zum Originaltext "juden" durch "illuminaten" ausgetauscht. Möge der Werte Leser "illuminaten" durch "amerikaner" ersetzten):

    Das erste Geheimnis, die Menschen zu lenken, die Beherrschung der öffentlichen Meinung sei, indem man solange Zwietracht, Zweifel und widersprüchliche Ansichten säen soll, bis sich die Menschen in diesem Wirrsal nicht mehr zurechtfinden und überzeugt sind, daß es besser sei, in staatsrechtlichen Dingen keine persönliche Meinung zu haben. Volksleidenschaften müssen entflammt und ein geistloses, schmutziges und widerwärtiges Schrifttum geschaffen werden. Weiterhin sei es die Aufgabe der Presse, die Unfähigkeit der Nicht-Illuminierten auf allen Gebieten des staatlichen wie religiösen Lebens zu erweisen.

    Das zweite Geheimnis bestehe darin, die Schwächen der Menschen, alle schlechten Gewohnheiten, Leidenschaften und Fehler, auf die Spitze zu treiben, bis sie sich untereinander nicht mehr verstehen.

    Vor allem müsse die Macht der Persönlichkeit bekämpft werden, da es nichts gefährlicheres als sie gebe. Wenn diese mit schöpferischen Geisteskräften ausgestattet ist, vermag sie mehr auszurichten als Millionen von Menschen.

    Durch Neid, Haß, Streit und Krieg, durch Entbehrungen, Hunger und Verbreitung von Seuchen sollen alle Völker derart zermürbt werden, daß sie keinen Ausweg mehr sehen, als sich vollständig der Herrschaft der Illuminaten zu unterwerfen.

    Ist ein Staat durch innere Umwälzungen erschöpft oder durch Bürgerkrieg in die Gewalt äußerer Feinde geraten, so ist er auf jeden Fall dem Untergang geweiht und ist dann in unserer Gewalt.

    Man wird die Völker daran gewöhnen, den Schein als wahre Münze zu nehmen, sich mit äußerlichkeiten zu begnügen, nur dem Vergnügen nachzuiagen, sich in der ewigen Sucht nach etwas Neuem zu erschöpfen und schließlich den Illuminaten zu folgen, was durch eine gute Bezahlung der Massen für ihren Gehorsam und ihre Aufmerksamkeit erreicht werde.

    Durch die Entsittlichung der Gesellschaft sollen die Menschen jeden Glauben an Gott verlieren.

    Durch gezielte Bearbeitung in Wort und Schrift und gewandte Umgangsformen soll die Masse nach dem Willen der Illuminati gelenkt werden.

    Das eigene Denken müsse den Menschen durch den Anschauungsunterricht abgewöhnt und vorhandene Geisteskräfte auf bloße Spiegelfechtereien einer hohlen Redekunst abgelenkt werden. Die freiheitlichen Gedanken der Parteien sollen durch Redner der Illuminaten solange breitgetreten werden, bis die Menschen ermüden und ihnen eine Abscheu vor den Rednern aller Richtungen entsteht. Dagegen soll die Staatslehre der Illuminaten den Bürgern unermüdlich eingeflößt werden, um sie nicht zur Besinnung kommen zu lassen.

    Die Masse sei blind unvernünftig und urteilslos und dürfe daher bei der Staatskunst nicht mitreden, sondern müsse mit gerechter, aber unerbittlicher Strenge und unbedingter Gewalt regiert werden.

    Die Weltherrschaft sei nur auf Umwegen, durch gezielte Untergrabung der Eckpfeiler jeder wirklichen Freiheit - der Rechtsprechung, der Wahlordnung, der Presse, der Freiheit der Person und vor allem der Erziehung und der Bildung des Volkes - und unter strengster Geheimhaltung aller Unternehmungen zu erreichen.

    Durch gezielte Untergrabung der Eckpfeiler der Staatsgewalt müssen die Regierungen solange gepeinigt werden, bis sie bereit sind, um des Friedens willen ihre ganze Macht zu opfern.

    Man müsse in Europa persönliche und völkische Gegensätze, Rassen- und Glaubenshaß schüren, damit ein unüberbrückbarer Zwiespalt entsteht, so daß kein christlicher Staat Unterstützung mehr findet, weil jeder andere Staat befürchten muß, ein Bündnis gegen die Illuminaten sei nicht vorteilhaft..

    In anderen Erdteilen sollen Streit, Unruhe und Feindschaft gesät werden, um die Staaten das Fürchten zu lehren und jeden Widerstand zu brechen.

    Jede staatliche Einrichtung müsse eine wichtige Aufgabe im Staatsleben erfüllen, damit durch die Beschädigung einer solchen die ganze Staatsmaschine zum Stocken gebracht werden kann.

    Als Präsidenten der Staaten sollen aus den Reihen der sklavisch untergebenen Günstlinge der Illuminaten jene gewählt werden, deren Vergangenheit irgendeinen dunklen Punkt aufweist, der sie zu getreuen Vollstreckern der Weisungen der Illuminaten macht. Dadurch wäre es den Illuminaten ermöglicht, Gesetze umzudeuten und Verfassungen zu ändern. Mit der Verleihung des Rechts an den Präsidenten, den Kriegszustand zu verhängen, werde die gesamte Wehrmacht in die Hände der Illuminaten gelangen. Die nichteingeweihten Herrscher« dagegen sollen durch höfliche Empfangs- und Vertretungspflichten von einer eingehenden Beschäftigung mit der Staatskunst abgelenkt werden. Durch die Käuflichkeit der höchsten Staatsbeamten sollen die Regierungen durch die Aufnahme auswärtiger Anleihen in die Schuldenknechtschaft der Illuminaten gestürzt werden, um ihre Staatsschulden empfindlich zu vermehren. Durch hervorgerufene Wirtschaftskrisen, indem alles erreichbare Geld plötzlich aus dem Verkehr gezogen wird, soll der Zusammenbruch der Geldwirtschaft der »Nicht-Illuminierten« bewirkt werden. Die Geldmacht muß die Alleinherrschaft in Handel und Gewerbe erringen, damit durch das Geld die Industriellen an politischer Macht gewinnen. Neben den Illuminaten dürfe es neben den von ihnen abhängigen Millionären, der Polizei und den Soldaten nur noch Besitzlose geben.

    Durch die Einführung des allgemeinen und gleichen Wahlrechts soll die Alleinherrschaft der Mehrheit geschaffen werden. Durch die Gewöhnung an den Gedanken der Selbstbestimmung werde man die Bedeutung der Familie und ihrer erzieherischen Werte vernichten. Durch eine Erziehung auf falschen Grundsätzen und lügenhaften Lehren Soll die Jugend verdummt, verführt und verdorben werden.

    Verbindung mit schon bestehenden und Gründung neuer Freimaurerlogen, um auf dem Weg der zerstreuten Organisationen das angestrebte Ziel zu erreichen. Niemand kennt sie und ihre Ziele, am allerwenigsten die Ochsen von Nicht-Illuminierten, die zur Teilnahme an den offenen Freimaurerlogen bewogen wurden, um ihnen Sand in die Augen zu streuen.

    Durch alle diese Mittel sollen die Völker gezwungen werden, den Illuminaten die Weltherrschaft anzubieten. Die neue Weltregierung muß als Schirmherrin und Wohltäterin derer erscheinen, die sich ihr freiwillig unterwerfen (UNO, d. Verf). Widersetzt sich ein Staat, müssen die Nachbarn zum Krieg gegen ihn angestachelt werden. Wollen diese sich verbünden, müsse man einen Weltkrieg entfesseln. (CORALF: »Maitreya, der kommende Weltlehrer«, Konny-Verlag, 1991, S. 115f@.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bernd Mayer am So, 28. Juli 2002 um 08:49 #
Die Welt ist bunt:

http://uptime.netcraft.com/up/graph/?host=www.hunzinger.de

mfg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Dennis am So, 28. Juli 2002 um 11:38 #

    ..www.hunzinger.de migrierte von Win2000 to Linux..

    Das passt doch prima zu dieser verlogenen Welt und einer schmierigen PR-Argentur.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Jojojo am So, 28. Juli 2002 um 13:30 #
    Ich hab denen gleich mal ne Mail gesendet, warum sie denn nicht Windows als Webserver einsetzen, wenn sie der Meining sind Windows ist die bessere Wahl.
    Und ne Mail an den Bundestag ist auch schon unterwegs.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bagdad am So, 28. Juli 2002 um 10:45 #
Über Politiker schimpfen ist doch kindisch!

Wems nicht passt, der soll halt selbst Politiker werden. Offensichtlich kann das ja jeder werden, lernen muß man dafür jedenfalls nix; als Bsp. seien hier mal Riester und Fischer genannt. (an letzterem sieht man, dass man sogar der beliebteste von allen werden kann, wenn man eigentlich nix besonderes tut, einen smarten Anzug trägt und staatsmännisch drein schaut; ok er hat das geschafft was viele Frauen auch möchten: abnehmen.)

Und ehrlich gesagt sinds doch arme Würstchen. Die sind total der Presse ausgeliefert, müssen in jede Kamera grinsen, die "großen Wirtschaftsbosse" (wieder ein schönes Feindbild und auch hier gilt, wems nicht passt kann ja selbst Vorstand werden, angeblich können die ja auch alle nix) lachen doch über so ein Politiker-Würstchen (jeder Chef eines etwas größeren mittelständischen Betriebs verdient doch zig mal mehr als Schröder und fliegt nicht nach vier Jahren).

Schaut euch doch mal Özdemir an: muß gehen wegen BONUSMEILEN (da hat das Finanzamt sicher auch sehr interessiert zugehört oder glaubt ihr das der das als geldwerten Vorteil versteuert hat?); wenn heute ein Top-Manager einen neuen Vorstandposten annimmt, dann gibts doch auf Wunsch ne Dienstvilla und nen kleinen "Dienst"wagen für die Ehefrau (is ja auch verständlich der neue SL sieht ja klasse aus).

Also ich kanns nicht verstehen, dass man sich über Politiker (übrigens egal welche Partei) aufregt; ich finds meist unterhaltsamer als das übrige TV-Angebot.

Und ehrlich, möchtet Ihr wirklich, dass dieser Scheiß, der dem Volk im Wahlkampf erzählt wird, tatsächlich umgesetzt wird??? (erwartet Ihr das wirklich???) Autsch

Bagdad

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von panthera am So, 28. Juli 2002 um 12:40 #
    gesetze wurden gemacht, um regeln aufzustellen die fuer alle gelten sollen. auch politiker muessen sich daran halten und genau das darf man auch erwarten und gegebenenfalls einfordern. es kann nicht angehen, dass politiker ein "schattenleben" am rande der kriminalitaet fuehren.

    und warum soll man politiker/personen im oeffentlichen amt "kontrollieren"? weil sie unser land regieren und eine vorbildfunktion haben, sie repraesentieren volk/land/kultur.

    'all animals are equal and some are more equal' sollte obsolete sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Wolfgang am So, 28. Juli 2002 um 15:17 #
    Hi!

    > Wems nicht passt, der soll halt selbst Politiker werden.

    Diese Schlussfolgerung ist m.E. vollkommen daneben. Weil ich etwas schlecht finde, soll ich ebenso schlecht werden? Nach der Logik hätte RMS 1983 anfangen müssen, proprietäre Software zu schreiben. Ich will ja gerade *nicht* so sein, und da immer die Gefahr gegeben ist, durch Macht korrumpiert zu werden, lehne ich zu viel Macht ab. Wenn alle so denken würden wie du, könnte man sich ja gleich umbringen, weil dann würde sich nie etwas verbessern.

    "Standing up to an evil system is exhilarating." -- Richard M. Stallman

    "Wer nur das Mögliche fordert, erreicht gar nichts. Wer aber das Unmögliche fordert, erreicht wenigstens das Mögliche" -- Michail Bakunin

    Cheers,
    GNU/Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tom am So, 28. Juli 2002 um 19:00 #

    Wems nicht passt, der soll halt selbst Politiker werden.
    früher wurde das mit folgendem Satz umschrieben:
    WennŽs dir hier nicht passt dann geh doch rüber.


    Mit dieser Einstellung bleibt es nicht nur so, es wird auch noch schlimmer.

    bis dann
    TOM

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alex am So, 28. Juli 2002 um 22:34 #
    Der Grund, warum ich mich über Politk ärgere ist nicht der, dass die Politiker (eventuell illegale) Vorteile aus ihrem Beruf ziehe, sondern dass politische Entscheidungen auf diese Weise beeinflusst werden.
    Es sind sicher nicht die einzigen die eine gewisse Macht haben und diese missbrauchen oder lenken können, jedoch kenne ich keinen Wirtschaftsboss, der mich durch seine Stimme zum Verbrecher machen könnte (z.B. durch Einführung von Tribial-Sofware-Patente, Urheberrechtsbestimmungen,...)
    Deshalb bin ich sehr besorgt, wenn sich die Anzeichen verdichten, dass politische Entscheidungen nicht nach Logik und Meinung des Volkes, sondern durch Lobby-Arbeit entschieden wird.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sas am Mo, 29. Juli 2002 um 02:45 #
    Mir hat der Kommentar gut gefallen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am So, 28. Juli 2002 um 11:21 #
Korruption, Bestechung. Übervorteilung... Begriffe die wohl das Leitbild unserer Gesellschaft zu sein scheinen. Solche Maden wie Hunzinger laben sich doch nur an dem faulem Fleisch.
Das ist mittlerweile so ein riesen Sumpf von Vodaphone bis Scharping, daß man wirklich nur durch Trockenlegung was erreichen kann. Wenn die Sachen an die Öffentlichkeit kommen ist das auf jedenfall schonmal als Anfang zu werten.
Die Frage ist nur was man jetzt daraus macht? Fährt man MS ans Leder oder revidiert man die Entscheidung zum Vorteil von Linux? Was ist mit den Leuten die in dieser "unabhängigen" Kommission waren? ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ??? am So, 28. Juli 2002 um 13:17 #
. . . ist ein Kraft wie einst die 'RAF', da würden einige unserer Volksvertreter etwas vorsichtiger agieren. Es ist wie bei allem im Leben, ein Gleichgewicht der Kräfte muß gegeben sein, wo es fehlt herrscht Korruption, Sumpf und damit die Allmacht des Geldes.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am So, 28. Juli 2002 um 15:23 #
    Hi!

    > wie einst die 'RAF'

    Dass die das Gegenteil von dem erreicht haben, was sie eigentlich wollten, kann dabei ignoriert werden, man will ja schließlich einseitig sein...

    Cheers,
    GNU/Wolfgang

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome am So, 28. Juli 2002 um 17:01 #
    Waurm bleibt das hier stehen??
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CE am So, 28. Juli 2002 um 21:19 #
      Weil es legitim ist und doch auch stimmt:
      Wenn sie bedroht werden, werden sie plötzlich wach, die alten Egoisten.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von egal am Mo, 29. Juli 2002 um 13:56 #
      Warum gibt es keine Rechtschreibprüfung im IE?

      Aber mal im Ernst, informiert euch doch einfach mal selber:
      z.B. www.rafinfo.de
      Es gab nicht nur eine Generation der RAF und grundlos haben solche Menschen wie Frau Meinhof sicher auch nicht ihre vielversprechenden Karrieren geopfert.
      Wie schon jemand anderes hier schriebe, die Welt ist bunt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Moritz Moeller-Herrmann am Mo, 29. Juli 2002 um 10:34 #
    Dir fehlt die RAF? Durchgeknallte Irre, die mit Bomben Unschuldige umbringen?

    Zudem hat die RAF mehr zur Erosion bürgerlicher Rechte beigetragen als der schlimmste CSU-Politiker. Schau die mal die StPO vor und nach deiner tollen RAF an. Nicht wiederzuerkennen!

    Die RAF wurde damals genau wie heute alQuaida als Argument für die Abschaffung/Beschneidung der bürgerlichen Freiheit benutzt. Ich bin heilfroh, dass wir in Deutschland über Probleme und Skandale reden und diskutieren und nicht rumbomben.

    Zudem: In welchem politischen System wollen denn die ganzen Systemverweigerer lieber leben? Ich lebe lieber in einer korrupten Demokratie, wo zumindest ab und zu ein Skandal ein paar Leute den Job verlieren lässt, als in einem Kommunismus, wo irgendwelche marxistischen Knallpfeifen keine Diskussion ihrer Privilegien mehr zulassen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gunter am Mo, 29. Juli 2002 um 13:52 #
      Hy Moritz!

      > Durchgeknallte Irre, die mit Bomben Unschuldige umbringen?

      Naja. Demonstriert nicht grade Kompetenz und Objektivität. Ich halte den militantanten Weg, den die Baader/Meinhof propagierten nicht für den richtigen. Trotzdem fußen ihre Aktionen auf einem durchdachten argumentativen Fundament. Irre passt da nicht.
      Vor allem kann man aber darüber streiten, wie lange es die RAF gab und wann die von deutschen Staatsorganen übernommen und quasi "weitergeführt" wurde.
      Ist doch komisch, dass Herrhausen von der RAF umgebracht wurde, nachdem er in Banken(- und umliegenden -) Kreisen durch seine Vorstellung über einer notwendige Veränderung der Finanzpolitik Lateinamerika/Entwicklungsländern gegenüber unbeliebt gemacht hatte; ich glaube, es ging da um eine Entschuldung, weiß nicht mehr (vgl: Andreas Veiel: "Blackbox BRD" ).
      Leider habe keinen Literaturhinweis (Zeitungsmeldungen) dazu, aber vielleicht kannst Du dich auch noch dran erinnern, wie herauskam, dass der Deutsche Vervassungsschutz original ein Loch in eine Gefängnismauer sprengte um eine RAF-Aktion zu simulieren. Die Recherchen von [Landgraeber/Sieker/Wisnewski: "Operation RAF"] zeigen auch, dass bei der Erschiessung des "Terroristen" Wolfgang Grahms die öffenliche Darstellung des Geschehens nicht stimmen kann.

      > Zudem hat die RAF mehr zur Erosion bürgerlicher Rechte
      > beigetragen als der schlimmste CSU-Politiker.

      Naja. Wer trägt denn mehr zu einem Gesetz bei, der Politiker, des es macht, oder der Sündenbock, auf den der Politiker zeigt?

      Gruss,
      Gunter

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Oli am So, 28. Juli 2002 um 19:53 #
Hallo...sollte sich jemand für den orginal Artikel aus der Welt interresieren, ich hab das ganze grad mal eingescannt bevor ich die Zeitung entsorge...

http://www.ohohlfeld.com/images/die_welt-ms_artikel.png

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von feldsee am Mo, 29. Juli 2002 um 00:32 #
Ich hasse dieses Leben. Der Ekle wird übermächtig. Ich werden diese scheiß Welt demnaächt durch den Schornstein verlassen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pete am Mo, 29. Juli 2002 um 09:40 #
    na na na...

    Ich denke, das Problem ist das Selektionsverfahren der Politiker. Man kommt in der Politik wohl nur an die Spitze, wenn man machtgeil ist und es versteht zu intrigieren und persönliche Vorteile zu nutzen.
    Wenn man dann irgendwann in der Spitzenpolitik angekommen ist, dann hat man den ganzen Schmutz schon so verinnerlicht, dass man da gar nicht mehr raus kommt. Was hat sich denn schon geändert? Es geht immer um Macht und Herrschaft. Gib den Leuten Brot und Spiele (rel. Wohlstand & Fernsehen) und wenn sie dann satt sind, dann sind sie auch nicht gefährlich. Was wir hier bald haben ist ein Neofeudalismus erster Güte. Irgendwann bricht das System zusammen, und es wird sich der nächste an die Macht schwingen und es genauso machen wie alle vor ihm. Das geht dann ne Weile gut, bis es wieder alles kollabiert. So war es immer und es wird wohl auch immer so sein. Wir stehen knapp vor einer Weltwirtschaftskrise. Früher kam dann ein Krieg (naja, heute eigendlich auch) und dann konnte man über die Rüstungsindustrie die Wirtschaft wieder aufbauen.
    Wenn sich der Geist von Opensource auch in der Politik durchsetzten würde, dann könnte sich etwas ändern. Aber wer glaubt da noch dran?

    Viele Grüsse,

    Pete

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gunter am Mo, 29. Juli 2002 um 13:57 #
    Och komm.
    Aufmerksamkeit solchen negativen Phänomenen gegenüber ist bestimmt wichtig, bringt aber sehr schlecht drauf, wenn man's übertreibt. (wo auch immer die Übertreibung anfängt) ;-)

    Als Ausgleich würde ich In-die-Sonne-Legen-und-Douglas-Adams-lesen empfehlen. :)

    Gruß,
    Gunter

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tuxic trace am Mo, 29. Juli 2002 um 09:41 #
Ich sehe eure Aufregung nicht. Wie haben die Politiker, die wir verdienen, so wie wir das Systen haben, das wir verdienen. Wir = die Geamtheit der hier lebenden Bevölkerung.

Was nicht weniger schlimm ist, ist die Überheblichkeit hier, sich selbst mit "dem Volk" gleichzusetzten und vor allem die Überzeugung, mit der einige hier ihre Meinung für die einzig Richtige halten, wogegen alles andere Grundschlecht ist.

Die Tatsache, das man Mißstände erkennt und trotzdem nicht aktiv wird ist nicht einen Deut besser als die Mißstände nicht zu erkennen und auch nichts zu unternehmen.
Ergo, Stammtischgesabbel - und sei es in einem Forum - hat _nichts_ mit Aktivismus zu tun. Sorry für die schlechten Neueigkeiten.

Der Schrei nach der Politik ist nichts anderes als andere für die eigene Bequemlichkeit und Handlungsunfähigkeit zur Verantwortung ziehen zu wollen.
Erbärmlich und nicht ein Stück besser, als das was "die da oben" abziehen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von t.ludwig am Mo, 29. Juli 2002 um 16:23 #
>Gegenüber der Zeitung versicherte Hunzinger, er sei an keiner der Veranstaltungen präsent gewesen.

Mag ja sein, aber ein Unbekannter ist er nicht für Microsoft...

http://www.hunzinger.de/site/expertise/highlights/pop_gates_emfp1.html

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung